Innenstadtkonzept

1 Bild

Engstelle sorgt für Uneinigkeit

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 10.12.2018 | 25 mal gelesen

Von Christian Kruppe Schwabmünchen Schon zweimal hatten die Schwabmünchner Räte die Sanierung der Fuggerstraße auf dem Tisch liegen und eigentlich somit genügend Zeit sich zu positionieren. Nach im Oktober scheinbar innerhalb des Gremiums Einigkeit herrschte und nur noch Einwände von Anliegern vorlagen, ging Bürgermeister Lorenz Müller bei der Einleitung des Themas davon aus, „weiterhin im Frühjahr mit dem Bau zu beginnen.“...

1 Bild

Das Schwimmbad nimmt Fahrt auf

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 10.07.2017 | 236 mal gelesen

Schon seit den 70er-Jahren ist der Bau eines Hallenbades in Schwabmünchen Thema und Wunsch zugleich. Aber so nah wie jetzt, war die Stadt einer überdachten Schwimmstätte noch nie. Doch nicht nur in Sachen Hallenbad gibt es Fortschritte. Die ersten Erkenntnisse aus der Frageaktion rund um den Einzelhandel, die im Frühjahr durchgeführt wurde, sind nun bekannt. Der Landkreis Augsburg ist schon länger mit an Bord, nun hat auch...