1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Die hübsche Schäferhündin Lucy musste sieben traurige Jahre lang in der Türkei an der Kette gehalten werden. Ende 2018 wurde sie von einer tierlieben Dame gerettet und tierärztlich versorgt. Unter Anderem hatte Lucy eine ganz schlimme Ohrenentzündung und ein verletztes Hinterbein, das man amputieren musste. 2019 kam sie dann mit der Hoffnung auf ein besseres Leben nach Deutschland. Doch leider gab es in ihrem neuen Zuhause...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Die dreijährige Hündin Yuma ist seit dem 24.10.2019 im Tierheim Augsburg. Bei Yuma handelt es sich um eine vorsichtige, noch etwas unsichere Hündin, die ein wenig Zeit braucht, bis sie Vertrauen fasst. Ist sie jedoch erst einmal aufgetaut, legt sie (typisch für einen jungen Hund) ein verspieltes, liebenswertes Verhalten an den Tag. Sie kann problemlos einige Stunden allein zuhause bleiben und fährt sehr gerne Auto, am...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 14.10.2019 | 189 mal gelesen

Maja ist eine lebhafte, kerngesunde und vier Jahre junge Husky-Schäferhund-Mix-Hündin. Sie ist seit dem 19.08.2019 im Augsburger Tierheim, da sich ihr Besitzer leider nicht mehr kümmern konnte. Die kastrierte, sehr aufgeweckte und freundliche Hündin kann laut Vorbesitzer gut alleine bleiben und fährt sehr gerne Auto. Ein wenig pflegeaufwändig ist die echte Schönheit schon, denn ihr langes und dichtes Fell muss regelmäßig...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Sissi kam zu uns ins TIerheim, da die Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Wir suchen für die aufgeschlossene, nette Malteser Dame eine neue Familie, wo sie sich viele Kuscheleinheiten abholen darf. Sissi mag Autofahren und liebt natürlich auch lange Spaziergänge. Die 9-jährige Hündin kommt gut mit Kindern und auch anderen Vierbeinern zurecht. Wer schenkt Sissi ein neues...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Maki wurde bei uns abgegeben, da die Besitzerin keine Zeit mehr für ihn hatte. Der 1,5-jährige quirlige Rüde liebt es zu spielen und zu toben. In seinem vorigen Zuhause lebten Kinder und auch Katzen, mit denen er sehr gut zurecht kam. Maki liebt andere Vierbeiner und würde sich bestimmt auch über einen Kumpel wahnsinnig freuen. Wenn der verschmuste Spatz jemanden ins Herz geschlossen hat, wird er sicher mit den jenigen durch...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 09.09.2019 | 247 mal gelesen

Fitus und Sophie sind zwei etwa vierjährige Yorkshire-Terrier, die seit Ende August im Augsburger Tierheim auf einen neuen Besitzer warten. Nach Möglichkeit würden die beiden Geschwister gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen, sie sind aber auch einzeln zu haben. Da sie in der Vergangenheit etwas vernachlässigt wurden, müssen sie noch ein paar Regeln aus dem Hundeeinmaleins lernen.

4 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.09.2019 | 527 mal gelesen

Körperlich sind sie keine Riesen, ihre Gesellschaft macht aber riesig Spaß. Deshalb wurden sie im Tierheim Augsburg auch Hulk und Megatron getauft. Die beiden Chihuahuas sind 4 Monate alt und absolute Kindsköpfe. Sie verbrachten einige Wochen in strenger Quarantäne und müssen daher die meisten lebenspraktischen Fähigkeiten noch erfahren, lernen und üben. Ein wenig Zeit muss also investiert werden. Gesucht wird ein Platz in...

5 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.08.2019 | 185 mal gelesen

Immer noch ein neues Zuhause sucht die ca. 4,5 Jahre alte, kastrierte Hündin Manie. Seit mehr als drei Monaten lebt sie im Augsburger Tierheim und ist weiterhin ängstlich und scheu. Ursprünglich stammt sie aus Rumänien. Sie braucht einen festen, geduldigen Bezugspartner, der sich zunächst viel Zeit mit ihr nimmt, aber nicht überfordert. Wir unterstützen ernsthafte Interessenten sehr gerne und fachkundig dabei. Wenn sie...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 19.08.2019 | 133 mal gelesen

Sirin, 4 Jahre alt, kastriert wurde aufgrund persönlicher Probleme Mitte August im Augsburger Tierheim abgeben. Die Hündin hat ein sehr sanftes Wesen, allerdings ist sie sehr stressempfindlich. Sie reagiert mit Angst auf Veränderungen, es dauert also eine Weile bis sie Zutrauen fasst. Daher braucht sie gelassene, ruhige Besitzer, die ihr Sicherheit geben können. Katzen mag Sirin gar nicht, mit kleinen Kindern hat sie bislang...

