Köder

1 Bild

Weiterer Hund am Mandichosee vergiftet?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 15.08.2019 | 775 mal gelesen

Nachdem bereits zwei Hunde mit Vergiftungssymptomen nach einem Besuch des Mandichosees verstorben sind, meldet das Landratsamt Aichach-Friedberg nun, dass am Mittwochvormittag ein weiterer Hund ums Leben gekommen ist und bittet Hundebesitzer um erhöhte Aufmerksamkeit. Im Falle der ersten beiden Hunde ging man zunächst von einer Blaualgen-Vergiftung aus. Eine eingehende Kontrolle durch Polizei, Wasserwirtschaftsamt,...

1 Bild

Giftköder in Königsbrunn: Hund musste in Tierklinik eingeliefert werden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 24.07.2019 | 1503 mal gelesen

Eine 23-jährige Frau hat am vergangenen Wochenende beim Gassi gehen mit ihrem Hund einen Giftköder in Königsbrunn entdeckt. Der Polizeiinspektion Bobingen wurde am Dienstag mitgeteilt, dass am vergangenen  Wochenende ein Hund möglicherweise einen Giftköder aufgenommen hatte. Die 23-jährige Halterin war mit ihrem Tier am Samstag im Bereich der Grünanlagen in der Augustusstraße spazieren,ohne dass ihr dabei etwas...

1 Bild

Hundehalterin findet gefährliche Köder am Kuhsee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 18.06.2019 | 496 mal gelesen

Eine 17-jährige Hundebesitzerin ging am Montagabend gegen 17 Uhr am Augsburger Kuhsee mit ihrem Hund Gassi als ihr im Bereich des nördlichen Kuhsee-Parkplatzes (Oberländerstraße) in einem Gebüsch eine kleinere Kartonrolle auffiel, in der sich mehrere Fleischstücke sowie Rasierklingen befanden.  Um zu verhindern, dass sich Tiere an dem offensichtlich bewusst ausgelegten Köder verletzten, entsorgte die Zeugin die Rolle und...

1 Bild

Stadt Königsbrunn warnt: Giftköder auf Friedhof ausgelegt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 15.03.2019 | 621 mal gelesen

Wegen Giftködern mussten auf dem Friedhof in Königsbrunn offenbar Wildtiere sterben. Die Stadt Königsbrunn warnt daher Besucher des Friedhofs nun vor möglichen Ködern und bittet um Mithilfe. Am Donnerstag sei am Hauptweg ein verendetes Eichhörnchen mit blutigem Schaum vor der Schnauze entdeckt worden. Keine 20 Meter entfernt fanden die Friedhofsmitarbeiter in einem Mülleimer eine leere Packung Ratten- und...

1 Bild

Hundeköder mit Teppichmesser-Stück in Meitingen gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 21.06.2018 | 155 mal gelesen

Die Polizei warnt Hundebesitzer in Meitingen vor einem Unbekannten, der einen mit einem Teppichmesser präparierten Köder ausgelegt hat. Eine Halterin eines Hundes, so berichtet die Polizei, habe am Dienstagabend in Meitingen auf der Decke ihres Tieres ein abgebrochenes Stück eines Teppichmessers gefunden. Laut Polizei muss davon ausgegangen werden, dass ein unbekannter Täter den Hund mit einer präparierten Wurst zu...

1 Bild

Stadt warnt Hundebesitzer: Mutmaßliche Giftköder in Königsbrunn gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 25.10.2017 | 327 mal gelesen

Hundehalter in Königsbrunn sollten derzeit besonders auf ihre Vierbeiner achten - in Königsbrunn wurden dem Facebook-Auftritt der Stadt zufolge Giftköder gefunden. Bisher wurden die verdächtigen Köder nur in der Donauwörther Straße gefunden, nicht auszuschließen sei allerdings, dass an anderen Orten noch weitere Köder ausgelegt wurden. Im Laufe des Freitags wurden der Polizei Bobingen Giftköder im Wohngebiet der...