Katze

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Foldy ist etwa 1,5 Jahre jung und ein Scottish Fold. Er wurde am 08.08.2019 in Augsburg-Oberhausen gefunden. Der freundliche, unkastrierte Kater war nicht gekennzeichnet, eine Vermisstenanzeige gibt es auch nicht. Foldy zeigt sich zutraulich, verschmust und ruhig. Sollte sich kein Besitzer melden, suchen wir für ihn, nach der Fundzeit, d. h. ab 06. 09.  und nach seiner Kastration, ein neues Zuhause als Freigänger.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Die kleine Mia wurde in der Gögginger Straße in Augsburg gefunden und ins Augsburger Tierheim gebracht. Die etwa 12 Wochen junge, aufgeweckte Kätzin zeigt sich sehr zutraulich und verschmust. Leider ist sie nicht gekennzeichnet, gesucht wird sie auch nicht. Sollte sich kein Besitzer melden, suchen wir für Mia ein neues Zuhause. Gerne als Freigängerin, da die verspielte Maus das "Draußensein" schon kennengelernt hat und...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Bessy, 2,5 Jahre jung und kastriert ist sehr aufgeschlossen und verschmust. aber sie möchte die Nummer eins sein. Andere Katzen duldet sie nicht um sich. Die hübsche, aufgeweckte Kätzin sucht ab sofort ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch aus Augsburg - City.

2 Bilder

TIere suchen ein Zuhause

Schlafmütze ist eine sehr schüchterne ca. 10-jährige Katzendame, die viel Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen. Wenn man ihr mit Ruhe begegnet, lässt sie sich auch gerne mal am Köpfchen kraulen. Die wunderschöne Katzendame wurde in Biburg gefunden und war verletzt. Im Moment ist Schlafmütze noch in Behandlung, sucht aber dann, wenn alles abgeheilt ist, ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg -...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 199 mal gelesen

Tommy ist ein 15 Jahre alter Kater, der leichte Tendenzen zur Demenz zeigt. Er versteht die Welt nicht mehr, trauert sehr und kommt ganz schlecht mit der Tierheimsituation zurecht. Er wurde sein Leben lang alleine in der Wohnung gehalten, dementsprechend kennt er keine anderen Katzen, geschweige denn irgend etwas anderes als seine Wohnung. Wir suchen für Tommy dringend ein neues Zuhause! In seinem Fall auch unbedingt...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Lilly kam zu uns ins Tierheim, da sich die Besitzerin leider nicht mehr um sie kümmern konnte. Die 8 Jahre alte Katzendame ist anfangs etwas zurückhaltend. Wenn man ihr mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen begegnet, taut sie auf und lässt sich dann auch gerne kraulen. Nun suchen wir für die Katzendame ein schönes neues Zuhause mit Freigang.  Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und...

1 Bild

Vergiftungen bei Hund und Katze

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 11.08.2019 | 123 mal gelesen

Die Tierärztin rät* Nicht alles, was uns Menschen schmeckt, ist für unsere Haustiere bekömmlich. So können z.B. schon kleine Mengen Schokolade durch das darin enthaltende Theobromin bei Hunden zu Vergiftungserscheinungen führen. Die allermeisten Vergiftungen sind vermeidbar, deshalb sollten Tierhalter wachsam sein und mögliche Gefahrenquellen aus dem Umfeld der Tiere entfernen. Das sind zum Beispiel neben der bereits...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Louis, ein etwa 6-jähriger Streunerkater, wurde von einem Auto angefahren und danach hilflos aufgefunden. So kam er ins Tierheim. Freiwillig lässt er sich derzeit noch nicht auf Menschen ein. Vermutlich hatte er bisher allgemein kaum Kontakt zu Menschen oder eher negative Ergebnisse mit ihnen. Heute ist Louis kastriert, geimpft und bis auf wenige Spuren seiner Verletzungen gesund und munter. Für den menschenscheuen Kater...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Balou kam am 25.07.2019 als Fundkaterchen ins Augsburger Tierheim. Der 8 bis 10 Wochen junge Wuschel hat keine Kennzeichnung. Wie so gut wie alle Jungkatzen, die draußen leben und nicht geimpft worden sind, ist er noch krank. Momentan wird er gegen Giardien behandelt, ansonsten fehlt ihm offenbar nichts. Nach seiner Genesung sucht der kleine Racker ein neues Zuhause, entweder als Wohnungskatze mit einem Spielgefährten oder...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Arielle, ca. acht Wochen junges Katzenmädchen, noch nicht kastriert, wurde auf dem Land mit ihren Geschwistern gefunden. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang und/oder Artgenossen. BlaulichtLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Blaulicht.

