Kabarett

1 Bild

Martin Frank | Es kommt wie`s kommt

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 15.03.2019 | 14 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Der Bayerische Rundfunk bezeichnet den in Niederbayern aufgewachsenen Martin Frank als „unbandige Rampensau“, die Süddeutsche Zeitung als „großes Nachwuchstalent“. Kein Wunder, dass Monika Gruber ihn seit 2015 regelmäßig als „Zivi“ zur Verstärkung mit auf die Bühne holt. Aber er kann’s auch ganz allein: Bühne, Mikrofon, eine ausgebildete Stimme, eine große Leidenschaft für klassische Musik, mehr braucht der in Niederbayern...

2 Bilder

Lisa Fitz | Flüsterwitz

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 15.03.2019 | 35 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte Menschen in Hörweite beleidigen oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Eigentlich ist der Flüsterwitz ein politischer Witz. „Des derfst ja net laut sagen“, hört man oft. Lautsagen ist aber wichtig – ma muaß reden mitanand. In diesem Sinne kommt LISA FITZ, um die Dinge klar, laut und deutlich an- und auszusprechen. Tickets gibt's HIER

6 Bilder

Stephan Zinner | Raritäten

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 15.03.2019 | 7 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Der „Söder“ vom Nockherberg mit seinem neuen Programm In einem kleinen Hotel in Ostfriesland, ganz nah am Ende der Welt, entstand das 5. Kabarett-Programm von Stephan Zinner. Gezeichnet von den Erfahrungen der vorhergehenden Tage mit wilden Begegnungen mit jammernden, deutschen Rentnergruppen in karierten Dreiviertelhosen, aus denen Steckerlhaxen mit Trekkingsandalen herausschauten, aus denen wiederum Zehen mit...

2 Bilder

Simone Solga | Das gibt Ärger

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 15.03.2019 | 33 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Jetzt geht die Party richtig los. SIMONE SOLGA lässt alle Hemmungen fallen. Die Kanzlersouffleuse rechnet endgültig mit ihrem Arbeitgeber ab, denn was Berlin mit Deutschland macht, das haut den stärksten Gaul um. Politisch korrekt war gestern, und so steht jetzt schon fest: Das gibt Ärger. Klare Aussprache, schnelles Reaktionsvermögen, Fähigkeit zur geschmeidigen Meinungsanpassung – bisher für die Souffleuse alles kein...

4 Bilder

Stefan Kröll | GOLDRAUSCH 2.0

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 15.03.2019 | 21 mal gelesen

Gersthofen: Ballonmuseum | Nach dem bayernweit erfolgreichen Programm „Gruam- Bayern von unten“ ist der Kabarettist STEFAN KRöLL nun in Sachen „Goldrausch 2.0“ unterwegs. Beim Besuch des neuen Programms im Ballonmuseum erwartet die Besucherinnen und Besucher ein lebendiger, skurriler und urkomischer Ritt durch seine abgründigen Themenwelten. Im „Goldrausch 2.0“ vermutet man zunächst im wörtlichen Sinne die Gier nach dem wertvollen Edelmetall, wie...

7 Bilder

Rolf Miller | Obacht Miller – Se return of se normal one

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 15.03.2019 | 28 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer – und bleibt genauso anders. Die Zeiten ändern sich, Miller bleibt – trocken wie eh und je – in seiner unnachahmlichen Selbstgefälligkeit. „Me, myself and I“ – wo ist das Problem, ich bin mir genug – aber damit reicht es jetzt endlich noch lange nicht. Das...

1 Bild

Constanze Lindner | Miss Verständnis

Sebastian Kochs
Sebastian Kochs | Gersthofen | am 15.03.2019 | 3 mal gelesen

Gersthofen: Ballonmuseum | Diese Frau hat viel durchgemacht. Vor allem die Nächte Und in diesen dunklen Stunden hat sie aufgeschrieben, was in ihrem Leben falsch verstanden wurde und werden wird. Sie ist zu dem Schluss gekommen: Alles. Vom ersten Schrei bis zum letzten Witz – nichts kommt so an, wie es gemeint war. Die Beschimpfungen im Sandkasten, die Schwüre der ersten großen Liebe, die Fummeleien der Zweiten bis Elften, das gepunktete Kleid...

2 Bilder

Humor ganz ohne Worte

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Friedberg | am 11.03.2019 | 91 mal gelesen

Friedberg: Friedberg | Comedy im Friedberger Schloss mit Markus Maria Profitlich Peter Stöbich Friedberg. Für einen vergnüglichen Abend sorgte im Friedberger Schloss der Komiker, Schauspieler und Synchronsprecher Markus Maria Profitlich. Seinen Auftritt im ehemaligen Rittersaal begann er eingeschnürt in eine Zwangsjacke - Symbol für die zahlreichen kleinen und großen Verrücktheiten in unserem Alltag. "Leben wir in einer gigantischen...

