1 Bild

Raub am Königsplatz: Zwei Männer gehen auf 18-Jährigen los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.09.2018 | 542 mal gelesen

Am Augsburger Königsplatz hat sich in der Nacht auf Donnerstag ein Raub zugetragen. Kurz nach vier Uhr morgens war das 18-jährige Opfer auf Höhe Konrad-Adenauer-Allee 1 mit den mutmaßlichen Räubern nach einem Clubbesuch auf dem Weg zu einer weiteren Bar. Wie die Polizei berichtet, hatte der 18-Jährige die beiden kurz zuvor kennengelernt. Die Männer schlugen unvermittelt auf den mit 1,5 Promille stark alkoholisierten...

1 Bild

Attacke am Königsplatz: Familie mit zwei Kindern raubt Neunjährigen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.11.2017 | 2322 mal gelesen

Eine Familie mit zwei Kindern hat am vergangenen Donnerstag an der Bäckerei Wolf am Augsburger Königsplatz einen Neunjährigen ausgeraubt. Der Familienvater wendete Gewalt an, die Beute war gering. Der Vorfall, über den die Polizei in ihrem Pressebericht am Dienstag informiert, ereignete sich bereits am Donnerstag voriger Woche. Gegen 13.30 Uhr stand ein neunjähriger Schüler in der Filiale der Bäckerei Wolf am Königsplatz...

1 Bild

Körperverletzung am Königsplatz: Mehrere Männer bedrohen Opfer mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.05.2017 | 1157 mal gelesen

Die Augsburger Polizei berichtet in ihrem Pressebericht vom Mittwoch von einer Körperverletzung am Königsplatz. Am Dienstagabend sei es um 22 Uhr an einem Schnellrestaurant zu einer Attacke gekommen. Das Opfer soll auch mit einem Messer bedroht worden sein. Das Opfer sei ein Iraner, der aus einer Gruppe mehrerer Personen syrischer Herkunft heraus geschlagen worden sei, und, so die Polizei weiter, "angeblich auch mit einem...