Körperverletzung

1 Bild

Hund verletzt Siebenjährigen auf Gersthofer Spielplatz - Halterin erscheint nicht vor Gericht

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Gersthofen | am 15.03.2019 | 257 mal gelesen

Und der Bub will trotzdem einen eigenen Hund haben, erzählt der Vater. Vorgeschichte: Im Spielplatz in der Jenaer Straße in Gersthofen sei im April vergangenen Jahres der damals Siebenjährige die Rutsche heruntergerutscht. Unten habe ihn ein großer Hund angesprungen, der ihn durch die Fleecejacke in die Brust gebissen habe - der Junge habe wohl kleine Verletzungen und Hautabschürfungen erlitten, erklären Vater und Junge nach...

1 Bild

Verurteilter Schleuser wird zum Schläger: Schwägerin, Cousin und Tochter verprügelt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 07.03.2019 | 5074 mal gelesen

Was genau in dem Mann vorging, als er an drei Tagen binnen eines Monats Anfang vergangenen Jahres erst seine Cousins, seine Schwägerin und schließlich sogar noch seine jüngste Tochter schlug und trat, erfuhren die Zuhörer nicht. Denn im Mittelpunkt der Verhandlung vor Richterin Susanne Scheiwiller stand einmal mehr ein sogenannter Deal. Hinter verschlossenen Türen besprachen sich Richterin, Staatsanwalt, Nebenklagevertreter...

Deubacher Gaudiwurm: Polizei zieht Bilanz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 06.03.2019 | 33 mal gelesen

Zum Faschingsausklang am Faschingsdienstag kamen zum Deubacher Gaudiwurm etwa 8000 Zuschauer bei teilweise regnerischem Wetter und bestaunten 34 Faschingswägen und zahlreiche Fußgruppen. Der Faschingsumzug begann um 14.14 Uhr und endete gegen 16 Uhr mit einer abschließenden Partymeile wo 14 Faschingswägen mit etwa 800 Zuschauern bis Veranstaltungsschluss um 18 Uhr das Ende des Deubacher Faschings feierten.Der Faschingsumzug...

1 Bild

Randalierer in Diskothek: 21-Jähriger geht auf Security-Mitarbeiter und Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 03.03.2019 | 225 mal gelesen

Ein 21-Jähriger hat am Samstag in einer Diskothek in Lechhausen randaliert, Security-Mitarbeiter angegriffen und Polizisten beleidigt. Weil der junge Mann in der Diskothek im Partnachweg randalierte, wurde er der Lokalität verwiesen. Als er sich daraufhin ein bereits besetztes Taxi nehmen wollte, hängte er sich an das Fenster des Fahrzeugs und wurde durch die Security-Mitarbeiter der Diskothek zurückgehalten. Nun ging der...

1 Bild

Party aufgemischt: Junge Männer gehen auf Gäste einer privaten Feier los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 02.03.2019 | 341 mal gelesen

Drei junge Männer sind am Freitag in eine private Geburtstagsparty am Sportplatz in Gessertshausen geplatzt, zwei von ihnen haben Partygäste verletzt, die deshalb im Krankenhaus behandelt werden mussten.  Die Gäste der Feier forderten die ungebetenen Besucher auf, die Party zu verlassen.  Daraufhin schlugen zwei der Eindringlinge auf zwei Personen ein. Diese wurden hierbei jeweils am Kopf verletzt und mussten anschließend...

1 Bild

Neufundländer wirft in Welden Mann um

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 28.02.2019 | 52 mal gelesen

Ein 55-jähriger Hundehalter wurde am Dienstag gegen 15 Uhr in Welden von einem Neufundländer angesprungen und zu Boden gestoßen. Der 55-jährige Mann war mit seinem Hund Richtung Wald unterwegs, als aus einem Grundstück ein fremder Neufundländer rannte, den Mann ansprang und zu Boden brachte. Der 55-jährige wurde dabei leicht verletzt und seine Hose eingerissen. Im Anschluss packte der Neufundländer den Labradormischling...

