1 Bild

Aggressive Bettler wollen 82-Jähriger in der Annastraße die Handtasche stehlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.11.2019 | 528 mal gelesen

Eine Gruppe von drei Bettlern wollte sich am Samstag nicht damit zufrieden geben, dass eine 82-Jährige ihnen nichts spenden wollte: Wie die Polizei berichtet, versuchten sie, der Rentnerin die Handtasche zu entreißen. Eine junge Frau habe die 82-Jährige gegen 11 Uhr in der Annastraße angesprochen und sie um eine Geldspende gebeten. Auf einem Schild, das sie bei sich trug, sei unter anderem ein Rollstuhl abgebildet gewesen....

1 Bild

Überfall auf 18-Jährigen in der Augsburger Innenstadt: Angreifer wollten seine Turnschuhe 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.10.2018 | 2769 mal gelesen

Ein 18-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in der Augsburger Innenstadt von drei Männern überfallen und verletzt worden.  Das Opfer hielt sich gegen 2.50 Uhr an der Bushaltestelle „Hochschule“ (Rote-Torwall-Straße) auf, als ihn drei unbekannte Männer dazu aufforderten, seine Turnschuhe auszuziehen und ihnen zu übergeben. Nachdem der Geschädigte dies verweigerte, versetzten ihm die Täter mehrere Faustschläge, wodurch...

1 Bild

Angriff in der Innenstadt: Überfall auf Fußgänger scheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.08.2018 | 707 mal gelesen

Ein 24-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt überfallen worden. Allerdings hatte der Räuber sein Opfer unterschätzt.  Gegen 5 Uhr war der 24-Jährige auf dem Heimweg, als er plötzlich in der Straße „Am Pfannenstiel“, Höhe Hausnummer 20, von einem unbekannten Mann angegangen wurde. Der Täter drückte den 24-Jährigen an die Wand und versuchte, an den Geldbeutel des Geschädigten zu gelangen. Der...

1 Bild

Zwei Jungen wollen Seniorin Handtasche entreißen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2018 | 436 mal gelesen

Ein 12-jähriger und ein 14-jähriger Junge haben gestern in der Innenstadt versucht, einer 74-Jährigen die Handtasche zu entreißen.   Die Seniorin befand sich gegen 10.30 Uhr in der Bahnhofstraße und betrachtete die Auslage eines Drogeriemarktes. Ein 12-jähriger Junge trat von hinten an sie heran und zerrte an ihrer Handtasche, die um ihre Schulter hing. Gleichzeitig kam der 14-jährige Bruder von der Seite hinzu und...