Honigbienen

3 Bilder

Flotte Bienen auf grünem Flachdach

Sabine Roth
Sabine Roth | Augsburg - Haunstetten | am 23.08.2019 | 31 mal gelesen

Augsburg: Ruhesitz Wetterstein | Seniorenresidenz Wetterstein macht eigenen Honig Der Ruhesitz Wetterstein setzt auf die Erhaltung der natürlichen Ressourcen, insbesondere der biologischen Vielfalt. Summende Bienen auf dem Flachdach der Wohngruppe 3 sorgen seit August für leckeren frischen Honig, den man dort ab sofort bekommen kann. „Schon vor dem Bürgerbegehren „Rettet die Bienen“, das überall Schlagzeilen gemacht hat, hatten wir im Ruhesitz...

7 Bilder

Zu Besuch bei den Singoldbienen

Silke Meitinger
Silke Meitinger | Großaitingen | am 04.10.2018 | 252 mal gelesen

Es ist ein milder Tag im April, als ich das erste Mal ehrfürchtig auf den klebrigen Holzrahmen blicke, auf dem hunderte seidig schimmernde Flügelchen geschäftig umher wuseln. Mich beschleicht das leise Gefühl, dass ich gerade an etwas ganz Großem teilhaben darf und ich freue mich, wie ein kleines Kind am Geburtstagsmorgen. “Jetzt habt ihr ungefähr 40.000 neue Haustiere!” 40.000 Bienen. Die durchschnittliche Größe eines...

Dehner und Buchhandlung Rain starten Lesesommer 2017 1

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 08.06.2017 | 36 mal gelesen

Lesesommer in Rain: In Kooperation mit der Buchhandlung Rain präsentiert Dehner am Donnerstag, 22. und Freitag, 23. Juni, eine zweitägige Veranstaltungsreihe mit der Garten- und Landschaftsarchitektin sowie Sachbuchautorin Simone Kern. "Mein Garten summt" wird bei Dehner vorgestellt Dabei stellt sie ihr kürzlich erschienenes Buch „Mein Garten summt“ vor und gibt in praxisorientierten Rundgängen durch den Naturlehrgarten...