Hund + Unfall

1 Bild

Er wollte Frau und Hund retten: Familienvater ertrinkt in Wasserwalze

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 20.07.2019 | 818 mal gelesen

Münster: Am Freitagabend gegen 19.45 Uhr ging eine Familie mit ihren beiden Hunden zwischen Münster und Lech spazieren. An einer Brücke über einen Altwasserarm der „Münsterer Alte“ sprang ihr Berner Sennenhund ins Wasser. An diese Stelle befindet sich jedoch eine gefährliche Wasserwalze, aus der sich der Hund augenscheinlich nicht befreien konnte. Immer wieder wurde das kräftige Tier unter Wasser gezogen. Die 39-jährige...

1 Bild

Verkehrsunfall mit Hundeflucht bei Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.02.2018 | 80 mal gelesen

Eine 38-jährige Autofahrerin fuhr am Faschingsdienstag gegen 10.15 Uhr auf der Nord-Süd-Spange von Hirblingen in Richtung Neusäß. Kurz vor dem Kreisverkehr Neusäß rannte ein Hund quer über die Fahrbahn, welcher einen Hasen jagte. Die 38-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sie erfasste den Hund, der dadurch auf die Straße geworfen wurde. Kurze Zeit nach dem Anstoß stand der Hund wieder auf und lief davon. Am Auto...

1 Bild

Angetrunkener Radfahrer und Hund kollidieren in Welden

Alexander Wiedemann
Alexander Wiedemann | Welden | am 29.03.2017 | 94 mal gelesen

Welden: Uzstraße | Ein 32-jähriger Radfahrer ist am Dienstag, um 19.45 Uhr, in Welden, in der Uzstraße, auf dem Gehweg in Richtung Zusamzell gefahren, als unvermittelt der Hund eines Anwohners auf den Gehweg lief und es zu einem Zusammenstoß zwischen Radler und Tier kam. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht am Kopf. Nachdem sich der Mann auch Sorgen um den unfallbeteiligten Hund machte, setzte er einen Notruf ab. Die...

1 Bild

Mann erleidet Rippenbrüche nach Zusammenstoß mit Fahrrad: Polizei Gersthofen sucht Radfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.01.2017 | 47 mal gelesen

Ein 54-jähriger Mann war vergangene Woche am Donnerstag gegen 7.15 Uhr mit seinem Hund auf dem Radweg von Aystetten in Richtung Hammel unterwegs. Zwischen den beiden Orten kam ihm ein Radfahrer entgegen. Dieser übersah offensichtlich den 54-Jährigen und fuhr in ihn hinein. Durch die Wucht des Anstoßes fiel der 54-Jährige rückwärts zu Boden, der Radfahrer stürzte ebenfalls. Nach dem Zusammenstoß fragte der Radfahrer nach,...

1 Bild

Hund verursacht Verkehrsunfall: Zwei Leichtverletzte

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Weißenburg | am 14.12.2016 | 27 mal gelesen

Ein Hund lief am Dienstagmorgen vom Grundstück seines Besitzers auf die Eichstätter Landstraße und verursachte einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von etwa 6000 Euro und zwei Leichtverletzten. Eine stadteinwärts fahrende Autofahrerin konnte zwar noch rechtzeitig bremsen, als sie den Vierbeiner erblickte, aber der nachfolgende Lenker eines Kleintransporters konnte nur noch nach rechts ausweichen, kam nach rechts von der...

1 Bild

Auto landet auf dem Dach: Feuerwehr rettet Hund aus Unfallwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 12.12.2016 | 143 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg rückte am Montag in die Wellenburger Straße aus: Ein Auto lag dort auf dem Dach und ein tierischer Beifahrer befand sich noch immer im Fahrzeug. Gegen 13.45 Uhr erreichten die Retter die Unfallstelle. Der Fahrer war bereits vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Ein Hund befand sich noch im Auto, er wurde vorsorglich zum Tierarzt gebracht, da unklar war, ob sich das Tier beim...

1 Bild

Hund läuft vor Taxi: Herrchen rastet aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.07.2016 | 236 mal gelesen

Ein Hundehalter hat am Donnerstagabend in Augsburg-Göggingen ein Taxi demoliert. Der Fahrer hatte zuvor seinen Hund angefahren, der vor das Auto gelaufen war. Es war gegen 19.50 Uhr, als der nicht angeleinte Hund in der Bayerstraße unvermittelt auf die Straße lief, genau vor ein dort fahrendes Taxi, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Der Taxifahrer leitete demnach umgehend eine Vollbremsung ein, konnte allerdings einen...