Körperverletzung

1 Bild

Modular-Besucher schlägt Sicherheitskraft: Polizei spricht trotzdem von friedlichem Publikum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 359 mal gelesen

Auf dem Rückweg vom Modular-Festival gerieten am Samstag gegen 0.30 Uhr zwei 26-Jährige in eine Auseinandersetzung mit den Sicherheitskräften. Einer der beiden angetrunkenen Festivalbesucher schlug dabei eine Sicherheitskraft. Weitere Vorfälle meldet das Polizeipräsidium Schwaben Nord nicht. Allgemein könne von einem sehr friedlichen und entspannten Publikum gesprochen werden. Zu der Auseinandersetzung kam es an einer...

1 Bild

Betrunkener greift Polizisten an und zeigt Hitlergruß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.06.2019 | 95 mal gelesen

Ein Volltrunkener ging am Samstagvormittag bei einem Einsatz mit erhobener Faust auf zwei Polizeibeamte los. Keiner der Polizisten wurde bei dem Angriff verletzt, der Täter konnte überwältigt werden. Wie die Polizei berichtet ging gegen 10 Uhr ein Anruf ein, dass eine wohl hilflose Person in der Aichacher Straße in einem Scherbenhaufen liege und blute. Tatsächlich lag dort ein 39-jähriger, grölender Volltrunkener auf einer...

1 Bild

30-Jähriger will Streit in Haunstetten schlichten: Mit Messergriff im Gesicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 17.06.2019 | 166 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung zwischen einem unbekannten Pärchen wollte ein 30-Jähriger am Sonntag in Haunstetten schlichten. Die Frau verletzte ihn daraufhin mit dem Griff eines Messers im Gesicht. Zeugen hatten der Polizei gegen 1.10 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Rentmeisterstraße gemeldet. Als die Polizeibeamten eintrafen, fanden sie nur noch den 30-jährigen Mann vor, der eine...

1 Bild

Streit unter Jugendlichen: 16-Jähriger wird gegen Straßenbahn geworfen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 16.06.2019 | 395 mal gelesen

Zu einem Streit zwischen einem 17- und einem 16-Jährigen ist es am Freitagabend gegen 19.30 Uhr in Lechhausen gekommen. Hierbei bedrohte der 17-Jährige den 16-Jährigen und stieganschließend in eine Straßenbahn an der Haltestelle Blücherstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache lief der 16-Jährige dem Beschuldigten hinterher und bekam aus der Straßenbahn heraus von diesem einen Schlag ins Gesicht. Außerdem wurde er in den...

1 Bild

Polizei zieht Resümee zum Pfingstmarkt in Klosterlechfeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.06.2019 | 321 mal gelesen

Die Polizei zieht ein positives Resümee zum Pfingstmarkt in Klosterlechfeld: Trotz des hohen Besucheraufkommens seien die Festtage sehr friedlich verlaufen. Wiederholt einschreiten mussten die Beamten allerdings am Pfingstsonntag. Ein Zeuge beobachtete gegen 19.30 Uhr, wie ein Jugendlicher eine Bierflasche gegen ein geparktes Auto warf. Der 17-Jährige war mit 0,86 Promille alkoholisiert und wird nun wegen Sachbeschädigung...

1 Bild

Ärger in Zusamzell: Betrunkener rauft mit Schwager und verletzt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 01.06.2019 | 159 mal gelesen

Ärger mit der Familie hat ein 34-Jähriger offenbar am Freitag in Zusamzell gesucht - und auch gefunden. Gegen 8.20 Uhr erschien der 34-Jährige bei seiner Schwester und seinem Schwager in Zusamzell. Dort fing der alkoholisierte 34-Jährige eine Rauferei mit seinem Schwager an. Der 40-jährige Schwager brachte den Raufbold dann zu Boden und hielt ihn dort fest, bis die verständigte Polizei eintraf. Am Boden liegend...