1 Bild

Unliebsamer Gast: Augsburger wollen Betrunkene aus Wohnung bekommen und landen vor Gericht

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Nord/West | am 26.02.2019 | 239 mal gelesen

Sie sollen eine Frau im Dezember 2017 mit Klebeband an Händen und Füßen gefesselt und dann ein Treppenhaus über mehrere Stockwerke nach unten geschoben haben. Die heute 44-Jährige erlitt Prellungen am Hinterkopf, Rücken, Armen und Beinen. Einer von zwei Männern musste sich deshalb nun vor dem Amtsgericht Augsburg verantworten, das Verfahren gegen den zweiten Beteiligten wurde abgetrennt. Die Rekonstruktion der Ereignisse...

1 Bild

14-Jähriger verletzt 15-Jährigen in Oberhausen: Polizei warnt vor Softair-Waffen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 24.02.2019 | 190 mal gelesen

Zu einem Streit zwischen zwei Jugendlichen ist es am Freitagabend innerhalb einer Wohngruppe einer sozialen Einrichtung in Oberhausen gekommen. Im Verlauf des Streits erlitt einer der Jungen eine Kopfplatzwunde. Ein 14-Jähriger hatte seinem 15-jährigen Gegenüber mit dem Griffstück seiner Softair-Pistole so stark gegen den Kopf geschlagen, dass dieser im Klinikum behandelt werden musste. Ein Betreuer konnte die beiden...

1 Bild

In Diedorf von Hund gebissen - Halterin gibt falsche Personalien an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 13.02.2019 | 345 mal gelesen

Eine 66-jährige Diedorferin wurde bereits am Samstag in der Bahnhofstraße in Diedorf, Nähe Skaterplatz, von einem unbekannten Hund gebissen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die 66-Jährige ging in Richtung Skaterplatz als ihr eine Frau mit Hund entgegenkam. Aus einer Entfernung von etwa 100 Metern sprang der Hund auf die Geschädigte zu und biss sie in den linken Unterschenkel. So beschreibt es die Polizei in ihrem...

1 Bild

Uneinsichtiger Randalierer: 38-Jähriger pöbelt, spuckt und schlägt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.02.2019 | 136 mal gelesen

Ein 38-Jähriger hat am Freitagabend zweimal in der Innenstadt randaliert. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, pöbelte der Mann zunächst gegen 20.30 Uhr Kunden eines Fast-Food-Lokals am Königsplatz an und belästigte diese beim Betreten des Lokals. Eine 53-jährige Angestellte forderte den Mann deshalb auf, den Eingangsbereich zu verlassen. Der 38-Jährige schlug der Frau daraufhin unvermittelt mit der Faust...

1 Bild

Körperverletzung: Strafbefehl gegen Ex-FCA-Spieler Caiuby erlassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.02.2019 | 310 mal gelesen

Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat am Freitag gegen den ehemaligen Spieler des FC Augsburg einen Strafbefehl wegen vorsätzlicher Körperverletzung erlassen. Caiuby wird zur Last gelegt, nach dem letzten Heimspiel der vergangenen Saison, das am 5. Mai nachmittags gegen den FC Schalke 04 stattfand und dem FCA eine 1:2-Niederlage bescherte, nachts in der Augsburger Innenstadt einem 26-jährigen Geschädigten einen Kopfstoß...

1 Bild

Doch kein versuchter Mord: Gericht urteilt im Fall der Prügelattacke in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.02.2019 | 251 mal gelesen

Im Fall der sieben jungen Männer, die sich nach einer Schlägerei vor einer Kneipe im vergangenen Jahr wegen versuchten Mordes vor dem Augsburger Landgericht verantworten mussten, ist am Donnerstag ein Urteil gefallen. Die Männer hatten an jenem Abend in der Kneipe gemeinsam einen Geburtstag gefeiert. Der Staatsanwaltschaft zufolge sei schließlich einer von ihnen mit einem anderen Gast aneinander geraten. Die...