1 Bild

Steckbrief: Maine Coone

Oder: Welches Tier passt zu mir?* Allgemein: Langfellig, freundlich, gesellig, in allen Katzenfarben. Groß (bis zu 1,2 m lang, Schulterhöhe bis 40 cm), robuster Körperbau (Katze bis 6 kg, Kater bis 9 kg) mit buschigem Schwanz. Intelligent, verspielt und anhänglich, daher auch die Bezeichnung ‚Hundkatze‘. Gute Jäger. Stammt u.a. von Waldkatzen ab, Zucht ursprünglich in den 1950er-Jahren in den USA. Benannt nach dem...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Wuscheline wurde als Fundtier zu uns ins Tierheim gebracht. Bei uns zeigt sie sich zwar zurückhalten und eingeschüchtert, aber dennoch sehr freundlich. Sollte sich kein Besitzer für die süße Katzendame finden, suchen wir für Wuscheline  schnellstmöglich ein neues Zuhause 

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Die schüchtere Katze Namika kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Die hübsche Katzendame ist leider weder gechipt noch tätowiert. Sollte sich für die hübsche Dame kein Besitzer melden, suchen wir nach ihrer Fundzeit ein neues Zuhause mit Freigang. Wenn man Namika mit Ruhe und Einfühlungsvermögen begegnet, taut sie sicher sehr schnell auf und entpuppt sich als wahre Schmusekönigin.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Elke ist eine freundliche Fundkätzin mit ca. 14 Jahren. Leider ist sie nicht gekennzeichnet. Unsere Katzenomi zeigt sich bei uns sehr freundlich und verschmust. Aufgrund ihres hohen Alters suchen wir dringend die Besitzer von Elke. Sollte sich leider kein Besitzer finden lassen, suchen wir für sie schnellstmöglich ein schönes neues Zuhause, in dem Elke ihren Lebensabend verbringen kann. Gerne vermitteln wir die alte Dame als...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Unsere liebevolle und freundliche ca. 6-jährige Katzendame Clownie zeigt sich bei uns sehr aufgeschlossen und verschmust. Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht. Da sie bei uns als Fundtier abgegeben wurde, können wir das Alter leider nur schätzen. Sollte sich für Clownie kein Besitzer melden, suchen wir für sie, nach ihrer Kastration, ein neues Zuhause als Freigänger. Über einen Spielkameraden würde sich unser...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Bessy, eine hübsche und freundliche Kätzin lebt seit gut vier Wochen im Augsburger Tierheim. Sie zeigt sich Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und verschmust, andere Katzen hingegen duldet sie nicht um sich. Das Tierheim ist also kein Ort für sie. Ein Zuhause, wo sich Menschen um sie alleine kümmern mit Freigang hingegen schon.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Luna ist eine freundliche, entspannte etwa drei Jahre junge Katzendame, die in Hirblingen gefunden wurde. Seit Anfang Juli lebt sie im Augsburger Tierheim. Leider ist sie nicht gekennzeichnet. Die unkomplizierte Samtpfote sucht ein schönes, neues Zuhause mit Freigang.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Sascha, drei bis vier Jahre jung, wurde Anfang Juli als Fundtier ins Tierheim Augsburg gebracht. Gefunden wurde der unkastrierte Kater im Augsburger Bismarkviertel, wo ihn offenbar niemand vermisst. Er ist im Tierheim sehr ängstlich und zurückhaltend, taut aber mit viel Liebe und Geduld sicher auf. Er braucht eine zuverlässige, freundliche neue Familie, die ihn regelmäßig nach draußen lässt.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Sitau kam vor ca. drei Wochen aus der Tierklinik ins Augsburger Tierheim. Der freundliche kastrierte Kater erlitt einen Oberschenkelhalsbruch. Das bedeutet, er muss noch eine Zeit lang ruhig gehalten werden, bis alles verheilt ist. Sehr langweilig! Sitau ist ein richtig verschmuster Kerl, ein ernst gemeinter Besuch wäre sicher eine schöne Abwechslung. Sobald er genesen ist, darf er in ein neues Zuhause am liebsten weiterhin...

