Hinweise + Kasse

1 Bild

Wechselgeldbetrug in Inningen: Mann ergaunert 200 Euro an Tankstelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 28.09.2017 | 111 mal gelesen

Einem Wechseltrickbetrüger fiel eine Tankstellenmitarbeiterin am Mittwochvormittag zum Opfer. Der Mann betrat gegen 10.30 Uhr die Tankstelle in der Bürgermeister-Schlosser-Straße und bat darum seine Zehn-Euro-Scheine von insgesamt 400 Euro Wert in 50-Euro-Scheine gewechselt zu bekommen. Während die Mitarbeiterin das Geld abzählte, wurde sie von dem Täter in ein Gespräch verwickelt. Einen Teil der Scheine steckte der...

1 Bild

Betrug führt zu Kassendiebstahl in einem Geschäft der City Galerie Augsburg: Polizei sucht Hinweise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.03.2017 | 102 mal gelesen

Mehrere Hundert Euro hat sich ein Gaunertrio am Mittwoch aus der Kasse eines Bekleidungsgeschäfts in der City-Galerie Augsburg gegriffen. Noch sind die drei nicht gefasst. Ein jüngeres Pärchen verwickelte gegen 18.30 Uhr die Verkäuferin des Geschäftes in ein Beratungsgespräch und lockte diese aus dem Blickfeld des Kassenbereichs weg. Komplize nutzt die Gunst der Stunde Offensichtlich gelang es in dieser Zeit einem...

1 Bild

Dreister Kassendiebstahl in Großaitinger Supermarkt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Großaitingen | am 30.01.2017 | 86 mal gelesen

Unmittelbar kurz vor Ladenschluss, am vergangenen Freitag, gegen 20 Uhr, waren die Angestellten des „Penny-Marktes“ in der Augsburger Straße bereits mit dem Aufräumen beschäftigt. Diesen Umstand nutzte ein noch verbliebener Kunde. Er beugte sich über das Kassen-Laufband und hebelte die Kasse auf. Dort entwendete er Bargeld im unteren vierstelligen Bereich. Bei der Tatausführung konnte er von den Angestellten beobachtet...