Hessenbachstraße

1 Bild

Exhibitionist an der Wertach festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.04.2019 | 241 mal gelesen

Vor rund einer Woche konnte bereits ein Exhibitionist festgenommen werden, der mehrmals am Lechufer Spaziergänger belästigt hatte. Nun hat die Polizei einen weiteren Mann gefasst, der sich an den Wertachauen, auf Höhe der Hessenbachstraße in Pfersee, unsittlich verhielt. Der 48-Jährige hatte sich am Freitag gegen 17 Uhr hinter eine 22-Jährige und eine 24-Jährige gesetzt, die auf einer Parkbank an der Wertach die Sonne...

1 Bild

Wie die neue Linie 5 nun fahren soll

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.11.2016 | 540 mal gelesen

Über welche Trasse die neue Straßenbahnlinie 5 tatsächlich vom Hauptbahnhof zum Klinikum fahren wird, soll am kommenden Donnerstag endlich festgelegt werden. Der Augsburger Stadtrat wird sich dann wohl für die „Variante Holzbachstraße“ aussprechen. Diese Kehrtwende von Hessenbachstraße auf Holzbachstraße erläuterte Baureferent Gerd Merkle nun erneut im Bauausschuss und betonte: „Das waren Dinge, die niemand vorhersehen...

1 Bild

Überraschung im Trassenkampf: Fährt die Linie 5 künftig doch über die Holzbachstraße durch den Westen von Augsburg? 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.10.2016 | 304 mal gelesen

Seit zwei Jahren steht eigentlich fest, dass die neue Linie 5 – die von 2019 an den Augsburger Hauptbahnhof mit dem Klinikum verbinden soll – im Stadtteil Pfersee über die Hessenbachstraße verläuft. Nun aber könnte doch alles ganz anders kommen. Plötzlich ist die Holzbachstraße wieder im Rennen – eine Variante, die viele Bürger schon lange fordern. Dass die Augsburger Stadtwerke nun ebenfalls die Holzbachstraße favorisieren,...