1 Bild

Termin verschoben ! Solokabarett mit Nepo Fitz in Binswangen

Ralf Chromik
Ralf Chromik | Wertingen | am 04.03.2019 | 53 mal gelesen

Binswangen: Mehrzweckhalle | Auf Grund von Terminüberschneidungen musste das Solokabarett mit Nepo Fitz in Binswangen verschoben werden ! Der Kabarett-Abend findet nicht am 16.März, sondern nun am Ostersonntag , 21.April um 20.00 Uhr statt. Die bisher erworbenen Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit. Sollte jemand diese Karten zurückgeben wollen, kann er dies bei Schreibwaren Gerblinger in Wertingen vornehmen. Am Ostersonntag, 21.April dürfen...

1 Bild

Michael Altinger: Schlaglicht

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 12.02.2019 | 8 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Wir bleiben tapfer. Standhaft bekennen wir uns zum Fünfklingennassrasierer, aber weigern uns beharrlich, Zahnseide zu benutzen. In der Männeryoga-Gruppe bearbeiten wir die Haltungsschäden, die wir uns beim Geburtsvorbereitungskurs zugezogen haben und bewegen uns erfolgreich auf der Sinnsuche, irgendwo zwischen CraftBeer-Seminaren und Grill-Kursen. Und ab und zu weinen wir auch, damit uns die Frauen sensibel und modern finden....

1 Bild

Sarah Hakenberg: Heimat

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 21 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Früher, da war die Heimat in Deutschland so schön! Da haben sich noch Nachbarn die Köppe eingeschlagen und der Vater war noch das Oberhaupt in der Familie! Da wollte man auf dem Land leben und nicht in der Stadt. Und jetzt? Immerhin sorgt der Klimawandel hierzulande mit viel Sonnenschein für eine positive Veränderung! Aber sonst? Was soll denn das bitte für eine Heimat sein? Großstädte sind vollgestopft, die Dörfer...

1 Bild

Martin Frank: Es kommt wie's kommt

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Gersthofen | am 11.02.2019 | 34 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Tja ... wenn man als Landwirtssohn kein technisches Talent vorweisen kann, hört man irgendwann den Satz: Geh mit Gott aber geh! Jetzt wär er da! Also in der Landeshauptstadt, in München. Das Landei Martin Frank in der hektischen Großstadt. Da sind Integrationsprobleme vorprogrammiert. Vor allem, wenn man wie Martin von seiner Großmutter nach alten Bauernregeln erzogen wurde. So kommt es in einer einfachen U-Bahnfahrt zu...

1 Bild

Thomas Fröschle - Ende Legende

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 8 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | In seinem neuen Comedy Programm “Ende Legende“ -Premiere am 21. Dezember 2017 im Renitenztheater Stuttgart- zeigt FRÖSCHLE, wo wir im Alltag getäuscht werden! Er deckt auf, ob wir wirklich auf dem Mond waren. Wie der push-up-BH funktioniert. Wie uns Hotelzimmer Frische vortäuschen. Warum noch nie ein Vogel Strauß seinen Kopf in den Sand gesteckt hat. Warum es bei Playmobil keinen Hals-Nasen-Ohren Arzt gibt. Was der Vogel des...

1 Bild

Tan Caglar: Rollt bei mir...!

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 10 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Was haben ein Türke, ein Basketballprofi und ein Model gemeinsam? Sie alle sind Tan Caglar! Als wenn das nicht schon genug wäre, stellt sich der Frauenflüsterer an, mit seinem Aktivrollstuhl „Speedy 4you“ die Comedybühnen des Landes zu entern. Getreu dem Motto „Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick“, bringt Tan in klassischer Stand-up Comedy Manier seine...

1 Bild

Sebastian Reich & Amanda: Glückskeks

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Bobingen | am 11.02.2019 | 9 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | Ist ein eingeschweißter Keks aus leeren Kalorien, gefüllt mit einem Zettel samt sinnlosem Spruch echt der Weg, über den das Glück mit uns kommunizieren möchte? Und wenn ja, wäre das gut oder schlecht? Und überhaupt, was ist das, Glück? Braucht man das? Wo gibt es das? Wie kommt man da ran? Und bleibt das dann? Und wenn nicht? Haben das dann andere? Oder, ist Glück gar der Sinn des Lebens? Fragen über Fragen, auf die Amanda...

1 Bild

Philipp Weber: Weber N°5: Ich liebe ihn!

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 6 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Wie heißt es so schön: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Und da ist was dran. Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt. Die Frage ist, warum machen wir da mit? Die Antwort ist ganz einfach: Marketing. Marketing vernebelt den Verstand des Menschen und regt seine wichtigsten Sinne an: den Blödsinn, den Wahnsinn und den Irrsinn. Und alle...

