1 Bild

Warum ein Rettungshubschrauber gestern Abend in Mering für Aufsehen sorgte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 19.06.2019 | 690 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, sorgte am Dienstag in den Abendstunden die Landung eines Rettungshubschraubers im Meringer Badanger für Aufregung. Der Grund des Einsatzes stellte sich später allerdings als harmlos heraus. Gegen 21 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf ein, wonach ein Bub bei einem Unfall schwerer verletzt worden sei. Sofort wurde ein Notarzt und vorsorglich ein Rettungshubschrauber...

1 Bild

Sie wollten Enten beobachten: Mann und Jugendlicher brechen auf gefrorenem Kuhsee ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 05.03.2018 | 506 mal gelesen

Augsburg: Rund um den Kuhsee | Ein Mann und ein Jugendlicher sind am Sonntagnachmittag in den Kuhsee gestürzt. Das Eis auf dem zugefrorenen See hatte nachgegeben und war gebrochen. Passanten wurden zu Lebensrettern. Von "dramatischen Szenen" am Westufer des Kuhsees berichtet die Wasserwacht. Ein Mann mittleren Alters und ein Teenager hatten demnach am Sonntagnachmittag die Eisfläche des Kuhsees betreten. Einige Meter vom Ufer entfernt entdeckten sie...

1 Bild

Jugendliche durch Kräutermischung bewusstlos: Rettungshubschrauber landet auf Fußballplatz in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 08.02.2017 | 995 mal gelesen

Zwei Jugendliche, die eine Kräutermischung konsumiert hatten, sind bewusstlos auf einem Königsbrunner Kinderspielplatz zusammengebrochen. Sogar ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Am Dienstag, um 17.15 Uhr, verursachten zwei bewusstlose Jugendliche einen umfangreichen Rettungseinsatz. Auf dem Kinderspielplatz in der Eschenstraße bemerkte ein Zeuge, wie die beiden Königsbrunner, 15 und 21 Jahre alt, Kreislaufprobleme...