1 Bild

Fahrgäste attackieren Taxifahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.05.2019 | 163 mal gelesen

In zwei Fällen sind am Wochenende Taxifahrer Ziel von Angriffen durch Fahrgäste geworden. Eine massiv alkoholisierte 29-Jährige stieg am Samstag gegen 3.30 Uhr in der Maximilianstraße in ein Taxi ein. Noch vor Fahrtantritt übergab sich die Frau aufgrund ihrer Alkoholisierung auf den Rücksitz des Taxis, was den 48-jährigen Fahrer dazu veranlasste, die 29-Jährige aus dem Taxi zu verweisen. Darüber geriet diese derart in...

1 Bild

Streit in Straßenbahn: Männer schlagen sich mit voller Bierflasche

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.05.2019 | 244 mal gelesen

Bereits am Freitag kam es am Rathausplatz in einer Straßenbahn zu einem Gerangel zwischen zwei Männern. Das berichtet nun die Polizei. Ein 48-Jähriger und ein 25-Jähriger schlugen sich mit einer vollen Bierflasche. Gegen 15 Uhr hatte der 48-Jährige wohl die Auseinandersetzung ausgelöst, indem er den 25-jährigen Fahrgast beleidigte. Dieser beleidigte wiederum sein Gegenüber, weshalb der Ältere eine volle Bierflasche ins...

1 Bild

"Duell" zwischen Jugendlichen: 18-Jährigem drei Zähne ausgetreten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 19.05.2019 | 411 mal gelesen

Zu einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen ist es am Samstag in der Firnhaberau gekommen. Ein 18- und ein 16-Jähriger einigten sich daraufhin auf ein "Eins-gegen-Eins"-Duell. Zu dem Streit kam es, als der 18-Jährige auf dem Nachhauseweg in der Schillstraße von vier Jugendlichen angesprochen wurde. Ein etwa 16-Jähriger habe ihn um eine Zigarette gebeten, was der 18-Jährige verweigerte. Daraufhin sei es zum Streit...

1 Bild

Nagelfalle bei Stadtberger Kinderspielplatz ausgelegt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 19.05.2019 | 533 mal gelesen

Wie die Polizei berichtet, hat ein Anwohner eines Spielplatzes in der Doktor-Frank-Straße am Wochenende eine unschöne Entdeckung gemacht: Unbekannte hatten auf einem Trampelpfad neben dem Spielplatz eine sogenannte Nagelfalle ausgelegt. Zwei Bretter, aus denen mehrere Nägel heraus ragten, befanden sich auf dem Pfad zwischen den Gebüschen. Der Weg wird offenbar regelmäßig von Kindern und Hunden genutzt. Die Polizei...

1 Bild

Körperverletzung in Pfersee: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.05.2019 | 104 mal gelesen

Ein 29-jähriger Mann wurde von einem Unbekannten am Montag in Pfersee ohne Hintergrund ins Gesicht geschlagen. Gegen 17 Uhr am Montag meldete sich ein Mann bei der Polizei und gab an, soeben von einem ihm unbekannten Mann in der Augsburger Straße auf Höhe der 20er Hausnummer ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Der Geschädigte konnte vor Ort durch einen Rettungswagen versorgt werden. Allerdings liegen zum Täter keine...

1 Bild

Unbekannter schlägt junge Männer ins Gesicht und flieht: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.05.2019 | 100 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht auf Dienstag im Bartshof am Königsplatz nach einem Streit einen 27-jährigen und einen 25-jährigen Mann ins Gesicht  geschlagen und ist geflüchtet. Der geflüchtete Täter konnte nach der verbalen und körperlichen Auseinandersetzung am Dienstag gegen 0.30 Uhr nicht beschrieben werden, da die Geschädigten deutlich alkoholisiert waren. Im Rahmen einer Fahndung konnte keine...

