Haunstetter Wald

1 Bild

Marihuana-Plantage in Baumkronen: Am Freitag beginnt der Prozess

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.06.2018 | 837 mal gelesen

Gut ein Jahr ist es her, dass eine Marihuana-Plantage in den Bäumen des Haunstetter Walds für Aufsehen sorgte. Am Freitag steht nun ein 35-Jähriger vor Gericht. Er ist angeklagt, insgesamt 37 Cannabispflanzen in luftiger Höhe angebaut zu haben. Ende Juli vergangenen Jahres hatte ein Spaziergänger am Rande des Augsburger Stadtwalds „seltsam aussehende Pflanzen in Töpfen“ entdeckt. Er recherchierte – und fand heraus, dass...

5 Bilder

Mohnfelder in Haunstetten

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 30.05.2018 | 202 mal gelesen

Ein riesiges  Mohnfeld - Gebiet  erstreckt sich in Haunstetten zwischen den Kleingärten und dem Haunstetter Wald. Zu sehen ist auch das  AWO - Seniorenheim  mit dem dahinterliegenden Luisenwäldchen. G. Arndt

10 Bilder

Haunstetten Süd - Rundweg am Haunstetter Wald

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 19.08.2017 | 177 mal gelesen

Haunstetten Süd  -  in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses  Süd  und das  AWO - Seniorenzentrums  befindet sich dieser schöne, stets sonnige und mit vielen Bänken ausgestattete Rundweg, direkt am Haunstetter Wald gelegen. Nach der Bushaltestelle ca. 20 m  nach links, und der Weg beginnt mit einer hübschen, kleinen Marienkapelle, führt vorbei an blühenden Schrebergärten und endet schließlich bei der Feuerwehr. G. A.

1 Bild

Toter Mann aus dem Haunstetter Wald identifiziert

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.01.2015 | 89 mal gelesen

Eine Spaziergängerin hatte im Oktober im Haunstetter Wald unweit des ehemaligen Schießplatzes eine Leiche entdeckt. Die Polizei konnte zunächst nicht ermitteln, wer der Tote war. Nun herrscht Klarheit. Bei dem Mann, handelt es sich um einen 42-jährigen Obdachlosen osteuropäischer Herkunft, der sich hauptsächlich im Baden-Württembergischen Raum aufgehalten hatte. Das haben die weiteren Recherchen ergeben. Obwohl noch ein...