1 Bild

Katze läuft E-Biker ins Rad

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | am 20.07.2019 | 354 mal gelesen

Wulfertshausen: Am Freitagabend gegen 22.15 Uhr war ein Radler mit seinem E-Bike auf dem Radweg von Friedberg nach Wulfertshausen unterwegs. Am Ortsbeginn Wulfertshausen lief ihm beim Linksabbiegen auf den Rad-/Fußweg Richtung Kirchstraße eine Katze ins Rad. Der Mann stürzte und zog sich mehrere Brüche zu. Er kam in die Uniklinik Augsburg. Die Katze war nicht mehr auffindbar, sie lief wohl davon.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Prince wurde im Tierheim Augsburg abgegeben, weil die Besitzerin leider nicht mehr genug Zeit für ihn hat. Er ist ca. 1 Jahr alt. Der mit etwa einem Jahr noch sehr jugendliche, hübsche Kater ist verschmust und aufgeschlossen. Bisher lebte er als einzelne Wohnungskatze. Das ist ihm sicher zu langweilig. Nach der Kastration sucht er ein schönes neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Nautilus ist etwa 8,5 Jahre alt, kastriert und derzeit leider noch verschnupft. Der zutrauliche Kater lebte offenbar eine Zeit lang auf der Straße. Leider ist er nicht gekennzeichnet. Insgesamt ist er gesund und spricht auch ganz gut auf die Behandlung an. Sollte sich bis Ende Juli kein Besitzer melden, suchen wir für den freundlichen Kater ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten...

1 Bild

Alles für die Katz': Petition für Campuscat

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 12.07.2019 | 2172 mal gelesen

Es war eine schlimme Nachricht, die sich Mitte Mai wie ein Lauffeuer unter den Studenten der Augsburger Uni verbreitete: Ihr Liebling, Campuscat, war am Muttertag von einem Auto angefahren worden. Der bekannteste Kater der Stadt war wohl auf dem Weg von der Alma Mater nach Hause, als ihn auf einer Kreuzung ein Wagen erfasste. Der zutrauliche Kater, der sich mit Vorliebe auf dem Unigelände aufhält, gehört eigentlich einer...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Sarah, eine ca. einjährige, noch unkastrierte Katzendame wurde Ende Juni in Augsburg gefunden. Bisher hat sie niemand vermisst. Die jugendlich-verspielte, gesunde Sarah ist eine stürmische Schmusekatze. Sie sucht ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch aus Augsburg - City.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Nicht mal ein Jahr hielt es der kastrierte Kater Wilbur es in einer Wohnung aus. Trotz guter Gesellschaft und liebevoller Pflege wollte er vor allem eines: raus! Regelmäßig setzte er, kaum dem Welpenalter entwachsen, den anderen Katzen im Haushalt ordentlich zu. Der bildhübsche, aber sehr eigensinnige Wilbur ist jetzt ca. ein Jahr alt und sucht ein neues Zuhause ohne Konkurrenz und unbedingt mit Freigang. Einfach tierisch...