Junge

1 Bild

Hund beisst 13-jährigen Mountainbiker

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 22.07.2019 | 174 mal gelesen

In einem Waldstück "Am Wasserberg" in Zusmarshausen kam es am Sonntagnachmittag zu einem Zwischenfall zwischen einem 13-jährigen Radfahrer, der mit seinem Mountainbike das Waldstück befuhr, und einem Hund. Laut Bericht der Polizei fuhr der Junge mit dem Fahrrad, als ein Hund auf ihn zulief und ihn anbellte. Vorsorglich stieg der Junge von seinem Rad, wurde aber von dem Hund in die Wade gebissen. Die hinzukommende...

1 Bild

13-Jähriger in Ried von Traktor erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 15.07.2019 | 682 mal gelesen

Eine 17-jährige Traktorfahrerin verlor in Ried die Kontrolle über ihr Fahrzeug, wodurch sie einen 13-Jährigen verletzte.  Wie die Polizei berichtet, verlor eine 17-Jährige am Sonntag, gegen 14.40 Uhr, bei der Ausfahrt aus einem Hof die Kontrolle über ihren Traktor. Hierdurch kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr auf den angrenzenden Gehweg. Dort war ein 13-Jähriger mit einem Tretroller unterwegs. Als dieser den...

1 Bild

Junge stürzt und rammt sich Bremse in den Bauch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 26.06.2019 | 359 mal gelesen

Ein zwölfjähriger Radfahrer stürzte am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, mit seinem Rad, als er im Buttenwiesener Ortsteil Pfaffenhofen den Stefanweg entlangfuhr und verletzte sich dabei schwer. Er blickte beim Überqueren der Straße nach hinten und verlor dabei die Kontrolle über sein Rad. Wie die Polizei berichtet, rammte er sich durch die Wucht des Sturzes den Bremshebel in den Bauch und verletzte sich so schwer, dass er...

1 Bild

Achtjähriger von Auto verletzt: Fahrer war angetrunken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 03.04.2019 | 287 mal gelesen

Ein Achtjähriger ist am Dienstag in Herbertshofen durch einen Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden.  Der Junge stieg gegen 16.30 Uhr an der Schulbushaltestelle „Klemensstraße“ in Herbertshofen aus dem Schulbus aus. Zur gleichen Zeit fuhr an dem stehenden Bus ein 40-jähriger Pritschenwagenfahrer vorbei. Als sich der 40-Jährige auf Höhe der Vorderseite des Busses befand, bemerkte er den achtjährigen Jungen, der in...

1 Bild

Bub radelt gegen Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 27.10.2018 | 83 mal gelesen

Untermeitingen: Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Untermeitingen. Ein sechsjähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad, ohne zu schauen, aus einer Grundstücksausfahrt. Eine 50-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass der Bub mit seinem Fahrrad in den Kotflügel der Autofahrerin prallte und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert...

1 Bild

Ladendiebstahl in Neusäß aufgeklärt: Achtjähriger Bub kehrte mit Bruder in Laden zurück

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 22.05.2017 | 270 mal gelesen

Die Polizei hat den Diebstahl von zwei Mobiltelefonen am 17. Mai in einem Neusäßer Verbrauchermarkt aufgeklärt. Wie berichtet hat dort ein etwa 8-jähriger Junge ein Handy geklaut. Der etwa achtjährige Junge hatte sich die Vitrine im Kassenbereich mehrfach öffnen lassen, da er sich für eine Armbanduhr interessierte. Später wurde der Diebstahl von zwei Mobiltelefonen im Wert von 458 Euro festgestellt. Tatverdacht ergab sich...

1 Bild

11-jähriges Kind bei Verkehrsunfall in Bobingen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 22.05.2017 | 87 mal gelesen

Bereits am Freitag, 19. Mai, ereignete sich gegen 13.20 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße / Am Rain in Bobingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt worden ist. Ein 11-jähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad vom Rathaus kommend in Richtung Süden und wollte die Kreuzung Bahnhofstraße in Richtung Am Rain überqueren. Er benutzte dabei den Bereich der dortigen Ampelanlage, drückte allerdings nicht auf die...

1 Bild

Verkehrsunfall in Neusäß: 81-Jährige fährt jungen Radfahrer um - und begeht Unfallflucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 19.05.2017 | 133 mal gelesen

Beim Abbiegevorgang übersah eine 81-jährige Fahrerin einen 13-jährigen Jungen, der zur gleichen Zeit bei „grün“ die Straße querte. Dadurch kam es gegen 12.25 Uhr in der Lohwaldstraße in Neusäß am Donnerstag zu einem Unfall. Die 81-Jährige erfasste den Radfahrer frontal, sodass dieser, nachdem er auf die Motorhaube gefallen war, auf der Straße zum Liegen kam. Der 13-Jährige hatte Glück, er wurde nur leicht verletzt und...

