Kabarett

1 Bild

Michael Altinger: Schlaglicht

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 12.02.2019 | 4 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Wir bleiben tapfer. Standhaft bekennen wir uns zum Fünfklingennassrasierer, aber weigern uns beharrlich, Zahnseide zu benutzen. In der Männeryoga-Gruppe bearbeiten wir die Haltungsschäden, die wir uns beim Geburtsvorbereitungskurs zugezogen haben und bewegen uns erfolgreich auf der Sinnsuche, irgendwo zwischen CraftBeer-Seminaren und Grill-Kursen. Und ab und zu weinen wir auch, damit uns die Frauen sensibel und modern finden....

1 Bild

Sarah Hakenberg: Heimat

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 14 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Früher, da war die Heimat in Deutschland so schön! Da haben sich noch Nachbarn die Köppe eingeschlagen und der Vater war noch das Oberhaupt in der Familie! Da wollte man auf dem Land leben und nicht in der Stadt. Und jetzt? Immerhin sorgt der Klimawandel hierzulande mit viel Sonnenschein für eine positive Veränderung! Aber sonst? Was soll denn das bitte für eine Heimat sein? Großstädte sind vollgestopft, die Dörfer...

1 Bild

Martin Frank: Es kommt wie's kommt

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Gersthofen | am 11.02.2019 | 21 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Tja ... wenn man als Landwirtssohn kein technisches Talent vorweisen kann, hört man irgendwann den Satz: Geh mit Gott aber geh! Jetzt wär er da! Also in der Landeshauptstadt, in München. Das Landei Martin Frank in der hektischen Großstadt. Da sind Integrationsprobleme vorprogrammiert. Vor allem, wenn man wie Martin von seiner Großmutter nach alten Bauernregeln erzogen wurde. So kommt es in einer einfachen U-Bahnfahrt zu...

1 Bild

Thomas Fröschle - Ende Legende

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 6 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | In seinem neuen Comedy Programm “Ende Legende“ -Premiere am 21. Dezember 2017 im Renitenztheater Stuttgart- zeigt FRÖSCHLE, wo wir im Alltag getäuscht werden! Er deckt auf, ob wir wirklich auf dem Mond waren. Wie der push-up-BH funktioniert. Wie uns Hotelzimmer Frische vortäuschen. Warum noch nie ein Vogel Strauß seinen Kopf in den Sand gesteckt hat. Warum es bei Playmobil keinen Hals-Nasen-Ohren Arzt gibt. Was der Vogel des...

1 Bild

Tan Caglar: Rollt bei mir...!

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 9 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Was haben ein Türke, ein Basketballprofi und ein Model gemeinsam? Sie alle sind Tan Caglar! Als wenn das nicht schon genug wäre, stellt sich der Frauenflüsterer an, mit seinem Aktivrollstuhl „Speedy 4you“ die Comedybühnen des Landes zu entern. Getreu dem Motto „Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick“, bringt Tan in klassischer Stand-up Comedy Manier seine...

1 Bild

Sebastian Reich & Amanda: Glückskeks

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Bobingen | am 11.02.2019 | 5 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | Ist ein eingeschweißter Keks aus leeren Kalorien, gefüllt mit einem Zettel samt sinnlosem Spruch echt der Weg, über den das Glück mit uns kommunizieren möchte? Und wenn ja, wäre das gut oder schlecht? Und überhaupt, was ist das, Glück? Braucht man das? Wo gibt es das? Wie kommt man da ran? Und bleibt das dann? Und wenn nicht? Haben das dann andere? Oder, ist Glück gar der Sinn des Lebens? Fragen über Fragen, auf die Amanda...

1 Bild

Philipp Weber: Weber N°5: Ich liebe ihn!

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 6 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Wie heißt es so schön: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Und da ist was dran. Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt. Die Frage ist, warum machen wir da mit? Die Antwort ist ganz einfach: Marketing. Marketing vernebelt den Verstand des Menschen und regt seine wichtigsten Sinne an: den Blödsinn, den Wahnsinn und den Irrsinn. Und alle...

1 Bild

Annette von Bamberg: Es gibt ein Leben über 50 - jedenfalls für Frauen

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 15 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Annette von Bamberg präsentiert ihr neues Kabarettprogramm: „ Es gibt ein Leben über 50 – jedenfalls für Frauen“. Mit diesem fulminanten Feuerwerk der Wortgewalt erstürmt die sympathische Kabarettistin deutschlandweit die Kleinkunstbühnen und versprüht ihren fröhlichen Optimismus, ihren scharfzüngigen Spott, gepaart mit ihrer Spontanität. Muss ich noch oder darf ich schon? Endlich 50! Endlich lossagen vom...

