Handy + Telefon

1 Bild

6. Radio- und Funkflohmarkt

Otto Killensberger
Otto Killensberger | Wertingen | am 25.08.2019 | 56 mal gelesen

Wertingen: Grundschule | Schnappschuss

20 Bilder

Vom Kurbeltelephon zum Smartfon - Vortrag im Radio- und Telefonmuseum

Otto Killensberger
Otto Killensberger | Wertingen | am 19.06.2019 | 75 mal gelesen

Wertingen: Radio- Telefonmuseum | Vom Kurbeltelephon zum Smartfon - Vortrag am Sonntag, 21. Juli 2019 im Radio- und Telefonmuseum - Referent Fabian Frommelt aus Biberbach, er ist ehrenamtlicher Mitarbeiter im Radio- und Telefonmuseum in Wertingen, in der Fére-Straße 1. Panik - Ich habe mein Smartfon verloren! Adressen, Mails, Kalender, Bilder, und noch viele andere private, intime  Daten und Infos sind heute auf einem Smartfon gespeichert - wenn das alles...

7 Bilder

Der Sonyknochen - Eine kurze Erfolgsstory

Otto Killensberger
Otto Killensberger | Wertingen | am 25.01.2019 | 85 mal gelesen

Wertingen: Radio- Telefonmuseum | Mit dem Vortrag "Der Sonyknochen - Eine kurze Erfolgsstory" geht es am Sonntag, 17. Februar im Radio- und Telefonmuseum Wertingen, Fére-Straße 1, um 15 Uhr um eines der ersten schnurlosen Telefone. Reinhold Mayr war vom Design und der Funktionalität so angetan, dass er diese Telefone zu sammeln begann. Vor drei Jahren stiftete er die ca. 40 verschiedenen Telefone dem Radio- und Telefonmuseum Wertingen und das Tollste an...

Kostenfalle Internet: Worauf sollte man im Ausland achten?

Johannes Müller
Johannes Müller | Augsburg - City | am 14.05.2018 | 241 mal gelesen

Das Handy ist für viele Menschen kaum noch wegzudenken. Viele möchten auch im Urlaub auf die Nutzung von Smartphone, Tablet und Co. nicht verzichten. Auch wenn das Daten-Roaming innerhalb der EU abgeschafft wurde, lauern in diesem Bereich noch immer Kostenfallen. Worauf es hier zu achten gilt und wie man beim Surfen im Internet, außerhalb der EU, hohe Kosten vermeiden kann, zeigt der nachfolgende Ratgeber. Daten-Roaming...