1 Bild

Einsatz am Derchinger See - 80 Rettungskräfte suchen einen Jungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.09.2016 | 93 mal gelesen

Zu einem Großeinsatz der Wasserrettung ist es am Sonntag gegen 17.45 Uhr am Derchinger See gekommen. Ein Mitglied der Wasserwacht sah im See einen zehnjährigen Buben. Als der Rettungsschwimmer kurz weg- und dann wieder hinschaute, war der Junge jedoch verschwunden. Die Wasserrettung schlug Alarm. Die Rettungskräfte fanden nichts im See. Auch eine Vermisstenmeldung ging nicht ein. Der Einsatz wurde deshalb um 19.45 Uhr...

1 Bild

Hurra es ist ein Junge

Brigitte Rokyta
Brigitte Rokyta | Laugna | am 18.08.2016 | 21 mal gelesen

Laugna: Brigitte Rokyta | Schnappschuss

1 Bild

Elfjähriger von Auto erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 04.02.2016 | 162 mal gelesen

Ein Elfjähriger Schüler überquerte am Mittwochmorgen die Leitershofer Straße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Er wurde von einem in südlicher Richtung fahrenden Pkw frontal erfasst und auf die Straße geschleudert. Ein entgegen kommender Pkw konnte gerade noch rechtzeitig vor dem gestürzten Kind anhalten. Der leichtverletzte Schüler wurde zur weiteren Versorgung in die Kinderklinik verbracht. An dem Auto...

Vortrag: "Was brauchen Jungs?"

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Wertingen | am 02.02.2016 | 28 mal gelesen

„Was brauchen Jungs?“ Dieser Frage geht Diplom-Sozialpädagoge Hubert Müller am Mittwoch, 17. Februar, im 19.30 Uhr im Familienbüro, Josef-Frank-Straße 3, nach. Der Vortrag beschäftigt sich mit den Besonderheiten von Jungs. In der Erziehung seien die Jungs für Eltern oft eine besondere Herausforderung, so der Referent. Und so stellen sich Eltern und Erzieher immer wieder die Fragen: Was brauchen Jungen von uns? Was müssen...

1 Bild

Schüler verursacht Schaden von 65.000 Euro

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 17.03.2015 | 25 mal gelesen

Ein zehnjähriger Junge zündelte vergangenen Sonntag in der Augsburger Innenstadt mit einem gefundenen Feuerzeug und weitreichenden Folgen: Der Fahrradschuppen eines Mehrfamilienhauses fing Feuer und brannte vollständig ab. Die Flammen gingen zudem auf eine Lagerhalle über und auch am Wohnhaus entstand erheblicher Schaden. Sechs Schaulustige erlitten eine leichte Rauchvergiftung. Der Gesamtschaden wurde auf über 65.000 Euro...

1 Bild

Bub von Auto erfasst

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.02.2015 | 9 mal gelesen

Am Freitagmorgen hat sich in Lechhausen ein Schulwegunfall ereignet. Dabei wurde ein sieben Jahre alter Junge leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Am Freitag kurz nach 8 Uhr wollte ein sieben Jahre alter Bub mit seinem Tretroller die Blücherstraße überqueren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zeigte die Fußgängerampel für den Jungen Rot. Trotzdem betrat er die Fahrbahn und wurde von einem Auto touchiert, obwohl...

1 Bild

13-Jähriger starb nach OP: Fahrlässige Tötung?

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.02.2015 | 68 mal gelesen

Seit Freitag müssen sich zwei Ärtze der Hessingklinik wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eines 13-jährigen Jungen vor dem Schöffengericht Augsburg verantworten. Er war 15 Tage nach einer Operation gestorben. Gegen die beiden Ärtze der Hessingklinik, Professor W. und Arzt P., wurde am Freitag das Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eines 13-jährigen Jungen vor dem Schöffengericht Augsburg aufgenommen. Gegen zwei...

13-Jähriger von Auto angefahren

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 10.02.2015 | 20 mal gelesen

Die Polizei sucht eine Unfallbeteiligte, die bereits vor wenigen Tagen einen 13 Jahre alten Schüler vom Rad gefahren hat. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Holzbachstraße, als eine Autofahrerin aus einer Tankstelle ausfahren wollte. Beide bremsten zunächst ab, warteten kurz und fuhren dann aber wieder gemeinsam los. Die Autofahrerin touchierte dabei den Schüler und er kam zu Fall. Die Autofahrerin...

1 Bild

Dünnes Eis: Jugendlicher bricht in Weiher ein

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 30.12.2014 | 13 mal gelesen

Ein Jugendlicher ist am Montagabend in einen Weiher an der Ackermannstraße eingebrochen. Der etwa 17-Jährige stand bis Brusthöhe im Wasser und kam nicht mehr heraus. Eine Frau konnte ihm helfen. Am Montag gegen 20 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Augsburg ein Notruf über eine eingebrochene Person im Wasser ein. Der Taucherzug der Berufsfeuerwehr Augsburg sowie die Einsatzkräfte der Wasserwacht, DLRG und des BRK...