Handy + Unfall

1 Bild

Anderer Fahrer durch Handy abgelenkt: 21-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.09.2018 | 635 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall in Ried wurde am Freitag eine 21-Jährige schwer verletzt. Ein Kleintransporter hatte ein Stopp-Schild missachtet und ihr die Vorfahrt genommen. Zeugenaussagen zufolge war der Fahrer des Kleintransporter wohl durch die Bedienung eines Mobiltelefons abgelenkt. Der 28-Jährige fuhr gegen 15.20 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Ortsverbindungsstraße von Baindlkirch nach Eismannsberg. An der...

1 Bild

Unfalltod auf der A8: 19-Jähriger durch Handy abgelenkt - nun stand er vor Gericht

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Neusäß | am 29.08.2018 | 638 mal gelesen

Für das Gericht war erwiesen, der 19-Jährige hat zwei Mal grob fahrlässig im Straßenverkehr gehandelt und den Unfalltod eines Mannes verursacht. Er wurde zu einem Jahr und drei Monaten Haft auf drei Jahre Bewährung verurteilt. Der junge Mann war Anfang März von der Ukraine zu seinem Onkel in Rastatt bei Stuttgart unterwegs. Zwischen Neusäß und Adelsried staute sich der Verkehr nach einem Unfall. Ein Stauwarnschild war 1,5...

1 Bild

Nach Verkehrsunfall in Oberhausen: Gaffer filmt im Vorbeifahren die Szenerie mit Handy

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 24.07.2017 | 377 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall in Oberhausen wird für einen unbeteiligten Fahrer ein Nachspiel haben. Der Fahrer fuhr zunächst an der Unfallstelle vorbei - und bremste die anderen Verkehrsteilnehmer im fließenden Verkehr ab, um, wie die Polizei in ihrer Pressemeldung vom Montag vermeldet, zu „gaffen“. Der Fahrer filmte im Vorbeifahren die Szenerie sogar mit seinem Handy. Wofür ihn nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung...