jugend creativ

1 Bild

„Musik bewegt“ die Schüler der Leopold Mozart Grundschule

Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank
Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank | Stadtbergen | am 11.04.2019 | 75 mal gelesen

Stadtbergen: Leopold-Mozart-Schule | Unter dem Motto „Musik bewegt“ nahmen Schüler der Leopold-Mozart-Grundschule Leitershofen am Malwettbewerb "jugend creativ" der Volks- und Raiffeisenbanken teil. Zum glücklichen Gewinner wurde Luca aus der Klasse 4c gekürt. Er malte sein Lieblingsinstrument - eine E-Gitarre. Platz 2 ging an Yannick: „Ich habe mich auf dem Laufband gemalt. Fast täglich trainiere ich. Die Musik, die ich dabei höre, motiviert mich zum...

1 Bild

47. Jugendwettbewerb "jugend creativ"

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Gunzenhausen | am 26.08.2017 | 16 mal gelesen

Deutschland/Gunzenhausen. "Freundschaft ist ... bunt!" lautete das Thema des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" der Volksbanken und Raiffeisenbanken, zu dem Kinder und Jugendliche allein in Deutschland über eine halbe Million Wettbewerbsbeiträge in Form von Bildern, Kurzfilmen und Quizlösungen einreichten. Die aus Kunstpädagogen, Künstlern, Filmemachern und Medienexperten bestehenden Bundesjurys wählten...