Hunger

1 Bild

Bestäubung

Dietmar Müller
Dietmar Müller | Schwabmünchen | am 02.07.2018 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bundesminister Gerd Müller bei Kolping-Gedenktag in Augsburg - Adolph Kolping als Wegweiser

Johann Michael Geisenfelder
Johann Michael Geisenfelder | Augsburg - City | am 11.12.2017 | 84 mal gelesen

Augsburg: Kolpinghaus | „Der Schlüssel ist die Bildung“, sagt Entwicklungsminister Gerd Müller während eines Vortrages zum Thema „Unfair! Für eine gerechte Globalisierung“ am 8. Dezember 2017 beim Empfang zum Kolping-Gedenktag im Kolpinghaus in Augsburg. Adolph Kolping, den Gründer des weltweiten Kolpingwerkes, bezeichnet er als Wegweiser für eine gerechte Gesellschaft. Mit der Gründung der Gesellenvereine im 19. Jahrhundert habe Kolping einen Weg...

10 Bilder

Ganz Schön Dramatisch 2

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - Nord/West | am 25.11.2016 | 89 mal gelesen

Augsburg: Hochablass | In der Tierwelt spielen sich gelegentlich Dramen ab, welche, bei näherer Betrachtung, durchaus zu Tränen rühren können. Am Hochablass wurde unser Fotograf kürzlich unfreiwillig Augenzeuge einer solchen Geschichte um Hunger, Trennung und Flucht. Eine Tiergeschichte zum mitschluchzen. Dann gab es aber doch noch ein happy-end.

1 Bild

Hungrige Einbrecherin steigt in Supermarkt ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 08.10.2016 | 70 mal gelesen

Eine 29-jährige Einbrecherin hatte es am Freitagabend auf Essbares abgesehen. Sie stieg in einen Supermarkt in Lechhausen ein. Ihr Pech: Ein Passant beobachtete ihren Einbruch. Gegen 23.30 Uhr meldete der Passant bei der Polizei, dass in der Zugspitzstraße an einem Supermarkt eine Scheibe eingeschlagen worden sei. Eine Person wäre dann durch das Loch in der Scheibe in den Supermarkt geklettert. Nach wenigen Minuten...