1 Bild

Diebstahl mit anschließender Körperverletzung in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 13.05.2019 | 47 mal gelesen

Nachdem zwei Täter zwei Partygästen am Samstag in Meitingen eine Musikbox entrissen, wurde einer der Bestohlenen bei einem darauffolgenden Handgemenge verletzt. Am Samstagmorgen kam es zu einem Diebstahl in Meitingen. Zwei Partygäste hatten eine Party verlassen und wurden von zwei anderen Partygästen verfolgt, die den beiden Geschädigten eine Musikbox entrissen. Kurz darauf kamen die Täter zu den Geschädigten zurück und...

1 Bild

Sechs Männer gegen zwei Schüler

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 425 mal gelesen

Pfersee: Am Freitag gegen 22 Uhr wurden zwei 15 und 16 Jahre alte Schüler  im Sheridanpark von sechs unbekannten Männer angesprochen. Diese wollten Zigaretten. Nachdem die Buben erklärten, sie hätten keine, beschimpfte sie einer der Männer und schubste den 15-Jährigen zu Boden. Dieser verletzte sich dabei am Ellenbogen. Der Unbekannte forderte den Jungen daraufhin auf, wieder aufzustehen: "Schlag mich ins Gesicht,  dann mach...

1 Bild

Zigarettenschnorrer gewürgt und geschlagen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 178 mal gelesen

Augsburg:  Ob dieser Bursche noch einmal jemanden um eine Zigarette bittet? Am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr sprach ein 20-Jähriger auf der Herrentoilette einer Diskothek an der Riedinger Straße einen 36-Jährigen an und fragte, ob dieser ihm eine Zigarette geben würde. Dass er angeschnorrt wurde, empörte den 36-Jährigen dermaßen, dass er komplett ausrastete, den Burschen packte, mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand schlug und...

1 Bild

Streit auf dem Meringer Volksfest

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 102 mal gelesen

Mering: Zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren gerieten am Samstag gegen 0.50 Uhr auf dem Meringer Volksfest in Streit. Dabei schlug der jüngere dem 20-Jährigen auf den Kopf und beleidigte ihn. Als die Polizei hinzukam,  verhielt sich der 19-Jährige auch den Beamten gegenüber aggressiv. Er war in Begleitung seines Bruders, und auch dieser ging aggressiv auf die Polizisten zu. Beide jungen Männer waren alkoholisiert...

1 Bild

Nach Party bestohlen und geschlagen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 265 mal gelesen

Meitingen: In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es zu einem Diebstahl in Meitingen. Die beiden Geschädigten hatten eine Party verlassen und wurden von zwei anderen Gästen verfolgt. Diese entrissen ihnen eine Musikbox. Kurz darauf kamen die Täter zurück und es entwickelte sich ein Handgemenge, wobei einem der Geschädigten mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Von den Tätern sind nur die Vornamen bekannt. Die...

1 Bild

Schattenseite des Plärrers: Betrunkener Elfjähriger und jede Menge Prügeleien

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.05.2019 | 662 mal gelesen

Es ist nicht immer nur gute Laune geboten auf Schwabens größtem Volksfest. Das zeigt der Bericht der Polizei vom Wochenende. Darin haben die Beamten die Tiefpunkte des Plärrergeschehens am Freitag zusammengefasst. Gegen 22.45 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit dem Kettenkarussell. Er versuchte, in seinem Sitz zu schaukeln und so der vor ihm fahrenden 15-Jährigen ans Gesäß zu fassen. Dies gelang ihm jedoch nicht, sondern er wurde...

1 Bild

"A bisserl Raufen gehört zum Volksfest": Polizeieinsätze in Bierzelten auf dem Plärrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.05.2019 | 283 mal gelesen

Nicht nur friedlich ging es in der Nacht auf Mittwoch in den Bierzelten auf dem Plärrer zu. Bei zwei betrunkenen Männern musste schließlich die Polizei eingreifen. Einen 19-Jährigen weckte gegen 22.50 Uhr der Sicherheitsdienst eines Festzelts. Allerdings weigerte sich der Betrunkene, das Zelt zu verlassen. Nach einer weiteren Aufforderung versuchte er, einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Hals zu packen. Das...

