Königsbrunner

3 Bilder

Erneut singen Seemänner an der Singold

Hubertus JONAS
Hubertus JONAS | Bobingen | am 09.07.2018 | 16 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | Dem Seemann hat am Ufer der Singold im vergangenen Jahr Gefallen gefunden… sonst würde er wohl nicht schon wieder dieses Jahr auftreten! Der Königsbrunner Seemanns-Chor lädt auch heuer zum Konzert in die imposante SINGOLDHALLE nach Bobingen ein: Sonntag-Nachmittag, 23. September 2018 um 17:00 Uhr. Maritime Lieder, neue und vertraute Der Chor verspricht ein musikalisch anspruchsvolles und unterhaltsames Programm. Mit...

4 Bilder

Bekömmliche Bowle zur Maienzeit

Hubertus JONAS
Hubertus JONAS | Königsbrunn | am 14.03.2017 | 14 mal gelesen

Königsbrunn: Gemeindesaal St Johannes | Eine Maibowle, ein Maiwein oder Maitrank ist gewöhnlich eine zünftige frische Waldmeisterbowle, die eben mit diesem bestimmenden Aroma am besten zur Maienzeit mundet. Diese Tradition verfolgt ebenso der Königsbrunner Seemanns-Chor, allerdings auch auf seine musikalische Weise. Der Seemanns-Chor besingt auch heuer wieder seine MAIENBOWLE. Das Traditions-Konzert am Sonntag, 7. Mai 2017 um 15.00 Uhr in Königsbrunn,...

6 Bilder

Asylcafé XXL – feiern ohne Ende!

Thomas Roßmann
Thomas Roßmann | Königsbrunn | am 12.06.2016 | 55 mal gelesen

Königsbrunn: Maria unterm Kreuz | Der Helferkreis asyl & flucht Königsbrunn heißt Menschen aus Krisengebieten bei uns willkommen. Wir zeigen ihnen, dass ihr Schicksal uns nicht unberührt lässt. Wir wollen, dass sie Zugang zu unserem Gemeinwesen finden. Wir sind überzeugt, dass Flüchtlinge das Leben in Königsbrunn bereichern. Weil wir wissen, dass Fußball eine verbindende Kraft hat, werden wir die EM-Spiele um 18 Uhr und 21 Uhr als Public Viewing...

1 Bild

Asylcafé XXL – feiern ohne Ende am 25.6.16!

Thomas Roßmann
Thomas Roßmann | Königsbrunn | am 12.06.2016 | 8 mal gelesen

Schnappschuss