Kabarett

1 Bild

Mit Feuer und Flamme - Musikkabarett

Regio Augsburg Tourismus GmbH
Regio Augsburg Tourismus GmbH | Augsburg - City | am 07.12.2019 | 32 mal gelesen

Augsburg: Brechthaus, Leselounge | Natürlich hat man ein Problem mit Alkohol wenn man in einer Apotheke groß wird. Protagonist „Lothar Engel“ kann ein Lied davon singen. Aufgewachsen in einer Welt voll wunderlicher Geschichten und dunkler Geheimnisse, zieht er als Entertainer durch die Welt, verfolgt vom Dämon der Erinnerung an die schauerliche, wundervolle Zeit seiner Jugend. Dass sich Engel bei seinen Auftritten andauernd über seinen profilierungssüchtigen...

1 Bild

Beier und Hang: Beklopptimierung

Rafaela Mair
Rafaela Mair | Augsburg - City | am 03.12.2019 | 228 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Beier&Hang sind zurück! Neuer, besser, beklopptimiert. Machen Sie sich bereit für gelogene Wahrheiten, bedeutsame Belanglosigkeiten und eine fiktive Realität, die schon bald ihre eigene sein könnte. Sie unternehmen den erfolgsversprechenden Versuch, sich selbst wieder aus der Spur zu bringen:Raus aus dem digitalen Alltag, rein ins analoge Leben. Viel zu lange haben wir auf unsere Smartphones gestarrt, also bewegen...

1 Bild

Django Asül: Rückspiegel 2019

Rafaela Mair
Rafaela Mair | Augsburg - Süd | am 03.12.2019 | 22 mal gelesen

Augsburg: Parktheater im Kurhaus | Django Asül „Rückblick 2019“  Bissig, pointensicher und energiegeladen wie immer nimmt Django Asül dieses Jahr das Geschehen der letzten zwölf Monate ins Visier. Dabei lässt der preisgekrönte Kabarettist mit scharfzüngiger Respektlosigkeit Ereignisse aus Politik, Gesellschaft und Sport Revue passieren und mischt sie mit herrlichen Kuriositäten – ein sprachliches Feuerwerk voller Wortwitz und beißender Ironie, bei dem die...

1 Bild

Felix Oliver Schepp: Hirnklopfen

Rafaela Mair
Rafaela Mair | Augsburg - City | am 03.12.2019 | 38 mal gelesen

Augsburg: Kulturhaus Kresslesmühle | HiRNKLOPFEN Kopfnusslieder und Herzensangelegenheiten Felix Oliver Schepp liefert ein Kabarettkonzert, das es in sich hat: virtuos, poetisch, relevant - und dabei lebensbejahend und unverschämt locker. Er singt von Kindern, die bis zur Kritikunfähigkeit hochgelobt werden und bittet den Heiligen Perfektus um Ablass. Er treibt die Geltungssucht der Generation Individuell so weit, dass das narzistische Mauerblümchen seinen...

1 Bild

Grandioser Auftritt von Philipp Weber

StadtZeitung Service-Redaktion
StadtZeitung Service-Redaktion | Augsburg - City | am 18.11.2019 | 13 mal gelesen

Philipp Weber präsentierte in Hennhofen seinen genialen Einfallsreichtum rund um das Thema Trinkgewohnheiten. Der Kabarettist Philipp Weber servierte vor zwei Jahren mit seinem Programm „Futter“ im Gemeinschaftshaus Hennhofen ein tolles Kabarettmenü. Niemand konnte sich vorstellen, dass dieses Gastspiel von ihm nochmals getoppt werden könne. Aber er konnte es! Kürzlich war er wieder zu Gast, diesmal mit dem Thema „Durst -...

1 Bild

Han’s Klaffl | Nachschlag! Eh ich es vergesse...