1 Bild

Streit mit unerwünschtem Gast: 18-Jähriger verletzt zwei Mädchen in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 19.04.2019 | 394 mal gelesen

Ungebeten wollte ein 18-Jähriger am Donnerstag an einer privaten Feier in Diedorf teilnehmen. Ein Streit mit Gleichaltrigen lief so aus dem Ruder, dass ihn nun eine Anzeige wegen Körperverletzung erwartet. Wie die Polizei berichtet kam es zu dem Zwischenfall gegen 22.10 Uhr in Diedorf bei den sogenannten Schmutterinseln. Dort feierten einige Jugendliche. Als der 18-Jährige sich zu den Feiernden gesellte, kam es zum Streit,...

1 Bild

Mutter schlägt fremdes Kind: Dreijährige verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 17.04.2019 | 454 mal gelesen

Eine Frau hat auf einem Spielplatz in Lechhausen am Dienstag ein fremdes Kind mit einer Puppe geschlagen. Zwei dreijährige Mädchen spielten gegen 17.15 Uhr auf dem Klettergerüst des Kinderspielplatzes in der Radetzkystraße. Ein Mädchen schubste ihre Spielgefährtin, was die Mutter dazu veranlasste, ihrer Tochter zu helfen und ihrerseits noch dem geschubsten Mädchen mit einer Puppe mehrfach auf den Kopf zu schlagen. Wie die...

1 Bild

Schlägerei vor Augsburger Club: 29-Jähriger von mehreren Unbekannten verprügelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.04.2019 | 567 mal gelesen

Mehrere Männer haben wohl in der Nacht auf Sonntag vor einem Club in der Augsburger Innenstadt auf einen 29-Jährige eingeschlagen. Das berichtet die Polizei. Gegen 4.30 Uhr kam es in der Theaterstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei haben laut bisherigen Erkenntnissen Unbekannte auf einen 29-Jährigen eingeschlagen und ihm dadurch mehrere Platzwunden im Gesicht zugefügt. Rettungskräfte...

1 Bild

55-Jähriger schlägt nach Hochzeitsfeier in Lechhausen auf Tochter ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 07.04.2019 | 1027 mal gelesen

Ein 55-jähriger Vater hat nach einer Hochzeitsfeier in der Bozener Straße in Lechhausen mit Fäusten auf seine 32-jährige Tochter eingeschlagen. Das berichtet die Polizei. Nach Meinung des Vaters sei die Tochter nicht angemessen für die Feier bekleidet gewesen. Als die Frau am Samstag kurz vor Mitternacht die Feier mit ihren beiden Kindern verließ, folgte ihr der 55-Jährige, um sie wegen ihrer Kleidung zur Rede zu stellen....

1 Bild

Prügelei in der Innenstadt: Schläger lassen sich auch von Polizei nicht trennen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.03.2019 | 179 mal gelesen

Mehrere Männer haben sich am Freitag in der Innenstadt geprügelt. Auch als die Polizei kam, ließen die Kontrahenten nicht voneinander ab. Wie die Polizei mitteilt, kam eine Streife gegen 3.15 Uhr zu einer laufenden körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei bis vier männlichen Personen. Trotz des polizeilichen Einschreitens ließen die Kontrahenten nicht voneinander ab. Während eine Person von der Streife zu Boden...

1 Bild

Nach schwerer Körperverletzung in der Innenstadt: Polizei nimmt fünf Männer fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2019 | 469 mal gelesen

Mitte März waren zwei Fußgänger nach einem Barbesuch niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Nun hat die Polizei die mutmaßlichen Täter gefasst. Am Sonntag, 17. März, gegen 5:30 Uhr ereignete sich die Tat. Ein 19- und ein 27-Jähriger waren in der Theaterstraße in Richtung Ludwigstraße unterwegs gelaufen. Plötzlich wurden sie von fünf Männern mit Schlägen und Tritten angegriffen - ohne erkennbaren Grund. Die...