Körperverletzung

1 Bild

AEV-Ultras prallen auf ESV-Ultras: Nun stand ein Panther-Fan vor Gericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - Süd | vor 2 Tagen | 343 mal gelesen

Eigentlich ist er ein anständiger junger Mann. Er hat eine Lehre als Fachkraft für Lagerlogistik absolviert und sein Arbeitgeber ist so zufrieden mit ihm, dass er ihm derzeit die Meisterausbildung zahlt. Doch der 22-Jährige ist auch seit Jahren begeisterter AEV-Fan. Als solcher geriet er in die Kreise der sogenannten Ultras. Und es kam zu einer unheilvollen Begegnung mit den eingefleischten Fans des Kaufbeurer ESV. Wegen...

1 Bild

Zechbetrug und Körperverletzung in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.06.2018 | 39 mal gelesen

Gestern Abend betrat ein 31-jähriger Mann eine Gastwirtschaft im Stadtgebiet Neusäß. Nachdem er bestellt, gegessen und getrunken hatte, verließ er unter einem Vorwand die Gaststätte und verschwand ohne zu bezahlen. Angestellte machten sich auf die Suche nach dem Mann. Sie konnten ihn kurze Zeit später unweit der Gaststätte aufspüren. Trotz Gegenwehr konnten sie den 31-Jährigen so lange festhalten, bis die Polizei eintraf....

1 Bild

Versuchter Totschlag vor Augsburger Bordell: Polizei veröffentlicht Fotos des mutmaßlichen Täters

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 13.06.2018 | 1107 mal gelesen

Die Polizei suchte mit Fotos nach dem Mann. Da er inzwischen festgenommen wurde, ist die Öffentlichkeitsfahndung beendet, weshalb wir die Bilder nun verpixelt haben.  Ein bislang Unbekannter hat bereits am Dienstag, 5. Juni, einen 22-Jährigen vor einem Bordell in der Riedingerstraße brutal attackiert. Nun sucht die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter. In den frühen Morgenstunden am Dienstag, 5. Juni,...

1 Bild

Schüsse mit Schreckschussrevolver am Oberhauser Bahnhof: Angeklagter litt an paranoider Psychose

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Nord/West | am 07.06.2018 | 87 mal gelesen

„Am meisten ist mein Mandant eigentlich schon durch die Änderung seiner Lebensumstände bestraft“, sagt Michael Weiss. Er und sein Kollege Frank Thaler sind die Verteidiger eines 59-Jährigen, der im Oktober 2016 nach, wie es zunächst vom Gericht hieß, „Wild-West-Manier“ am Oberhauser Bahnhof für Ordnung sorgen wollte. Vier Anklagen lagen gegen den 59-Jährigen vor. Am schwerwiegendsten: Er schoss einem Passanten mit einem...

1 Bild

Schwere Körperverletzung in der Innenstadt: Täter flieht in die Wertach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.06.2018 | 360 mal gelesen

Nach einer Auseinandersetzung in einer Grünanlage an der Holzbachstraße in der Innenstadt floh am Sonntag gegen 6 Uhr abends ein 28-Jähriger vor der Polizei in den Wertachkanal. Zuvor war der Italiener aus unerklärlichen Gründen mit einem 27-Jährigen in Streit geraten. Er schlug seinem Gegenüber mehrfach mit der Faust auf den Kopf, trat ihm mit dem Fuß ins Gesicht und biss ihm ins Ohr. Als er auch noch versuchte, ihn...

1 Bild

Eskalation auf FOS/BOS-Party am Friedberger See: Mädchen mit 2,8 Promille wird im Rettungswagen "völlig hysterisch" 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.05.2018 | 738 mal gelesen

Zu zwei unschönen Vorfällen ist es am Freitag in Zusammenhang mit der Abschlussparty der FOS und BOS am Friedberger See gekommen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Ein alkoholisierter 26-Jähriger geriet gegen 18.15 Uhr mit einem Badegast in Streit, aus dem ein Gerangel wurde. Die Security-Mitarbeiter, die die Stadt während der Abschlussparty eingesetzt hatte, trennten die Streithähne, worauf sich die...