1 Bild

Heinrich del Core: Ganz arg wichtig

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 18 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners beschreibt Heinrich del Core in seinem neuen Programm „Ganz arg wichtig!“ die alltäglichen Kuriositäten detailgetreu und so plastisch, dass man glaubt selbst dabei gewesen zu sein. Hinreißend komisch und voller Selbstironie trifft der Italo-Schwabe zielsicher den Geschmack des Publikums und zieht es in den Bann seiner eigentlich normalen alltäglichen Geschichten, die...

1 Bild

Simon Pearce: PEA(r)CE on Earth

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 12 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Simon Pearce hat immer noch nicht genug oder besser gesagt, er fängt jetzt erst richtig an. Nach dem großen Erfolg seines ersten abendfüllenden Solo Programms „Allein unter Schwarzen“ kommt der Prince Charming“ (Süddeutsche Zeitung) der neuen Kabarett & Comedy Szene mit seinem zweiten Streich daher. PEA®CE on Earth! Den Weltfrieden will er nicht auf der Bühne ausrufen, aber sich zumindest auf die Suche machen, wie...

1 Bild

Özcan Cosar: Old School - Die Zukunft kann warten

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 8 mal gelesen

Augsburg: Barbarasaal | Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s richtig lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden. Als Stuttgarter, der seine Wurzeln am Bosporus hat, steht er mit 30 Jahren mitten in seinem bunten, interkulturell geprägten Leben und lässt uns daran teilhaben. Er bringt auf die Bühne, was er zwischen Kehrwoche und Beschneidung erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat. Und...

1 Bild

Sebastian Reich & Amanda: Glückskeks

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Fischach | am 11.02.2019 | 8 mal gelesen

Fischach: Staudenlandhalle | Ist ein eingeschweißter Keks aus leeren Kalorien, gefüllt mit einem Zettel samt sinnlosem Spruch echt der Weg, über den das Glück mit uns kommunizieren möchte? Und wenn ja, wäre das gut oder schlecht? Und überhaupt, was ist das, Glück? Braucht man das? Wo gibt es das? Wie kommt man da ran? Und bleibt das dann? Und wenn nicht? Haben das dann andere? Oder, ist Glück gar der Sinn des Lebens? Fragen über Fragen, auf die Amanda...

1 Bild

Herr Schröder: World of Lehrkraft

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - Nord/West | am 11.02.2019 | 16 mal gelesen

Augsburg: Spectrum Club | „Was macht einen guten Lehrer aus? Empathie – SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt.“ „Es ist auch für mich die 6. Stunde!“ - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der...

1 Bild

Martina Schwarzmann: Genau richtig

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Wertingen | am 11.02.2019 | 24 mal gelesen

Wertingen: Stadthalle | Martina Schwarzmann wuchs in einem landwirtschaftlichen Betrieb in dem oberbayerischen Dorf Überacker im Landkreis Fürstenfeldbruck mit zwei Brüdern und einer Schwester auf. Nach dem Hauptschulabschluss in Maisach begann sie 15-jährig eine Ausbildung zur Köchin im Bayerischen Hof in München. Danach arbeitete sie 1997 ein halbes Jahr in diesem Beruf in einem Schweizer Hotel. Martina Schwarzmann übte ihren erlernten Beruf acht...

1 Bild

Michael Eller - Unter Kreuzfahrern - Captain Comedy legt ab

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 7 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Comedian Michael Eller hat als Gast Komiker schon über 50 Mal auf Schiffen der AIDA Flotte abgelegt, um Urlauber auf Salzwasser zu bespaßen und sie dabei eingehend zu studieren. Ganz gleich, ob Sie schon mit dem „Kreuzfahrt-Virus“ infiziert sind oder sich noch fragen was Sie auf einer solchen Reise erwartet, Captain Comedy gibt ihnen lustige und spannende Einblicke in die Welt der Kreuzfahrer und ihrer Marotten, der Crew...

1 Bild

Carsten Höfer - SecondhandMANN - Gebrauchte Männer lieben besser

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 5 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Secondhand Mann, was ist das eigentlich? Wir kennen Secondhand Kleidung, die haben andere bereits vor uns getragen, Secondhand Autos, die haben andere dann schon vor uns gefahren und Secondhand Männer, nun, die haben andere Frauen eben schon vor Ihnen, tja, "genutzt." Ein waschechter, staatlich geprüfter Secondhand Mann ist bestenfalls einmal geschieden worden. Solche Männer sind die wahren Helden moderner Frauen! Sie...

1 Bild

Turid Müller - Teilzeitrebellin

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 8 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Turid Müller singt von der täglichen Grätsche zwischen Ideal und Wirklichkeit, über Politik und Gesellschaft und dem ganzen vertrackten Wertechaos, dem niemand entkommt. Nicht mal sie selbst. Zwischendurch plaudert die Schauspielerin und Diplompsychologin aus dem Nähkästchen ihrer Karriere. Von der bühnentherapeutischen Couch aus spießt die lächelnde Blondine im kleinen Schwarzen treffsicher auf, was wir nur allzu gern...

