2 Bilder

Einfach tierisch

Die wunderhübsche Katzendame "Tari" sucht ein neues Zuhause. Tari streunte schon mehrere Jahre in einer Kleingartenanlage in Göggingen herum und als sich ihr Gesundheitszustand etwas verschlechterte, wurde sie von zwei hilfsbereiten Damen im Tierheim Augsburg abgegeben. Im Moment wird sie noch wieder gesund gepflegt, doch sobald die hübsche Kätzin wieder fit ist, steht sie zur Vermittlung. Tari wird auf etwa 7 Jahre...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

"Pearla" und "Pearlus" wurden zusammen mit ihrer Mama von Tierheimmitarbeitern gesichtet und daraufhin eingefangen, entwurmt und geimpft. Nun suchen die beiden Geschwister ein neues Zuhause. Obwohl ihre Mama eine waschechte Wildkatze ist, könnten Pearla und Pearlus mit etwas Zuwendung und Geduld zu liebevollen Stubentigern werden. Seit sie im Tierheim sind, haben die beiden Samtpfoten schon etwas Scheu vor Menschen verloren...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Der junge Kater "Mikesch" kam Anfang November ins Tierheim Augsburg, nachdem er in Oberhausen gefunden wurde. Leider hat er keinerlei Kennzeichnungen. Sollte sich niemand für ihn melden, wird für den hübschen, verschmusten Kater ein neues Zuhause mit Freigang gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Lucian wurde am 25.10.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim gebracht. Der ca. 8 Monate alte Kater ist leider nicht gekennzeichnet. Lucian ist, seinem Alter entsprechend, sehr aufgeweckt, wahnsinnig neugierig und ein ganz großer Schmuser. Sollte sich für Lucian kein Besitzer melden, wird für den kleinen Kater ein neues Zuhause gesucht. Gerne auch als Zweitkatze, damit er einen Kumpel zum Spielen hat. Einfach...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Hilda kam am 25.10.2019 als Fundkatze ins Tierheim Augsburg. Die zierliche Katzendame scheint schon ein etwas älteres Baujahr zu sein und hat immer mächtig Hunger. Leider ist sie nicht gekennzeichnet, sodass nicht ermittelt werden konnte, zu wem sie gehört. Hilda zeigt sich momentan noch etwas unsicher und weiß nicht so recht, warum sie hier ist und was sie hier eigentlich soll. Aber solange ihr Futternapf gefüllt ist, lässt...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 102 mal gelesen

Der junge Kater "Carlitos" landete am 27.10.19 als Fundtier im Augsburger Tierheim. Er ist leider weder gechipt, noch tätowiert, sodass seine Besitzer nicht ermittelt werden konnten. Anfangs zeigte sich der einjährige Kater ein bisschen zurückhaltend, aber er taute schon nach wenigen Tagen auf und braucht sicher nur ein bisschen Zeit, um ein liebevoller Schmuser zu werden. Sollte sich niemand melden, der den kleinen Kater...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 21.10.2019 | 116 mal gelesen

Kater Mike kam Anfang Oktober aus der Tierklinik als Fundtier ins Tierheim Augsburg. Gefunden wurde er in der Lilienstraße in Augsburg. Mike ist leider nicht gekennzeichnet und sah auch etwas ungepflegt aus. Zusätzlich hat er eine schlimme Augenentzündung und wird aktuell dagegen noch behandelt. Mike ist ein freundlicher, zutraulicher und schmusebedürftiger, kastrierter Kater. Sollte sich kein Besitzer melden, wird für ihn...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Radieschen kam am Mitte Oktober als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde die hübsche Kätzin in der Hirblinger Straße in Augsburg. Leider trägt sie keinerlei Kennzeichnungen. Sie zeigt sich jedoch sehr aufgeschlossen, absolut verschmust und genießt jeden Kontakt zum Menschen. Sollte sich niemand melden, der die kleine Kätzin vermisst, wird für Radieschen ein neues Zuhause gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kätzin Elma, etwa ein Jahr jung, wurde am 01.10.2019 in der Klärwerkstraße in 86154 Augsburg gefunden und ins Augsburger Tierheim gebracht. Die zierliche Katzendame ist sehr aufgeschlossen und zutraulich. Gerne kuschelt sie sich an das Pflegepersonal und geniesst die Streicheleinheiten. Elma ist leider nicht gekennzeichnet. Ob sie schon kastriert ist, werden wir noch herausfinden. Sollte sich für die süße Elma kein Besitzer...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Chris kam als Fundtier Anfang Oktober  ins Augsburger Tierheim. Der nette Kater ist dort auch gut bekannt. Vor etwa vier Jahren wurde er verletzt aufgegriffen und ebenfalls ins Tierheim gebracht. Er hatte eine Beckenfraktur, die behandelt wurde. Nach seiner Genesung wurde er vermittelt. Jetzt ist er wieder aufgetaucht. Die im Tierheim zuletzt bekannten Besitzer sind nicht mehr erreichbar und haben den Kater auch nicht...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 164 mal gelesen

Flynn kam am 22.09.2019 ins Augsburger Tierheim, gefunden wurde der kleine Kater mutterseelenallein in einem Maisfeld. Er wird auf etwa 7 Monate geschätzt. Leider ist Flynn nicht gekennzeichnet, aber sehr anhänglich und verschmust. Sollte sich kein Besitzer melden suchen wir für den hübschen Kerl ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg - CityRumpelstilzchen, 9 Monate jung und kastriert kam aus einer...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 781 mal gelesen

Balu kam am 23.09.2019 ins Augsburger Tierheim, da er leider aufgrund eines Krankheitsfalles nicht bei seiner bisherigen Familie bleiben konnte. Er zeigt sich typisch für junge Katzen sehr verspielt und neugierig, liebt es allerdings auch zu schmusen und sucht ein neues Zuhause mit Freigang oder als Wohnungskatze mit Artgenossen. Er ist entfloht, entwurmt und geimpft worden und somit startklar für seine neue...

2 Bilder

Tiere suche ein Zuhause

Shaky kam am vor etwa drei Wochen als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde die ca. 1,5 Jahre junge Kätzin an der B300 in Diedorf. Sie hatte damals ein Flohhalsband um. Leider konnte kein Besitzer ermittelt werden. Shaky ist sehr freundlich und neugierig, hat allerdings ein leichtes Zittern. Der Grund dafür muss noch medizinisch abgeklärt werden. Die hübsche Kätzin sucht danach ein neues Zuhause.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.09.2019 | 107 mal gelesen

Hugo ist ein geschätzt drei Jahre alter Maine-Coon-Mix-Kater und wurde am 26.08.2019 als Fundtier in das Augsburger Tierheim gebracht. Der aufgeweckte, total zutrauliche große Kerl ist bereits kastriert und hat auch eine Tätowierung aus Fürstenfeldbruck im Ohr! Bisher konnte leider noch keinen Besitzer ermittelt werden. Sollte sich für den wirklich netten Kater niemand melden, suchen wir für ihn ein neues Zuhause gerne als...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Wuscheline wurde am 11.07.2019 in 86156 Augsburg gefunden und ins Augsburger Tierheim gebracht. Sie ist weder gechippt noch tätowiert. Die ca. 6,5 Jahre alte, kastrierte Katze ist sehr zurückhaltend und ruhig. Wenn sie "ihre" Menschen kennt, klettert sie richtig gerne auf den Schoß und genießt gerne Streicheleinheiten. Mit dem Tierheimalltag kommt sie jedoch nicht gut zurecht. Die sehr angenehme, nette Katzendame wird in...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Kater Pine, ca. 2,5 Jahre alt und kastriert hatte großes Glück. Vermutlich erlitt er einen Autounfall, wurde in die Tierklinik gebracht, operiert und erstversorgt und ist nun im Tierheim Augsburg angekommen. Der arme, verletzte Kerl ist trotz allem sehr zutraulich und richtig verschmust. Gefunden wurde Pine in 86655 Mündling. Die Verletzungen verheilen ganz gut, er muss aber noch einen Kragen tragen. Der freundliche Kater...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 19.08.2019 | 304 mal gelesen