1 Bild

Hip-Hop-Videodreh führt zu Schlägerei in Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.02.2019 | 562 mal gelesen

Ein Videodreh für ein Hip-Hop-Video hat am Mittwoch zu einer Schlägerei geführt. Anlass der Auseinandersetzung war wohl Eifersucht. Die Polizei wurde in der Nacht gegen 1 Uhr wegen einer Schlägerei an eine Tankstelle an der Blauen Kappe gerufen. Dort war eine 25-Jährige auf einen 22-Jährigen und dessen 25-jährige Begleitung losgegangen. Seine Begleitung hatte der Mann wohl kurz zuvor bei einem Videodreh an einem Hotel...

1 Bild

Jugendliche greifen Radfahrer an: 55-Jähriger muss mit Verletzungen ins Klinikum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.02.2019 | 212 mal gelesen

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Montag einen 55-jährigen Radfahrer angegriffen. Wie die Polizei berichtet, wurde der Radler gegen 17 Uhr, in der Bleicherbreite/Ecke Eschenhofstraße zunächst von den Jugendlichen während der Fahrt behindert. Als er die Jungen darauf ansprach, bewarfen sie ihn mit Schneebällen und beleidigten ihn. Der Mann ging auf einen 15-Jährigen aus der Gruppe zu und sagte ihm, dass er damit aufhören...

1 Bild

Randalierer in der Notaufnahme: 57-Jähriger schlägt mit Telefon auf Arzt ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.02.2019 | 177 mal gelesen

Ein 57-Jähriger ist am Montag in der Notaufnahme des Klinikums ausgerastet und hat einen Arzt angegriffen. Aufgrund einer mutmaßlich psychischen Erkrankung kam der 57-jährige Mann  gegen 20.30 Uhr in die Notaufnahme des Uniklinikums und wollte sich dort behandeln lassen. Als  der untersuchende Arzt eine Verlegung ins Bezirkskrankenhaus vorbereitete, ging der 57-Jährige im Behandlungszimmer unvermittelt auf ihn los. Er...

1 Bild

Mit Pfefferspray gegen Baumfällungen am Herrenbach? 39-jährige Demonstrantin vor Gericht

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Süd/Ost | am 04.02.2019 | 173 mal gelesen

Wenn es um Eingriffe in die Natur geht, löst das bei vielen Menschen starke Emotionen aus. So wohl auch bei den rund 30 Demonstranten, die sich am 29. März 2018 am Herrenbach versammelt hatten, um ihr Missfallen gegenüber den dort von der Stadt verordneten Baumfällungen auszudrücken. Eine 39-Jährige musste sich nun vor dem Amtsgericht Augsburg wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Ihr wird vorgeworfen, an diesem...

1 Bild

Mehrere Schlägereien am Wochenende in Schwabmünchen und Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 04.02.2019 | 124 mal gelesen

Eine Hausparty in der Schmiedgasse in Schwabmünchen endete am Wochenende mit einem blauen Auge und einer geschwollenen Nase. In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste die Schwabmünchner Polizei wiederholt zu Schlägereien in die Disco PM nach Untermeitingen ausrücken. Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, tauchte ein 16-jähriger Gast mit seinen Freunden auf der Party in Schwabmünchen auf und provozierte die Anwesenden....

1 Bild

Renitente Frau kratzt und beleidigt Polizisten in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.02.2019 | 54 mal gelesen

Eine renitente Frau hat am Sonntagmorgen die Polizei auf Trab gehalten. Gegen 6 Uhr wurde die Polizei zu der zunächst am Boden liegenden Frau im Barthshof gerufen. Wie sich herausstellte war sie – vermutlich aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung von knapp drei Promille – gestürzt. Die Frau war nicht verletzt, konnte ihren Heimweg jedoch nicht alleine antreten. Sie wurde in Gewahrsam genommen, um im Polizeiarrest...

1 Bild

Mit Messer in Bauch gestochen: Drei Körperverletzungen in Gersthofer Diskothek

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.01.2019 | 866 mal gelesen

Zu mehreren Auseinandersetzungen in einer Gersthofer Diskothek ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gekommen. Dabei wurde unter anderem ein 23-Jähriger mit einem Messerstich im Bauchbereich verletzt. Bereits gegen 2 Uhr war ein verbaler Streit zwischen einem 27-Jährigen und einem 32-Jährigen ausgebrochen, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Der 27-Jährige griff seinen Kontrahenten mit einer Kopfnuss...

