Jugendlicher

1 Bild

Beziehungsstreit im Bus: Betrunkener 17-Jähriger bedroht Exfreundin mit Messer 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.10.2018 | 324 mal gelesen

Ein 17-Jähriger hat am Mittwochabend in einem Linienbus seine Exfreundin mit einem Messer bedroht. Die Polizei hat den Jugendlichen vorläufig festgenommen. Zum Streit zwischen dem 17-Jährigen und seiner 22-jährigen Exfreundin kam es gegen 20 Uhr in einem Linienbus am Jakobertorplatz. Im Verlauf des Gesprächs wurde der 17-Jährige immer aggressiver, wobei er letztendlich ein Messer hervorholte und die 22-Jährige damit...

1 Bild

Nach Angriff auf 22-Jährigen in der Innenstadt: Polizei schnappt mutmaßliche Schläger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2018 | 477 mal gelesen

Ein 22-Jähriger war am Freitagabend, gegen 22.15 Uhr, mit einer 25- und einer 20-jährigen Begleiterin am Mittleren Lech unterwegs. Hier wurde er von einer etwa zehnköpfigen Personengruppe angesprochen und anschließend von zwei Personen aus der Gruppe geschlagen. Beim Eintreffen der Polizei war die Personengruppe bereits geflüchtet, im Rahmen der Fahndung schnappten die Beamten jedoch die zwei 18 Jahre alten mutmaßlichen...

1 Bild

13-Jährigen vom Rad gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.06.2018 | 180 mal gelesen

Friedberg: Am Donnerstag zwischen 16.15 und 16.30 Uhr radelte ein 13-Jähriger auf dem Radweg entlang der Münchner Straße ortsauswärts. An der Baywa-Tankstelle wurde er von einem ausfahrenden Pkw erfasst, konnte sich aber noch abfangen. Der 25 bis 30 Jahre alte Autofahrer mit kurzen braunen Haaren fragte den Jungen, ob etwas passiert sei, und fuhr dann weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Bub blieb zwar...

1 Bild

Er ging bei Rot über die Schienen: 15-Jähriger in Oberhausen von Tram erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 16.03.2018 | 609 mal gelesen

Ein 15-Jähriger ist am Donnerstagabend im Stadtteil Oberhausen von einer Straßenbahn erfasst worden. Der Jugendliche wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr, an der Donauwörther Straße auf Höhe der Haltestelle Drentwettstraße. Eine Straßenbahn der Linie 4 fuhr stadtauswärts und bremste auf Höhe der Haltestelle ab, da dort in eine andere Tram, die in die Gegenrichtung...

1 Bild

Gericht verurteilt Jugendlichen: 15-Jähriger verschickte brutale Gewaltvideos von Enthauptung und Hinrichtung im Whats-App-Chat

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.09.2017 | 1077 mal gelesen

„Das ist Gewaltdarstellung in ihrer perversesten und krassesten Form“, zog Staatsanwalt Konstantin Huber gestern vor dem Aichacher Amtsgericht Bilanz. Zu verantworten hatte sich ein 15-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis, der Videos per Whats App weitergeleitet hatte. Zu sehen ist darauf, wie ein Mensch per Kopfschuss getötet und ein weiterer enthauptet wird. Der 15-Jährige zeigte sich vor Gericht sehr aufgewühlt,...

1 Bild

Jugendlicher rastet aus: Schläge ins Gesicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.07.2017 | 19 mal gelesen

Ein junger Mann ist in der Nacht auf Sonntag am Schwall offenbar unvermittelt auf Personen losgegangen. Ein 24-Jähriger verständigte daraufhin die Augsburger Polizei, die den Vorfall in ihrem Pressebericht beschreibt. Zunächst habe der Täter auf eine 16-Jährige und ihre 20-jährige Schwester eingeschlagen. Der 24-Jährige und seine Mutter sowie ein 17-Jähriger gingen dazwischen, auch sie bekamen Schläge ins Gesicht und auf...

1 Bild

Nach tragischem Badeunfall: Spendenaufruf für verstorbenen Denis und seine Familie

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 26.06.2017 | 2774 mal gelesen

Nach dem tragischen Tod des 17-jährigen Denis bei einem Badeunfall haben Freunde und Angehörige einen Spendenaufruf im Internet gestartet. Mit dem gespendeten Geld sollen sich die Eltern die Beerdigung ihres Sohnes leisten können. Der 17-Jährige Denis ist am Freitag beim Schwimmen im Friedberger Baggersee ums Leben gekommen. Denis‘ Freunde haben deshalb auf einem Onlineportal einen Spendenaufruf ins Leben gerufen. Mit dem...