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 20.09.2019 | 42 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Wenn HAN'S KLAFFL kommt, dann füllt sich die Stadthalle sprunghaft, denn ganze Lehrerkollegien kommen, um ihrem (Ex-)Kollegen dabei zu lauschen, wie er ihnen den satirischen Spiegel vorhält. Non scholae, sed vitae discimus, sagte Seneca und meinte damit, dass wir nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen. Han’s Klaffl beweist in seinem vierten Programm: Seneca irrt. Und zwar gewaltig! Es gibt nämlich Menschen, die...

1 Bild

Erwin Pelzig | Weg von hier

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 20.09.2019 | 35 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Frank-Markus Barwasser alias ERWIN PELZIG war mit seinem damals nagelneuen Soloprogramm 2017 schon einmal in Gersthofen. „Weg von hier“ war die Devise und doch kommt er nun nach zwei Jahren wieder zurück zu uns, um die weiterentwickelte Ver­sion der gleichen Ideen zu präsentieren. Und irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass er immer noch auf der Flucht ist. Gab es einst die Flucht aus der Aufklärung in die Romantik,...

1 Bild

Johann König | Jubel, Trubel, Heiserkeit

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 20.09.2019 | 11 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | JOHANN KÖNIG steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen. Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und genießt eine lange Weile die eigenen und die Launen...

1 Bild

Helmut A. Binser | Löwenzahn

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 19.09.2019 | 103 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | 40. Was für eine Zahl. In der Lebensmitte angekommen präsentiert Musik-Kabarettist HELMUT A. BINSER sein nagelneues Bühnenprogramm „Löwenzahn“ und geht mit vollem Tatendrang ans Werk. Denn nun im Hochsommer des Lebens gibt es viel zu tun. Ausruhen? Pustekuchen! Die Scheune im Garten ist noch nicht fertig, es sind noch nicht alle 60er-Witze erzählt und auch sein roter Mercedes aus den 80ern hat die Million Kilometer noch...

1 Bild

Michael Altinger | Schlaglicht

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 19.09.2019 | 11 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Standhaft bekennen wir uns zum Fünfklingennassrasierer, aber weigern uns beharrlich, Zahnseide zu benutzen. In der Männeryoga-Gruppe bearbeiten wir die Haltungsschäden, die wir uns beim Geburtsvorbereitungskurs zugezogen haben und bewegen uns erfolgreich auf der Sinnsuche. Und ab und zu weinen wir auch, damit uns die Frauen sensibel und modern finden. Wir sehen dabei zu, wie niedrige Zinsen unsere Altersvorsorge...

3 Bilder

Lisa Fitz | Flüsterwitz

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 19.09.2019 | 12 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte Menschen in Hörweite beleidigen oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Eigentlich ist der Flüsterwitz ein politischer Witz. „Des derfst ja net laut sagen“, hört man oft. Lautsagen ist aber wichtig – ma muaß reden mitanand. In diesem Sinne kommt LISA FITZ, um die Dinge klar, laut und deutlich an- und auszusprechen. Tickets gibt's HIER

3 Bilder

Hannes Ringlstetter - Solo | Aufgrund von Gründen

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 19.09.2019 | 42 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Alles hat einen Grund. Heißt’s. Ursache und Wirkung - man kennt das. Aber Achtung: natürlich bleibt alles Interpretationssache. Und da wird’s lustig, denn Problem: Mensch! Und da setzt das neue RINGLSTETTER Solo an: Warum ist man wie man ist? Liegt alles an der Kindheit? Herkunft? Erziehung? Bildung? Hat Erwachsen werden mit diesen fragwürdigen Voraussetzungen überhaupt einen biografischen Sinn? Wieso dreht weiterhin die...

4 Bilder

Stephan Zinner | Raritäten

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 19.09.2019 | 9 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Die Zeiten ändern sich und jetzt? In einem kleinen Hotel in Ostfriesland, ganz nah am Ende der Welt, entstand das 5. Kabarett-Programm von Stephan Zinner. Gezeichnet von den Erfahrungen der vorhergehenden Tage mit wilden Begegnungen mit jammernden, deutschen Rentnergruppen in karierten Dreiviertelhosen, aus denen Steckerlhaxen mit Trekkingsandalen herausschauten, aus denen wiederum Zehen mit ungeschnittenen Fußnägeln...