1 Bild

Ermittlungen im Fall des Aichacher Zugunglücks abgeschlossen: Gericht erlässt Strafbefehl

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.01.2019 | 142 mal gelesen

Im Fall des Zugunglücks, das sich Anfang Mai 2018 in Aichach ereignet hatte und bei dem zwei Menschen ums Leben kamen, hat die Staatsanwaltschaft nun gegen den 25-jährigen Fahrdienstleiter den Erlass eines Strafbefehls wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung und Fahrlässiger Gefährdung des Bahnverkehrs beantragt. "Dem Angeschuldigten wird zur Last gelegt, als Alleinverantwortlicher für den Zugverkehr am...

1 Bild

Ladendieb schlägt Personal in Stadtbergen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 28.01.2019 | 68 mal gelesen

Das Personal eines Supermarktes in der Hagenmähderstraße in Stadtbergen beobachtete am Freitag gegen 12.20 Uhr einen "Kunden", der mit Spirituosen und Lebensmittel den Laden ohne Bezahlen verlassen wollte. Als der Mann am Ausgang des Supermarktes vom Personal darauf angesprochen wurde, reagierte dieser aggressiv, schlug dem Mitarbeiter ins Gesicht und flüchtete anschließend in Richtung Tylerstraße. Die Polizeiinspektion...

1 Bild

"Hemmungslose Gewaltorgie": Was zur Prügelattacke in der Augsburger Innenstadt führte

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 08.01.2019 | 659 mal gelesen

Wegen versuchten Mordes stehen in Augsburg seit Montag sieben Männer vor dem Landgericht. Sie sollen auf drei wehrlose Passanten, darunter auch eine Frau, losgegangen sein, aus Frust, weil sie zuvor aus einer Kneipe in der Innenstadt geworfen wurden. Zu siebt sollen sie auf ihre bereits am Boden liegenden Opfer eingeschlagen und eingetreten haben. Die Staatsanwaltschaft spricht in der Anklage von einer „hemmungslosen...

1 Bild

Frostige Nachbarschaft in Bonstetten: Streit mit Schneeschaufeln ausgetragen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bonstetten | am 06.01.2019 | 504 mal gelesen

Ein Opfer der ganz anderen Art hat der Schneefall am Samstag in Bonstetten gefordert: Ein 34-jähriger Mann war auf seinen 36-jährigen Nachbarn mit der Schneeschaufel losgegangen. Der 36-Jährige erschien gegen 17.30 Uhr mit Verletzungen an beiden Händen bei der Polizei in Zusmarshausen. Er erstattete Anzeige gegen seinen 34-jährigen Nachbarn. Von diesem war er gegen 16.30 Uhr mit der Schneeschaufel geschlagen worden, weil...

1 Bild

Körperverletzung und Widerstand in Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 02.01.2019 | 46 mal gelesen

Drei junge Männer (15, 19 und 20 Jahre alt) gerieten an Neujahr 0.30 Uhr in Langweid aneinander. Die Auseinandersetzung konnte durch eine Streife beendet werden, jedoch verweigerte der 19-Jährige die Angabe seiner Personalien. Den deswegen folgenden polizeilichen Maßnahmen widersetzte er sich vehement, so dass er letztendlich gefesselt wurde und eine Nacht im Polizeiarrest verbringen musste. (pm)

1 Bild

Körperverletzung an Silvester in Emersacker

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Emersacker | am 02.01.2019 | 77 mal gelesen

Etwa eine Stunde vor dem Jahreswechsel pöbelte in Emersacker ein 19-jähriger Mann mehrere junge Frauen an, die sich auf der Straße aufhielten. Ein 17-Jähriger ging dazwischen und wurde durch den 19-Jährigen mit diversen Ausdrücken beleidigt und zu einem Duell "Mann gegen Mann" aufgefordert. Dabei trat er dem minderjährigen Kontrahenten in den Genitalbereich. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Den 19-Jährigen...