1 Bild

Tödlicher Badeunfall: 17-jähriger Jugendlicher stirbt am Friedberger Baggersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.06.2017 | 1612 mal gelesen

Eine Gruppe Jugendlicher wollte am späten Freitagabend noch in den Friedberger Baggersee zum Baden. Dabei ereignet sich ein Unglück, durch das ein 17-jähriger Jugendlicher ums Leben kam. Gegen 21 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei über die Integrierte Leitstelle alarmiert, da im Friedberger Baggersee eine Person untergegangen sein soll. Vor Ort konnte ein 17-jähriger Augsburger von Kräften der Wasserwacht nach...

1 Bild

Oberottmarshausen - Vandalismus und Diebstahl durch betrunkenen Jugendlichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 02.05.2017 | 59 mal gelesen

Ein 15-jähriger alkoholisierter Teilnehmer einer Party in Oberottmarshausen ist in der Nacht zum Sonntag auf Diebestour gegangen. Eine Feier mit etwa zehn teilnehmenden Jugendlichen, fast ausnahmslos aus dem südlichen Landkreis, geriet insofern aus dem Ruder, als dass besagter 15 Jähriger von einer in der Nähe angebrachten Baustellenabsperrung mehrere Teile entwendete. Ferner stahl derselbe Täter ein Kennzeichen von einem Pkw...

1 Bild

Messer dabei: 20-jähriger Augsburger droht seiner Ex-Freundin mit dem Tod

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.03.2017 | 189 mal gelesen

Ein 20-jähriger Mann aus Augsburg wurde am Montag an der Wohnung seiner Ex-Freundin im Friedberger Ortsteil Rederzhausen festgenommen worden, nachdem er die junge Frau zuvor massiv eingeschüchtert und damit gedroht hatte, sie umzubringen. Auch zuvor war es schon öfter zu Streitigkeiten zwischen dem Augsburger und der ebenfalls 20-Jährigen gekommen. Hintergrund dürfte die mutmaßliche Eifersucht des jungen Mannes sein,...

1 Bild

Ungebetener Übernachtungsgast: 41-Jähriger findet betrunkenen Jugendlichen in seinem Bett

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.12.2016 | 150 mal gelesen

Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Jakoberstraße hat in der Nacht von Freitag auf Samstag eine seltsame Entdeckung gemacht. Als er gegen 6.15 Uhr von der Arbeit kam, stellte er fest, dass die Eingangstüre zu seiner Wohnung aufgebrochen war. Zur Überraschung des 41-Jährigen, schlief der vermeintliche Einbrecher noch in seinem Bett. Da ihm die männliche Person gänzlich unbekannt war, verständigte er die Polizei....

1 Bild

Erst auf den zweiten Blick anders

Agentur für Arbeit Augsburg
Agentur für Arbeit Augsburg | Augsburg - City | am 15.09.2016 | 66 mal gelesen

Augsburg: Agentur für Arbeit | Ein freundlicher junger Mann von 19 Jahren, Jeans, Turnschuhe, T-Shirt. Am 1. September hat er die Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen bei der Agentur für Arbeit Augsburg begonnen. Auf den ersten Blick unterscheidet Mykola nichts von den anderen Auszubildenden. Erst wer sich mit ihm unterhält erfährt, dass er Mitte vergangenen Jahres mit seinen Eltern und seinem Bruder aus der Ukraine nach...

1 Bild

Betrunkener 16-Jähriger geschlagen und bestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.06.2016 | 52 mal gelesen

Der Betreuer eines 16-Jährigen hat am Samstag um 3.30 Uhr die Polizei verständigt verständigt, dass der Jugendliche in der Augsburger Innenstadt in der Zeit zwischen Mitternacht und 3 Uhr überfallen worden sei. Bei der Befragung gab der Jugendliche an, dass er im Bereich Karlstraße von sechs Personen angesprochen worden sei, welche unter Androhung von Gewalt sein Handy forderten. Anschließend sei er geschlagen worden....

1 Bild

Falscher Internethändler zu Jugendhaft verurteilt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.02.2015 | 31 mal gelesen

350.000 Euro Schaden hat ein 19-Jähriger mit fingierten Internetverkäufen und Diebstählen angerichtet. Dafür ist er am Montag vor dem Augsburger Amtsgericht zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten ohne Bewährung verurteilt worden. Als er 17 Jahre alt war, hatte der Angeklagte damit begonnen, Waren im Internet anzubieten. Diese existierten allerdings gar nicht. Er verhökerte unter anderem Brennholz für 8000...