1 Bild

Simone Solga | Das gibt Ärger

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 19.09.2019 | 18 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Jetzt geht die Party richtig los. SIMONE SOLGA lässt alle Hemmungen fallen. Die Kanzlersouffleuse rechnet endgültig mit ihrem Arbeitgeber ab, denn was Berlin mit Deutschland macht, das haut den stärksten Gaul um. Politisch korrekt war gestern, und so steht jetzt schon fest: Das gibt Ärger. Klare Aussprache, schnelles Reaktionsvermögen, Fähigkeit zur geschmeidigen Meinungsanpassung – bisher für die Souffleuse alles kein...

5 Bilder

Stefan Kröll | GOLDRAUSCH 2.0

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 19.09.2019 | 14 mal gelesen

Gersthofen: Ballonmuseum | Nach dem bayernweit erfolgreichen Programm „Gruam- Bayern von unten“ ist der Kabarettist STEFAN KRöLL nun in Sachen „Goldrausch 2.0“ unterwegs. Beim Besuch des neuen Programms im Ballonmuseum erwartet die Besucherinnen und Besucher ein lebendiger, skurriler und urkomischer Ritt durch seine abgründigen Themenwelten. Im „Goldrausch 2.0“ vermutet man zunächst im wörtlichen Sinne die Gier nach dem wertvollen Edelmetall, wie...

3 Bilder

Rolf Miller | Obacht Miller – Se return of se normal one

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 19.09.2019 | 22 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Verquere Pointen mit und ohne Dings Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer – und bleibt genauso anders. Die Zeiten ändern sich, Miller bleibt – trocken wie eh und je – in seiner unnachahmlichen Selbstgefälligkeit. „Me, myself and I“ – wo ist das Problem, ich bin mir genug – aber damit reicht es jetzt endlich...

3 Bilder

Mika Blauensteiner | MISS VERSTÄNDNIS - Ihr könnt mich gern haben

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 19.09.2019 | 36 mal gelesen

Gersthofen: Ballonmuseum | Ein neuer, heller Stern am Kabaretthimmel „Mit Herzlichkeit, einnehmendem Wesen und wachem Verstand massiert sie in ihrem ersten Soloprogramm "Miss Verständnis" die Lachmuskeln ihres Publikums. Mika Blauensteiner ist darin Miss Verständnis. Ihr könnt sie gernhaben - aus gutem Grund! Eine Frau mit einem Leben, das nur mit Humor und einer gehörigen Portion Liebe zu bewältigen war, präsentiert eine Geschichte voller...

1 Bild

MAMMA MIA BAVARIA - Kabarett von und mit Luise Kinseher

Kulturamt Bobingen
Kulturamt Bobingen | Bobingen | am 04.09.2019 | 28 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | Wer mit Bayern klar kommt, kann auch Europa! Das neue Kabarettprogramm von Luise Kinseher beschäftigt sich mit einer Frage von globalem Ausmaß: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus betrachtet? Und welche Bedeutung hat das für die Welt? Bayern passt gerade mal auf einen moosgrünen Bierdeckel, der bei Google Earth schon mit drei Klicks im tiefen Einheitsblau des Planeten verschwindet. Die Bayern selbst sind dabei...

1 Bild

Weltgeistfunken - Musikkabarett von und mit den Mehlprimeln

Kulturamt Bobingen
Kulturamt Bobingen | Bobingen | am 12.08.2019 | 69 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | Was ist los in dieser Welt? Permanente Schreckensnachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft stürzen auf uns alle herein. Sie fragen sich, ob das wirklich alles wahr ist und – noch schlimmer – wohin das führen soll? Gönnen Sie sich deshalb einen unterhaltsamen Abend mit den Mehlprimeln. Scharfzüngig, boshaft, politisch unkorrekt lästern und singen sie über die großen und kleinen Tragödien des Alltags, über die...

