Heroin

1 Bild

Im Kleiderschrank versteckt: 41-Jähriger will Haftbefehl entgehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.02.2018 | 120 mal gelesen

- Ein 41-Jähriger, den die Polizei per Haftbefehl suchte, hat sich am Donnerstag in Oberhausen in einem Kleiderschrank vor den Beamten versteckt. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Da der Mann noch eine mehrmonatige Haftstrafe zu verbüßen hatte, wollten die Polizisten den 41-Jährigen in seiner Wohnung abholen. Auf Klopfen und Klingeln reagierte der Gesuchtejedoch nicht, weshalb "die Wohnungstüre mit...

1 Bild

Polizei hält Radfahrer auf: 19-Jähriger mit Heroin erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 30.10.2017 | 125 mal gelesen

Polizisten haben am Samstagabend in der Kargstraße einen Fahrradfahrer angehalten, der kein Rücklicht an seinem Rad hatte, dafür aber eine zweite Person auf seinem Lenker sitzend transportierte. Der Radler fuhr starke Schlangenlinien. Der "Beifahrer" lief sofort in einen Hinterhof und verschwand. Der 19-jährige Fahrer zeigte drogentypische Verhaltensauffälligkeiten, deshalb wurde er zur Blutentnahme auf die...

1 Bild

43-Jähriger nach Heroinkonsum am Steuer erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 22.08.2017 | 55 mal gelesen

Während Polizisten am Montag gegen 12.30 Uhr in der Augsburger Straße in Pfersee einen Mitsubishi-Fahrer kontrollierten, bemerkten sie, dass der Fahrer Verhaltensauffälligkeiten zeigte, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Zudem konnte er dem Gespräch mit den Beamten kaum folgen. Auf Nachfrage räumte der 43-Jährige ein, am Vortag Cannabis und Heroin konsumiert zu haben. Ein Urintest verlief positiv. Der Mann wurde...

1 Bild

„Ich will kein Stein im Beet werden“: Eine Heroin-Abhängige aus Augsburg erzählt ihre Geschichte

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 20.07.2016 | 799 mal gelesen

23 Menschen sind im Großraum Augsburg in diesem Jahr bereits den Drogentod gestorben. Sylvia ist diesem Schicksal voriges Jahr nur knapp entkommen. Sie wäre im Dezember beinahe an einer Überdosis gestorben. Hier erzählt sie davon, wie sie bereits mit zwölf Jahren süchtig nach Medikamenten war, wie sie mehrfach versuchte, sich das Leben zu nehmen und wie die Drogen über ihr Leben bestimmen. Dieses Mal ist es zu viel. Die...