Herzinfarkt

1 Bild

Geisterfahrer in Gersthofen: 79-Jähriger bricht wegen Herzbeschwerden am Steuer zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 08.05.2019 | 284 mal gelesen

Ein 79-jähriger Autofahrer wurde aufgrund plötzlich auftretender Herzbeschwerden ungewollt zum Geisterfahrer. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 79-Jähriger am Dienstag gegen 10 Uhr mit seinem Auto auf der Ludwig-Hermann-Straße in Gersthofen stadteinwärts. Aufgrund von Herzbeschwerden sackte er am Steuer zusammen, woraufhin sein Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort streifte das Auto erst einen entgegenkommenden Bus und...

1 Bild

Autofahrer in Not: Rettungshubschrauber, Polizei und Rettungskräfte suchen an der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 27.02.2019 | 580 mal gelesen

Ein Autofahrer hat am Dienstagvormittag die Polizeieinsatzzentrale alarmiert. Aber er konnte seinen genauen Standort nicht angeben. Laut Polizei wusste der Mann nur, dass er auf einem Rastplatz an der Bundesstraße 17 stehen würde. An der sofort eingeleiteten Suche beteiligten sich Polizei- und Rettungskräfte der Polizeipräsidien Schwaben Nord und Oberbayern und der Rettungshubschrauber Christoph 40. Schließlich konnte...

2 Bilder

Friedberger Firma vertreibt Defibrillatoren für Laien: Leben retten ist ganz leicht 1

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Friedberg | am 22.05.2017 | 251 mal gelesen

Friedberg: Friedberg | Helmut Schaffelhofer bringt es auf den Punkt. „Ohne Defi würde ich heute nicht mehr hier stehen“, sagte der Aindlinger beim Tag der offenen Tür im Friedberger Unternehmen MedX5. Kernkompetenz der im Derchinger Gewerbegebiet angesiedelten Firma ist die Verbreitung sogenannter Defibrillatoren, das sind einfach zu bedienende Geräte, die einen elektrischen Schock abgeben und damit ein außer Takt geratenes Herz wieder zum Schlagen...

1 Bild

Tragischer Verkehrsunfall auf der B2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 20.12.2016 | 74 mal gelesen

Ein 60-jähriger Autofahrer befuhr die B2 in Fahrtrichtung Augsburg. Zwischen den Anschlussstellen Römerbrunnenweg und Weißenburg Süd geriet das Fahrzeug langsam und ungebremst, ohne jegliche Fremdbeteiligung, nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen den Pfosten eines Vorwegweisers, fuhr dann anschließend etwa 350 Meter am linken Bankett entlang, stieß dann mit geringer Geschwindigkeit gegen eine Lärmschutzwand...

1 Bild

Unfall nach Herzinfarkt im Auto

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Friedberg | am 19.08.2015 | 57 mal gelesen

Ein Autofahrer hat am Mittwoch in seinem Wagen einen tödlichen Herzinfarkt erlitten. Er fuhr in den Gegenverkehr und verursachte einen Unfall. Um kurz vor 10 Uhr fuhr der 78-Jährige mit seinem Fahrzeug in Friedberg auf der Münchner Straße in Richtung Kreisverkehr Bahnhofsbrücke. Auf diesem Weg erlitt der Mann allem Anschein nach einen tödlichen Herzinfarkt. Er geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit...