5 Bilder

Wer kennt dieses arme Tier?

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 29.03.2019 | 413 mal gelesen

Gerade noch rechtzeitig wurde dieser Kater vor etwa vier Wochen von einer beherzten Tierfreundin bei der A8 Ausfahrt in 86356 Neusäß, Höhe RAN-Tankstelle gerettet. Sie hat nicht weggeschaut und nicht gezögert, sondern das notleidende Tier sofort zum Tierarzt gebracht und sich anschließend an das Augsburger Tierheim gewandt. Wir vermuten, dass der arme , etwa 5-jährige, kastrierte Kater ausgesetzt wurde und schon vorher kein...

1 Bild

Ausgesetzte Katzenbabys: Dritter Fall innerhalb kurzer Zeit - Polizei bittet um Meldung weiterer Fälle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.12.2018 | 505 mal gelesen

Erneut wurde unserer Zeitung ein Fall eines ausgesetzten Katzenbabys gemeldet. Nachdem zuletzt bei Mering und Ried erkrankte Katzen gefunden wurden, erfuhr die Redaktion nun von einem Aichacher, der vor drei Wochen einen rund fünf Wochen alten, schwer kranken Kater an der B 300 rettete. Der Mann möchte namentlich nicht genannt werden. Gegen 13 Uhr war er von Dasing nach Aichach unterwegs. An der neuen Anschlussstelle für...

1 Bild

Weiteres Katzenbaby "aussortiert": Ist es ein Serientäter?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 18.12.2018 | 861 mal gelesen

"Ich konnte es kaum glauben, als ich den Artikel gelesen habe." Mit diesen Zeilen wendet sich Tanja Lorenzen an die Redaktion, als sie aus der Zeitung erfährt, dass ein Unbekannter bei Mering ein Katzenbaby aus einem fahrenden Auto geworfen hat. "Mir ist es genau so ergangen. Ich fuhr von Hörmannsberg nach Ried, als mir plötzlich eine kleine Katze entgegengeflogen kam", schildert sie. Die Merchingerin ist sich "fast sicher,...

2 Bilder

Mercedes-Fahrer wirft Katzenbaby bei voller Fahrt aus Autofenster - Meringerin rettet das Tier

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 07.12.2018 | 1362 mal gelesen

Kristina Schilder kann es kaum fassen, was sie da am 21. November mit eigenen Augen mit ansehen musste. Auf ihrem Heimweg von der Arbeit fährt auf der Landstraße zwischen Mering und Ried eine schwarze Mercedes-Limousine vor ihr. Der Fahrer lässt das Fenster runter und wirft ein Katzenbaby auf die Fahrbahn. Sie habe gleich erkannt, dass es sich um ein kleines Kätzchen handelte, berichtet die Meringerin, die an dem besagten...

1 Bild

Kater Pablo stirbt nach Todeskampf - Wurde auch er Opfer von Tierquälerei in Lechhausen?

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - Nord/Ost | am 24.08.2017 | 1379 mal gelesen

Kater Pablo verschwand gegen Mittag. Als er am frühen Abend des vergangenen Freitags wieder nach Hause kam, dachte sich sein Frauchen, Maria Girner, zunächst nichts Böses. Doch dann spuckte das Tier plötzlich Blut. Girner brachte ihren Kater zum Tierarzt. "Dort hieß es dann, der ganze Magen sei voll", sagt die Lechhauserin mit Trauer in der Stimme. Womit, das wurde nicht festgestellt. Pablo bekam eine Spritze. Wenn es...

1 Bild

Mehrere verletzte Katzen: Tierquäler in Lechhausen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 02.08.2017 | 533 mal gelesen

Getreten und Sand über den Bauch gerieben: Wie erst jetzt polizeilich bekannt wurde, hat sich am 25. Juli zwischen 14 und 16.30 Uhr ein Fall von Tierquälerei in der Rumburgstraße im Augsburger Stadtteil Lechhausen ereignet. Eine Katze ist vorsätzlich verletzt worden. Der Fall ist nicht der einzige in der Gegend. Die Besitzerin stellte bei der Heimkehr der Katze fest, dass deren Schwanz unnatürlich gebogen und der Bauch mit...

1 Bild

Katze mit Luftgewehr angeschossen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 02.05.2016 | 43 mal gelesen

Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, wurde eine Katze am Donnerstag zwischen 13.30 und 15.30 Uhr in Mering im Bereich der Josef-Scherer-Straße verletzt. Ein Tierarzt stellte fest, dass die Katze durch eine Kugel aus einem Luftgewehr verletzt wurde. Jedoch hatte der Tierarzt keine Kugel finden können. (pm)