5 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 05.08.2019 | 101 mal gelesen

Die Kangalhündin Schimal ist ca. 4,5 Jahre alt und unkastriert. Sie lebte gemeinsam mit anderen Herdenschutzhunden auf einem großen Grundstück und wurde sehr gut behandelt. Leider wurden die großen Hunde von den Nachbarn nicht akzeptiert. Schimal ist eine sehr gut sozialisierte, freundliche und aufgeschlossene Hündin, die sich sehr nach Zuneigung und Familienanschluss sehnt. Im Tierheim ist es viel zu eng für sie. Mit Kindern...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Der vierjährige Smartie, ein aufgeweckter Jack Russell Terrier-Mix, hält was sein Name verspricht. Der kastrierte Rüde ist ein intelligent, spielfreudig und Menschen gegenüber freundlich. Aber er will die Nummer 1 sein und ist gegenüber Artgenossen wählerisch.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 15.07.2019 | 265 mal gelesen

Die etwa 1,5 Jahre junge Rottweiler-Hündin Aimee (unkastriert) gehört in Bayern zur Kategorie 2 der Listenhunde. Das bedeutet, dass ein Besitzer einen Wesenstest mit ihr machen muss. Mit etwas Training schafft die aufgeschlossene und freundliche Hündin das sicher auch ohne weiteres. Hunden begegnet sie sehr freundlich. Katzen hat sie im alten Zuhause kennen und mögen gelernt. Manchmal unterschätzt Aimee ihre Kraft und muss...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Jack-Russell-Terrier Buddy ist sechs Jahre alt und ein echter Wirbelwind. Der kastrierte Rüde ist sehr aufmerksam, lernwillig und anhänglich. Er braucht Beschäftigung, Beschäftigung, d. h. er wird nicht stundenlang alleine brav zuhause auf seiner Decke liegen bleiben, Er braucht ein sportliches Zuhause ohne Kinder. Wer sich gerne draußen bewegt und dafür einen treuen Alltagsbegleiter sucht, findet in Buddy seinen besten...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 24.05.2019 | 206 mal gelesen

Coucou, tous ensemble! Bonjours, mes amis! Je m’appelle Modjo et je dois vous dire que j’en ai déjà vu de toutes sortes. Au boute d’arriver en Augsbourg … ah, isch bin jetzt in Deutschland. Also, mein Name ist Modjo, drei Jahre jung und unkastriert.  Und ich muss euch sagen, dass ich schon eine halbe Weltreise hinter mir habe. Aber von ganz vorne. Ursprünglich stamme ich aus einem französischen Tierheim, die mich nach kurzem...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 20.05.2019 | 160 mal gelesen

Streuner, ein ca. fünf Jahre alter, unkastrierter Rüde wurde vor mehr als zwei Wochen ins Tierheim Augsburg gebracht. Ein hilfsbereiter Tierfreund hatte den freundlichen Mischling im Siebentischwald in Augsburg gefunden. Vielleicht hat er sich verlaufen. Leider gibt es bis heute keine Vermisstenmeldung für den Hund. Er hat einen spanischen Chip, ist aber nicht registriert. Aufgeschlossen, zutraulich und spielfreudig wie er...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Der vierjährige, kastrierte Rüde Filou kam ebenso wie Manie aus Smeuna, Rumänien. Er ist sehr schüchtern, aber nicht aggressiv. Seit einem Jahr lebt er in Deutschland. Im Augsburger Tierheim wartet er auf jemanden, dem er vertrauen kann. Interessenten werden beim Kennenlernen und Aufbau einer Beziehung gerne unterstützt.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Die vierjährige, kastrierte Mischlingshündin Manie stammt ursprünglich aus Smeura, dem größten Tierheim in Rumänien. Seit ca. einem Jahr lebt sie in Deutschland und wartet seither auf ein endgültiges Zuhause. Sie ist, wie alle Straßenhunde, Menschen gegenüber erstmal sehr skeptisch. Mit geduldiger Zuwendung, viel Zeit und im Laufe positiver Erfahrungen werden solche Hunde durchaus besonders treue Begleiter.

