Innenministerium

1 Bild

„Es reicht, Herr Seehofer!“

Angelika Lonnemann
Angelika Lonnemann | Augsburg - City | am 21.09.2018 | 85 mal gelesen

Die Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr, Vorsitzende der SPD Schwaben, kommentiert die Causa Maaßen: „Es reicht, Herr Seehofer!“ Diesen Satz höre ich inzwischen nicht nur in der ganzen SPD, sondern immer wieder, wenn ich mit Bürgerinnen und Bürgern zusammenkomme. Horst Seehofer bringt durch seine ständigen Provokationen, seine ausländerfeindlichen Ausfälle, seine Fehden mit Angela Merkel und jetzt mit seiner...

1 Bild

Königsbrunner BePo-Sportler im Innenministerium geehrt

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 17.05.2018 | 40 mal gelesen

Zwei Königsbrunner Polizeisportler waren in das Bayerische Innenministerium des Innern eingeladen und wurden von Staatsekretär Gerhard Eck für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2017 ausgezeichnet. Polizeiobermeisterin Kerstin Hirscher (51. Ausbildungsseminar) gewann bei der Deutschen Polizeimeisterschaft (DPM) Leichtathletik, die im letzten August in Königsbrunn ausgerichtet wurde, gleich zwei Titel. Auf den Strecken über...

1 Bild

Königsbrunner BePo-Sportlerinnen im Innenministerium geehrt

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 07.06.2017 | 128 mal gelesen

Gleich drei Polizistinnen der BePo Königsbrunn erhielten eine Einladung in das Bayerische Staatsministerium des Innern und wurden von Staatsekretär Gerhard Eck für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2016 ausgezeichnet. Im Beisein der bayerischen Polizeiführungsspitzen sowie von Sportprominenz u.a. von aktuellen Weltmeistern aus dem Spitzensportprogramm der Polizei, wurde in der Festansprache die Erforderlichkeit von physisch...

1 Bild

Kultusministerium will Augsburger Stück auf Theatertagen zeigen - doch das Innenministerium ließ Hauptdarsteller Pouya abschieben 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.02.2017 | 637 mal gelesen

Von einer grotesken Begebenheit berichtet das Junge Theater Augsburg: Das Stück "Rotkäppchen auf der Flucht" wurde vom Kultusministerium zu den Bayerischen Theatertagen eingeladen. Das Problem: Der Hauptdarsteller Ahmed Shakib Pouya musste nach Afghanistan ausreisen. Im Oktober 2014 feierte das Jungen Theater Augsburg (JTA) mit dem mobilen Klassenzimmerstück "Rotkäppchen auf der Flucht" Premiere. Es befasst sich anhand...