1 Bild

Teddy Show

Rafaela Mair
Rafaela Mair | Augsburg - Süd | am 11.07.2019 | 97 mal gelesen

Augsburg: Schwabenhalle | Die Teddy Show - Neues Programm "Teddy" Teclebrhan kommt ab Februar 2020 wieder auf große Tour mit einem neuen Programm. Nach seiner kleinen intimen Clubtour geht es weiter auf den größeren Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Was Teddy sich dafür alles überlegt wird noch nicht verraten, aber es wird garantiert wieder eine große Show werden mit der ein oder anderen Überraschung. Keiner vereint wie Teddy...

2 Bilder

fastfood theater - Best of Life

Rafaela Mair
Rafaela Mair | Augsburg - City | am 11.07.2019 | 88 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Immer wieder neu: das fastfood theater fastfood erfindet das Improvisationstheater an jedem Abend neu. Das liegt in der Natur der Sache: Alles, was das Publikum sieht, entsteht genau in diesem Moment, meist auf Zuruf und Wunsch und genauso schnell, wie man schauen kann. Niemand kann sagen, wohin die Reise führt, und genau darin liegt der Reiz. Improvisationstheater heißt nämlich: Mit dem Zufall zu ringen. Und...

1 Bild

Herr und Frau Braun & Kabarett Geisterfahrer gehen mit ihrem neuen Programm "Nix für unguat!" auf Tour!

Rafaela Mair
Rafaela Mair | Augsburg - Nord/West | am 11.07.2019 | 229 mal gelesen

Augsburg: Spectrum Club | Herr und Frau Braun & Kabarett Geisterfahrer „Nix für unguat!“ Unter dem Titel „Nix für unguat!“ gehen Herr und Frau Braun und Geisterfahrer Silvano Tuiach, die Augschburger Kabarett-Ikonen erneut gemeinsam aufs Ganze. Ob Gender-Wahnsinn oder Roboter-Hoffnung, kein Zeitgeist-Thema wird ausgelassen. Für die Älteren unter den Besuchern gibt es wertvolle Tipps, wie sie ihr Leben in den Griff bekommen. Auch die...

1 Bild

Maxi Schafroth & friends „Faszination Bayern“

Rafaela Mair
Rafaela Mair | Augsburg - City | am 11.07.2019 | 86 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Maxi Schafroth kommt mit drei Terminen nach Augsburg in die Kresslesmühle! 02.09.19, 20 Uhr 03.09.19, 20 Uhr 04.09.19, 20 Uhr Nach seinem ersten Soloprogramm "Faszination Allgäu" setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. „Faszination Bayern" ist der zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie. Die Idee dazu hatte Schafroth nach eigener Aussage im Alter...

2 Bilder

Kabarett mit Han´s Klaffl

Leonhard-Wagner Schulen
Leonhard-Wagner Schulen | Schwabmünchen | am 20.06.2019 | 71 mal gelesen

Schwabmünchen: Leonhard-Wagner-Schulen | Han’s Klaffl, ehemaliger Lehrer und Staatskabarettist auf Lebenszeit, kommt mit seinem aktuellen Programm "Nachschlag - Eh ich es vergesse..." in die Turnhallte Schwabmünchen - die LEWAZI-Projektwoche macht es möglich... Inhalt Zu dem, was Sie an diesem Abend in SMÜ erwartet nur so viel von der Homepage des Han´s Klaffl: Non scholae, sed vitae discimus, sagte Seneca und meinte damit, dass wir nicht für die Schule,...

1 Bild

Roland Hefter - "Des werd schon no"

Sybille Heidemeyer
Sybille Heidemeyer | Schwabmünchen | am 14.06.2019 | 14 mal gelesen

Schwabmünchen: Germar´s | Der Musik-Kabarettist und Liedermacher Roland Hefter aus München, bekannt von den "3 Männern nur mit Gitarre" und u.a. aus der Fernsehserie "München 7" ist wieder in Schwabmünchen zu Gast. Einlass: 17:00 Uhr, Eintritt: 17,75 € Kartenvorverkauf vor Ort bei Germar’s Best Burger and Pizza, Riedstraße 59, 86830 Schwabmünchen