Foldy ist etwa 1,5 Jahre jung und ein Scottish Fold. Er wurde am 08.08.2019 in Augsburg-Oberhausen gefunden. Der freundliche, unkastrierte Kater war nicht gekennzeichnet, eine Vermisstenanzeige gibt es auch nicht. Foldy zeigt sich zutraulich, verschmust und ruhig. Sollte sich kein Besitzer melden, suchen wir für ihn, nach der Fundzeit, d. h. ab 06. 09.  und nach seiner Kastration, ein neues Zuhause als Freigänger.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Bessy, 2,5 Jahre jung und kastriert ist sehr aufgeschlossen und verschmust. aber sie möchte die Nummer eins sein. Andere Katzen duldet sie nicht um sich. Die hübsche, aufgeweckte Kätzin sucht ab sofort ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch aus Augsburg - City.

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 229 mal gelesen

Tommy ist ein 15 Jahre alter Kater, der leichte Tendenzen zur Demenz zeigt. Er versteht die Welt nicht mehr, trauert sehr und kommt ganz schlecht mit der Tierheimsituation zurecht. Er wurde sein Leben lang alleine in der Wohnung gehalten, dementsprechend kennt er keine anderen Katzen, geschweige denn irgend etwas anderes als seine Wohnung. Wir suchen für Tommy dringend ein neues Zuhause! In seinem Fall auch unbedingt...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Lilly kam zu uns ins Tierheim, da sich die Besitzerin leider nicht mehr um sie kümmern konnte. Die 8 Jahre alte Katzendame ist anfangs etwas zurückhaltend. Wenn man ihr mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen begegnet, taut sie auf und lässt sich dann auch gerne kraulen. Nun suchen wir für die Katzendame ein schönes neues Zuhause mit Freigang.  Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Louis, ein etwa 6-jähriger Streunerkater, wurde von einem Auto angefahren und danach hilflos aufgefunden. So kam er ins Tierheim. Freiwillig lässt er sich derzeit noch nicht auf Menschen ein. Vermutlich hatte er bisher allgemein kaum Kontakt zu Menschen oder eher negative Ergebnisse mit ihnen. Heute ist Louis kastriert, geimpft und bis auf wenige Spuren seiner Verletzungen gesund und munter. Für den menschenscheuen Kater...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Wuscheline wurde als Fundtier zu uns ins Tierheim gebracht. Bei uns zeigt sie sich zwar zurückhalten und eingeschüchtert, aber dennoch sehr freundlich. Sollte sich kein Besitzer für die süße Katzendame finden, suchen wir für Wuscheline  schnellstmöglich ein neues Zuhause 

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Unsere liebevolle und freundliche ca. 6-jährige Katzendame Clownie zeigt sich bei uns sehr aufgeschlossen und verschmust. Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht. Da sie bei uns als Fundtier abgegeben wurde, können wir das Alter leider nur schätzen. Sollte sich für Clownie kein Besitzer melden, suchen wir für sie, nach ihrer Kastration, ein neues Zuhause als Freigänger. Über einen Spielkameraden würde sich unser...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Bessy, eine hübsche und freundliche Kätzin lebt seit gut vier Wochen im Augsburger Tierheim. Sie zeigt sich Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und verschmust, andere Katzen hingegen duldet sie nicht um sich. Das Tierheim ist also kein Ort für sie. Ein Zuhause, wo sich Menschen um sie alleine kümmern mit Freigang hingegen schon.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Luna ist eine freundliche, entspannte etwa drei Jahre junge Katzendame, die in Hirblingen gefunden wurde. Seit Anfang Juli lebt sie im Augsburger Tierheim. Leider ist sie nicht gekennzeichnet. Die unkomplizierte Samtpfote sucht ein schönes, neues Zuhause mit Freigang.