1 Bild

Familiendrama in Diedorf: 84-jähriger Vater sticht auf Sohn ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 10.05.2018 | 527 mal gelesen

Ein 84-Jähriger hat am Donnerstagvormittag in Diedorf seinen Sohn mit einem Messer schwer verletzt. Noch ist nichts zu den Hintergründen bekannt. Zwischen dem 84 Jahre alten Mann und seinem 58-jährigem Sohn kam es am Donnerstag,  gegen 11.30 Uhr, aus derzeit noch nicht feststehendem Anlass zu einer Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits stach der Vater laut Polizeibericht im Treppenhaus mit einem Messer auf seinen Sohn...

1 Bild

Streit am Helmut-Haller-Platz: 34-Jähriger schlägt 18-Jährigem mit Gürtel ins Gesicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 27.04.2018 | 222 mal gelesen

Zu einer Schlägerei zwischen einem 34-Jährigen und einem 18-Jährigen ist es am Donnerstag  gegen 20 Uhr am Helmut-Haller-Platz in Oberhausen gekommen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Zunächst war es nur ein verbaler Streit zwischen den beiden Männern. In dessen Verlauf  packte der ältere Mann dann den jüngeren und schlug ihm mit einem Gürtel ins Gesicht. Dieser erlitt dadurch Schmerzen im Nasen- und...

1 Bild

Schlägerei bei Fußballspiel im Bärenkeller führt zu Polizeieinsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 23.04.2018 | 246 mal gelesen

Ein Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften der B-Klasse musste die Polizei am Sonntagnachmittag unterbrechen. Nach einer Schlägerei zwischen den beiden Mannschaften ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Die zwei Mannschaften der B-Klasse Augsburg Ost spielten auf dem Sportplatz am Wildtaubenweg im Bärenkeller. In der 40. Minute kam es bei einem Spielstand von eins zu eins nach einem Foulspiel zu einer...

1 Bild

70-jähriger Mofafahrer fährt Feuerwehrmann über den Fuß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.04.2018 | 141 mal gelesen

Ein 70-jähriger Mofafahrer hatte es am Samstag offenbar besonders eilig und verletzte dabei einen Feuerwehrmann. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg sperrten mittags den Kreisverkehr an der Ausfahrt Friedberg, um eine Ölspur auf der A8 zu beseitigen. Ein Mofafahrer zeigte sich mehr als ungeduldig und überholte die vor dem Kreisverkehr wartenden Fahrzeuge. Ein 36-jähriger Feuerwehrmann erklärte dem Mann, dass der...

1 Bild

Angriffe auf Polizisten: Drei Beamte verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.04.2018 | 220 mal gelesen

In mehreren Fällen sind am Wochenende Polizisten beleidigt und angegriffen worden. Während einer Polizeikontrolle am Exerzierplatz in Kriegshaber bemerkten die Beamten bei einem 26-Jährigen deutlichen Marihuana-Geruch. Der Mann reagierte sichtlich nervös, vor allem in Bezug auf seine mitgeführte Tasche. Als die Beamten sich diese näher anschauen wollten, schlug der Mann die Hände des Polizisten weg und umschlang mit...

1 Bild

"Und schon spritzte das Blut": Opfer sagen im Prozess um versuchten Mord in Gersthofer Diskothek aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 18.04.2018 | 205 mal gelesen

Augsburg - Tragische und bleibende Folgen schilderten die Opfer einer Messerattacke nun vor der Jugendkammer am Augsburger Landgericht unter Vorsitz von Lenart Hoesch. Wie berichtet, hat sich derzeit ein 18-Jähriger wegen versuchten Mordes zu verantworten. Er hat in einer Gersthofener Discothek drei Männer schwer verletzt. Das erste Opfer, ein 29 Jahre alter Maurer aus Krumbach, schilderte dem Gericht, was sich in einer...