1 Bild

Bumillo - Die Rutsche rauf

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 8 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | „Mögest du in interessanten Zeiten leben!“ Klingt erstmal spannend, ist aber ein chinesischer Fluch, den man demjenigen hinterherruft, der keine Ruhe finden soll. Na toll. Scheint, als wären wir allesamt verflucht – denn dauernd passiert irgendwo irgendwas „Interessantes“. Die Kacke ist weltweit am Dampfen, aber immer nur zynisch darauf reagieren ist doch auch keine Lösung! Ja, vieles geht den Bach runter, aber Bumillo...

1 Bild

Helene Bockhorst: Die fabelhafte Welt der Therapie

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 18 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung - es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste. Es geht um...

1 Bild

Mirja Regensburg: Mädelsabend - jetzt auch für Männer!

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 11.02.2019 | 9 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | In ihrem abendfüllenden Soloprogramm zeigt die Künstlerin die Verrücktheit des Lebens auf. Mirja Regensburg verzweifelt nicht oder scheitert, denn sie nimmt das Leben mit Humor. Lassen Sie sich von dem fröhlichen Wirbelwind anstecken, der vor keinem Thema Halt macht. Ganz egal, ob Punkte in Flensburg, Punkte beim Essen oder Punkte beim Fußball – die vielseitige Entertainerin teilt ihre Erlebnisse mit dem Publikum und das...

1 Bild

Kabarettbundesliga - Aydin Isik vs. Sebastian Richartz

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 15.01.2019 | 34 mal gelesen

Augsburg: Jazzclub Augsburg e.V. | Bei jeder Vorstellung der Deutschen Kabarettmeisterschaft treten zwei Kontrahenten gegeneinander an und geben alles, um das Publikum zu begeistern und es auf ihre Seite zu ziehen. Dazu hat jeder 45 Minuten Zeit. Alle Bühnenprofis, ob alte Hasen oder junge Senkrechtstarter, alle kämpfen mit ihren Mitteln um die Gunst der Zuschauer. Der eine mit ausgefeilter Bühnenperformance, der andere mit bissigen Pointen, der nächste...

1 Bild

Da Bobbe: Zefix!

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Schwabmünchen | am 14.01.2019 | 24 mal gelesen

Schwabmünchen: Ulrichswerkstätten | Da Bobbe, Publikumspreisträger des Oberpfälzer Kabarettpreises, sowie Gewinner des ostbayerischen Kabarettpreis 2015, startet mit seinem zweiten Kabarettprogramm „Zefix!“ wieder den Angriff auf die Lachmuskeln. Ein Senkrechtstarter wie er im Buche steht. Mit seinem ersten Programm „Facklfotz’n“ und als YouTube-Star machte er sich mit heimatverbundenen Musikvideos und seiner Kunstfigur, dem angetrunkenen Feuerwehrkommandant...

1 Bild

Franziska Wanninger - furchtlos glücklich

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg - City | am 14.01.2019 | 9 mal gelesen

Augsburg: Kulturhaus Kresslesmühle | Erleben Sie die oberbayrische Senkrechtstarterin mit ihrem neuen Programm live! Wanninger besticht durch ihre kabarettistische Treffsicherheit, ihre ausgezeichneten Schauspielkünste sowie ihre aufrichtige und zutiefst witzige Art. Wanningers Programm ist pointenreich, treffsicher und manchmal auch bissig - sie selbst bleibt aber immer voller Charme!

1 Bild

"Freischwimmer" - Kabarett-Musik-Comedy von und mit Chris Boettcher

Kulturamt Bobingen
Kulturamt Bobingen | Bobingen | am 06.12.2018 | 36 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | Schon als wir noch Spermien waren, ging es einzig darum der Allererste zu sein. Doch kaum raus im echten Leben geht das Wettstrampeln so richtig los! Nur wer sich über Wasser hält, gewinnt. Und immer schön die Baderegeln beachten und auf die Anweisungen des Bademeisters hören! Denkste. Chris Boettcher schert aus im stromlinienförmigen Wasserballett. Seine Parodien und Comedy-Songs sind die Arschbombe beim...

1 Bild

Gans weihnachtlich

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Muhr am See | am 29.11.2018 | 2 mal gelesen

Mit Zither, Wunderorgel, schönem Bariton und spitzer Feder stürzt sich der weit über Bayern hinaus bekannte Musikkabarettist und Gewinner des Deutschen Kabarettpreises Josef Brustmann ins Weihnachtsgetümmel. Er findet viel Witziges und Aberwitziges unter den deutschen Christbäumen, kann sich aber auch dem absurden Christkinderzauber nicht entziehen, und ergibt sich. Brustmann hat bei seiner Feldforschung ein ganz spezielles...