4 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Intelligent und spielfreudig ist der etwa fünf Jahre alte kastrierte Rüde Barrak. Leider neigt der Schäferhund-Mix auch zu Dominanz, weshalb er ein Zuhause braucht mit freundlichen, aber konsequenten "Führungspersonen". Barrak ist zum dritten Mal im Tierheim, kommt aber mit Gassigehern sehr gut zurecht und ist ein begeisterter Schüler. Wer hat genug Zeit und Spielideen für diese im Tierheim doch auf Dauer gelangweilte...

7 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Kurz vor ihrem zweiten Geburtstag wurde Akita Inu Aziza im Tierheim abgegeben. Die hübsche junge Hündin sucht seit mehr als einem Jahr ein stabiles Zuhause mit eher ruhigen, aber sportlichen Menschen. Sie ist verspielt und lässt sich sehr gerne das dichte, weiche Fell bürsten. Am besten im Freien, denn ratzfatz holen sich Gartenvögel die wertvolle Nestpolsterung. Kleine Kinder sollten nicht in der Familie sein. Wer gibt der...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Benni ist ein Labrador-Mix Rüde und knapp 6 Jahre alt. Er befindet sich seit April 2018 im Tierheim Augsburg. Fremden gegenüber ist er unsicher, daher ist es notwendig sich Zeit zu nehmen um Vertrauen aufzubauen. Wenn das Eis gebrochen ist, zeigt sich Benni als verspielter und lernfreudiger Wegbegleiter. Er versteht sich mit Katzen, mit anderen Hunden allerdings nicht.

2 Bilder

Tierheim-Netzwerk hilft

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 29.11.2018 | 459 mal gelesen

Notversorgung / Tierheim Augsburg nimmt verwahrloste Hunde auf Augsburg. Etwa 100 Hunde befreiten Tierschützer und Polizei im November von einem Hof in Obermaxfeld im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Alle Tiere waren verwahrlost und in einem erbärmlichen Zustand. Sie wurden auf verschiedene Tierheime verteilt, zehn kranke und verletzte Hunde nahm das Tierheim Augsburg auf. Geschäftsführerin Sabina Gaßner ist erschüttert...

2 Bilder

Neue Tierärztin beim Tierschutzverein Augsburg

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 17.05.2018 | 196 mal gelesen

Tonia Olson bereitet die Arbeit mit Tieren im Tierschutzverein Augsburg richtig Freude. Viel Liebe zu Tieren, beste Nervenstärke, hohe Fachlichkeit in tiermedizinischen Bereichen, Leistungsfähigkeit, didaktisches Talent, wirtschaftliches Denken, Verantwortungsbewusstsein und freundliche Serviceorientierung – ungefähr das sind die Wünsche des Tierschutzvereins Augsburg an tierärztliches Personal für das Augsburger Tierheim...

2 Bilder

Verspielte Riesenbabies

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 08.02.2018 | 462 mal gelesen

Augsburg: Tierheim Augsburg | Vermittlung / Tierheim sucht Zuhause für zwei junge Hirtenhunde Augsburg. Die zwei Kangals Narin und Zalim sind Geschwister, beide am 12. Februar 2017 geboren. „Die jugendlichen Tiere sind sehr freundlich und gelehrig“, weiß Sabina Gaßner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins, „brauchen aber unbedingt Erziehung und ein festes Zuhause. Das Tierheim ist nicht der richtige Ort für die beiden.“ Daher sucht sie für die...

2 Bilder

Keine Panik an Silvester

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 26.11.2017 | 179 mal gelesen

Hinweise / Guter Rutsch ins neue Jahr auch für Haustiere Augsburg. „Anders als für Menschen ist die traditionell laute Silvesternacht für die meisten Wild- und Haustiere kein Spaß“, weiß Heinz Paula, Vorsitzender des Tierschutzvereins. Ihre oft hochentwickelten Sinne erweisen sich hier als Nachteil. „Hunde und Katzen etwa nehmen Feuerwerk, Böllerschüsse und Schwefelgeruch als existenzbedrohliche Katastrophe wahr und...

3 Bilder

Kein Tier verschenken

Erinnerung / Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum Augsburg. Unermüdlich erinnert der Tierschutzverein daran, dass Tiere sich nicht als Weihnachtsgeschenke eignen – „auch wenn die großäugige Katze oder der flauschige Welpe im Handel oder gar im Internet noch so ‚süß’ aussehen“. Heinz Paula, Vorsitzender des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V., kennt und versteht das Problem. Er weiß aber auch, wie viele...