Prügel am Fußballplatz in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.04.2018 | 32 mal gelesen

Ein 19-jähriger Mann war am Samstagnachmittag Zuschauer beim Fußballspiel Gersthofen gegen Stätzling. Schon während des Spieles beleidigte der Mann laufend die Spieler. Zu Spielende rannte der 19-Jährige aufs Feld. Er attackierte einen 18-jährigen Spieler, indem er ihm auf die Lippe schlug. Anschließend flüchtete der Täter mit einem Auto vom Tatort. (pm)

1 Bild

Streit in Gersthofen: Ein Verletzter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 09.04.2018 | 43 mal gelesen

Wegen einer Zigarette gerieten am Freitagabend zwei Fußgänger in Gersthofen in Streit. Einer der beiden musste ärztlich behandelt werden. Die beiden 22 und 20 Jahre alten Männer, die jeweils mit mehreren Bekannten unterwegs waren, begegneten sich am Freitag gegen 18.45 Uhr auf der Kirchstraße in Gersthofen. Der 22-Jährige, der laut Polizei 1,3 Promille Alkohol im Blut hatte, fragte den jüngeren Mann aus der anderen Gruppe,...

1 Bild

Unbekannter greift 15-Jährigen in Mering an: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 26.03.2018 | 1062 mal gelesen

Ein bislang Unbekannter ist am Sonntag in Mering grundlos auf einen 15-Jährigen losgegangen.  Der 15-Jährige befand sich gegen 17 Uhr im Park am Badanger, als er von einem Unbekannten gefragt wurde, warum er so blöd schaue. Ohne eine Antwort abzuwarten legte er mit einem Faustschlag gegen den Jugendlichen nach. Der Täter wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt, ist circa 1,80 Meter groß, hat eine kräftige Statur und sprach...

1 Bild

Schlägerei im Straßenverkehr: Zwei Männer gehen auf 23-jährigen Autofahrer los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.03.2018 | 399 mal gelesen

- Zu einer Schlägerei im Straßenverkehr ist es am Sonntag gegen 2.15 Uhr in Lechhausen gekommen. Offensichtlich grundlos stellten sich zwei Männer vor ein Auto, das verkehrsbedingt an einer Kreuzung stand. Weil der 23-jährige Fahrer gestikulierte, weiterfahren zu wollen, schlug einer der Männer auf die Motorhaube. Danach versuchten sie, die Beifahrertüre zu öffnen, hinter der die Lebensgefährtin des Fahrers saß. Als dieser...

1 Bild

Polizisten attackiert: Vier Fälle von Widerstand gegen Beamte am Wochenende

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.03.2018 | 218 mal gelesen

Augsburg - In mehreren Fällen sind am Wochenende Polizisten beleidigt und angegriffen worden. Ein Taxifahrer rief Freitagnacht die Polizei in die Georgenstraße, weil er von zwei Fahrgästen beleidigt worden war. Als die Beamten eintrafen, ergriff einer der beiden die Flucht, konnte aber kurz darauf festgenommen werden. Dabei wehrte sich der 53-Jährige so vehement, dass er gefesselt werden musste. Zudem beleidigte er mehrfach...

1 Bild

Streit eskaliert: 40-Jähriger muss mit erheblichen Kopfverletzungen ins Klinikum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.03.2018 | 246 mal gelesen

Ein Streit zwischen einem 40-Jährigen und einem 20-Jährigen ist am Sonntag gegen 21.30 Uhr an der Haltestelle Wertachbrücke eskaliert. Der 40-Jährige musste mit erheblichen Kopfverletzungen ins Klinikum gebracht werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Der 20-Jährige war mit seiner 17-Jährigen Freundin, die zugleich die Ex-Freundin des Verletzten ist, unterwegs, als sie an der Haltestelle auf den...

1 Bild

18-Jähriger mit Messer verletzt: Polizei ermittelt gegen zwei Männer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.03.2018 | 288 mal gelesen

Zu einer Messerstecherei in einem Mehrfamilienhaus in der Augsburger Innenstadt ist die Polizei am Sonntagmorgen ausgerückt. Die Beamten wurden gegen 9 Uhr zu dem Haus in der Stegstraße gerufen. Im Treppenhaus sahen sie einen 18-Jährigen mit blutüberströmten Armen sowie einer frischen Schnittwunde an einem Unterarm. Ein 21-Jähriger  kam den Beamten entgegen und wollte das Mehrfamilienhaus verlassen. Gleichzeitig schrie ein...

