1 Bild

Zeugen gesucht: 13 Pakete aus Lieferwagen gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 17.12.2019 | 213 mal gelesen

Im Zeitraum von Montag, 16 Uhr, bis Dienstag, 5.40 Uhr, wurden 13 Pakete aus einem Transportfahrzeug eines Paketdienstes entwendet. Der weiße Lieferwagen der Marke Opel, Typ Vivaro, war abgesperrt in der Straße Venusberg in Bobingen abgestellt und von einem bislang unbekannten Täter angegangen worden. Es ist allerdings unklar, wie dieser in das Fahrzeug gelangen konnte. Laut der Polizei kann über den Wert der...

1 Bild

Akku-Diebstahl auf dem Wertstoffhof in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 19.11.2019 | 75 mal gelesen

Lithium-Ionen-Akkus, welche als Sondermüll in einer Neusässer Wertstoffsammelstelle gelagert waren, wurden von Samstag auf Montag von einem noch unbekannten Täter gestohlen. In der Zeit von Samstag, 16. November, 16 Uhr bis Montag, 18. November, 8.30 Uhr, wurden auf dem Wertstoffhof "Am Eichenwald" Gittertüren zu einem Schuppen aufgehebelt. Ein bisher unbekannter Täter entwendete aus einer Tonne etwa 30 Kilogramm...

1 Bild

Radlader in Thierhaupten gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 28.03.2018 | 46 mal gelesen

Auf einen Radlader hatten es die Diebe abgesehen. Zwischen Freitag und Dienstag, 23. und 27. März, drückten die Täter ein verschlossenes Zugangstor zu einem Lagerplatz Am Gemeindewald in Thierhaupten auf. Samt Schaufel und Gabel entwendeten sie einen Radlader, der auf dem Gelände stand. Der Diebstahlschaden bewegt sich im niedrigen fünfstelligen Bereich. Derzeit gibt es noch keine Hinweise, wie die Täter den Radlader...

1 Bild

Unfallflucht in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 24.08.2017 | 67 mal gelesen

Ein 19-jähriger Mann hat am Mittwoch bei der Polizeiinspektion Gersthofen eine Unfallflucht gemeldet. Diese hatte sich am Dienstagmittag in Meitingen zugetragen. Er parkte sein Auto am Dienstag zwischen 12.30 Uhr und 12.45 Uhr auf Höhe der Schlossstraße 9 in Meitingen. Während er Besorgungen machte, fuhr ihm ein Auto gegen die Fahrerseite und verursachte so einen Streifschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Schließlich...

1 Bild

Dreiste Fahrraddiebstähle vor Meringer Freibad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 02.08.2017 | 127 mal gelesen

Unbekannte Täter haben gestern Nachmittag, zwischen 14 und 19 Uhr, drei Fahrräder entwendet. Die Räder waren alle vor dem Meringer Freibad in der Zettlerstraße abgesperrt worden. Ein 41-jähriger Meringer sperrte sein schwarzes Fahrrad der Marke "Hardrock Disc" gegen 14 Uhr vor dem Freibad ab. Als er gegen 19 Uhr wegfahren wollte, war das Rad verschwunden. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, hatten die...

1 Bild

Unfallflucht bei Merching: Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.07.2017 | 74 mal gelesen

Ein Motorradfahrer ist am Freitag, gegen 18.25 Uhr, auf der Straße von Merching in Richtung Unterbergen unterwegs gewesen. An der Einmündung zum Mandichosee hat ihm ein bislang unbekannter Autofahrer die Vorfahrt genommen. Wie die Polizei in ihrem heutigen Pressebericht mitteilte, musste der Zweiradfahrer so stark bremsen, dass er auf der nassen Fahrbahn wegrutschte und stürzte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt...

1 Bild

Nach Angriff auf AfD-Infostand: Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2017 | 84 mal gelesen

Eine Gruppe von acht bis neun Personen hat am Samstag den Infostand der AfD angegriffen. Zwei Männer wurden bei dem Vorfall verletzt, fünf Verdächtige vorläufig festgenommen. Nun bittet die Polizei um Hilfe aus der Bevölkerung. Nach Angaben der Polizei zeigten sich die "in Gewahrsam genommenen Personen nicht kooperativ und wollten nur ihre Personalien zu Protokoll geben". Hinsichtlich weiterer Mittäter ermittelt die...

1 Bild

Fahndung nach Spielhallen-Räubern: Polizei veröffentlicht Fotos

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 19.06.2017 | 158 mal gelesen

Im Zuge der Fahndung nach den Lauinger Spielhallen-Räubern hat die Polizei nun Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht. Am 20. März, gegen 2.50 Uhr, hatten zwei maskierte Männer eine Spielhalle in der Schabringer Straße betreten. Eine Angestellte war zu diesem Zeitpunkt gerade mit der Abrechnung beschäftigt. Einer der Männer hielt ein Messer in der Hand und gab der 20-jährigen Spielotheken-Angestellten deutlich zu...

1 Bild

Unbekannter zieht Hasen Fell bei lebendigem Leib ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 14.06.2017 | 963 mal gelesen

In einen Hasenstall ist in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Unbekannter eingedrungen. Der Stall der Geschädigten befindet sich in der Apothekergasse in Schwabmünchen. Dort nahm sich der Unbekannte zwei Hasen und zog ihnen ihr Fell ab. Wie die Polizei vermutet, zog der Unbekannte den Hasen Teile ihres Fells bei lebendigen Leib ab. Beim Öffnen des Stalls war ein Hase bereits verendet. Der zweite Hase starb kurze Zeit...

1 Bild

Anhänger im Wert von 2500 Euro in Lechhausen entwendet: Polizei sucht Hinweise auf Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 24.03.2017 | 41 mal gelesen

Eine unliebsame Überraschung erlebte der Besitzer eines Anhängers am Donnerstag, 23. März, gegen 16.30 Uhr auf dem Park & Ride Parkplatz in der Neuburger Straße in Lechhausen. Er wollte dort gerade einen zweiten Anhänger abstellen, stellte dann aber fest, dass der andere Anhänger nicht mehr an seinem Platz stand, den er seit dem 17. März dort abgestellt und mit Anhängerschloss gesichert hatte. Bisher keine weiteren...

1 Bild

Dreister Kassendiebstahl in Großaitinger Supermarkt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Großaitingen | am 30.01.2017 | 86 mal gelesen

Unmittelbar kurz vor Ladenschluss, am vergangenen Freitag, gegen 20 Uhr, waren die Angestellten des „Penny-Marktes“ in der Augsburger Straße bereits mit dem Aufräumen beschäftigt. Diesen Umstand nutzte ein noch verbliebener Kunde. Er beugte sich über das Kassen-Laufband und hebelte die Kasse auf. Dort entwendete er Bargeld im unteren vierstelligen Bereich. Bei der Tatausführung konnte er von den Angestellten beobachtet...

1 Bild

Unfallflucht in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 20.12.2016 | 38 mal gelesen

Ein unbekannter Autofahrer fuhr am Montag gegen die betonierte Eckstütze eines Zaunes und floh. Der Betonpfosten wurde hierbei aus der Verankerung gerissen. Dabei hinterließ er einen geschätzten Schaden von rund 1.000 Euro. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr in der Oskar-von-Miller-Str. in Neusäß. Hinweise an die Polizei Gersthofen werden unter der Telefonnummer 0821/323-1810 entgegengenommen....