1 Bild

Annette von Bamberg: Es gibt ein Leben über 50 - jedenfalls für Frauen

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 21 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Annette von Bamberg präsentiert ihr neues Kabarettprogramm: „ Es gibt ein Leben über 50 – jedenfalls für Frauen“. Mit diesem fulminanten Feuerwerk der Wortgewalt erstürmt die sympathische Kabarettistin deutschlandweit die Kleinkunstbühnen und versprüht ihren fröhlichen Optimismus, ihren scharfzüngigen Spott, gepaart mit ihrer Spontanität. Muss ich noch oder darf ich schon? Endlich 50! Endlich lossagen vom...

1 Bild

Heinrich del Core: Ganz arg wichtig

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 27 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners beschreibt Heinrich del Core in seinem neuen Programm „Ganz arg wichtig!“ die alltäglichen Kuriositäten detailgetreu und so plastisch, dass man glaubt selbst dabei gewesen zu sein. Hinreißend komisch und voller Selbstironie trifft der Italo-Schwabe zielsicher den Geschmack des Publikums und zieht es in den Bann seiner eigentlich normalen alltäglichen Geschichten, die...

1 Bild

Simon Pearce: PEA(r)CE on Earth

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 12 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Simon Pearce hat immer noch nicht genug oder besser gesagt, er fängt jetzt erst richtig an. Nach dem großen Erfolg seines ersten abendfüllenden Solo Programms „Allein unter Schwarzen“ kommt der Prince Charming“ (Süddeutsche Zeitung) der neuen Kabarett & Comedy Szene mit seinem zweiten Streich daher. PEA®CE on Earth! Den Weltfrieden will er nicht auf der Bühne ausrufen, aber sich zumindest auf die Suche machen, wie...

1 Bild

Özcan Cosar: Old School - Die Zukunft kann warten

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 21 mal gelesen

Augsburg: Barbarasaal | Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s richtig lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden. Als Stuttgarter, der seine Wurzeln am Bosporus hat, steht er mit 30 Jahren mitten in seinem bunten, interkulturell geprägten Leben und lässt uns daran teilhaben. Er bringt auf die Bühne, was er zwischen Kehrwoche und Beschneidung erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat. Und...

1 Bild

Sebastian Reich & Amanda: Glückskeks

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Fischach | am 11.02.2019 | 8 mal gelesen

Fischach: Staudenlandhalle | Ist ein eingeschweißter Keks aus leeren Kalorien, gefüllt mit einem Zettel samt sinnlosem Spruch echt der Weg, über den das Glück mit uns kommunizieren möchte? Und wenn ja, wäre das gut oder schlecht? Und überhaupt, was ist das, Glück? Braucht man das? Wo gibt es das? Wie kommt man da ran? Und bleibt das dann? Und wenn nicht? Haben das dann andere? Oder, ist Glück gar der Sinn des Lebens? Fragen über Fragen, auf die Amanda...

1 Bild

Herr Schröder: World of Lehrkraft

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - Nord/West | am 11.02.2019 | 21 mal gelesen

Augsburg: Spectrum Club | „Was macht einen guten Lehrer aus? Empathie – SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt.“ „Es ist auch für mich die 6. Stunde!“ - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der...

1 Bild

Martina Schwarzmann: Genau richtig

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Wertingen | am 11.02.2019 | 53 mal gelesen

Wertingen: Stadthalle | Martina Schwarzmann wuchs in einem landwirtschaftlichen Betrieb in dem oberbayerischen Dorf Überacker im Landkreis Fürstenfeldbruck mit zwei Brüdern und einer Schwester auf. Nach dem Hauptschulabschluss in Maisach begann sie 15-jährig eine Ausbildung zur Köchin im Bayerischen Hof in München. Danach arbeitete sie 1997 ein halbes Jahr in diesem Beruf in einem Schweizer Hotel. Martina Schwarzmann übte ihren erlernten Beruf acht...

1 Bild

Michael Eller - Unter Kreuzfahrern - Captain Comedy legt ab

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 14 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Comedian Michael Eller hat als Gast Komiker schon über 50 Mal auf Schiffen der AIDA Flotte abgelegt, um Urlauber auf Salzwasser zu bespaßen und sie dabei eingehend zu studieren. Ganz gleich, ob Sie schon mit dem „Kreuzfahrt-Virus“ infiziert sind oder sich noch fragen was Sie auf einer solchen Reise erwartet, Captain Comedy gibt ihnen lustige und spannende Einblicke in die Welt der Kreuzfahrer und ihrer Marotten, der Crew...

1 Bild

Carsten Höfer - SecondhandMANN - Gebrauchte Männer lieben besser

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 10 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Secondhand Mann, was ist das eigentlich? Wir kennen Secondhand Kleidung, die haben andere bereits vor uns getragen, Secondhand Autos, die haben andere dann schon vor uns gefahren und Secondhand Männer, nun, die haben andere Frauen eben schon vor Ihnen, tja, "genutzt." Ein waschechter, staatlich geprüfter Secondhand Mann ist bestenfalls einmal geschieden worden. Solche Männer sind die wahren Helden moderner Frauen! Sie...