1 Bild

Ein Stoß mit tödlichen Folgen: Streit zwischen Rentner und Porsche-Fahrer eskaliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 01.03.2018 | 293 mal gelesen

Augsburg - Ein 51-Jähriger soll einen 88-Jährigen im August 2016 auf dem Parkplatz der Hessing Kliniken so stark geschubst haben, dass der Senior stürzte und dadurch eine schwere Kopfverletzung erlitt, an deren Folgen er schließlich verstarb. Vorausgegangen war dem Stoß ein eigentlich harmloser Konflikt. Seit gestern steht der Angeklagte Markus K. (Name geändert) wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge vor dem...

1 Bild

Männer gehen auf Gäste einer Studentenparty los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.02.2018 | 108 mal gelesen

- Zwei 31-Jährige und ein 30-Jähriger sind am Samstag gegen Mitternacht auf Gäste einer Studentenparty losgegangen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die drei Männer tauchten ohne Einladung auf der Party in der Firnhaberau auf, verschafften sich Zugang zu der Wohnung und schlugen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gäste ein. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, bei einer dritten Person ging die...

1 Bild

Partynacht endet im Krankenhaus: 23-Jähriger gerät mit Security-Mitarbeitern in Streit

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.02.2018 | 231 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung vor einer Diskothek in Lechhausen hat in der Nacht auf Sonntag für einen jungen Mann im Krankenhaus geendet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Zwei 23-Jährige und ein 20-Jähriger hielten sich gegen 3 Uhr in der Diskothek am Partnachweg auf. Einer der 23-Jährigen geriet mit einem Security-Mitarbeiter in Streit und wurde deshalb nach draußen gebracht. Er wehrte sich dabei vehement...

1 Bild

Jochbeinbruch und Gehirnerschütterung: Gruppe junger Männer randaliert auf Party und geht auf Passanten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.02.2018 | 301 mal gelesen

Eine Feier in einer Bar in der Theaterstraße ist in der Nacht auf Sonntag eskaliert. Eine siebenköpfige Gruppe junger Männer im Alter zwischen 20 und 22 Jahren feierte deutlich ausgelassen bis Sonntagmorgen und fiel deshalb bereits den Türstehern auf. Kurz vor 7 Uhr morgens eskalierte die Situation, als ein 21-Jähriger aus der Gruppe auf einen Türsteher einschlug. Daraufhin mobilisierte sich die Gruppe und plötzlich...

1 Bild

Nach brutaler Attacke: Polizei setzt 1000 Euro Belohnung aus und fahndet weiter nach dem Innenstadt-Schläger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.02.2018 | 885 mal gelesen

Im Fall einer schweren körperlichen Auseinandersetzung, die sich am 30. Januar vor einer Diskothek in der Ludwigstraße ereignet hatte, sucht die Polizei dringend Hinweise auf einen Täter. Das Bayerische Landeskriminalamt hat nun eine Belohnung über 1000 Euro ausgesetzt. Einer der Beteiligten der Auseinandersetzung hatte seinem Gegenüber einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Hierdurch trug der Geschädigte erhebliche...

1 Bild

Alkoholisierter 30-Jähriger geht auf Kneipengast, Sanitäter und Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 04.02.2018 | 90 mal gelesen

Ein alkoholisierter 30-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in einer Kneipe in Lechhausen auf einen anderen Gast und anschließend auf Rettungssanitäter losgegangen. Der mit über 2,4 Promille alkoholisierte Mann schlug dem 46-jährigen Gast mit der Hand ins Gesicht und rannte danach aus der Gaststätte. Auf seiner Flucht stürzte der 30-Jährige jedoch und blieb kurzzeitig bewusstlos liegen. Zeugen verständigten daraufhin den...