Katze

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kater Maxi wurde am 05.12.2019 im Tierheim Augsburg abgegeben, da leider seine Besitzerin verstorben ist. Er ist knapp 10 Jahre alt, kastriert und ein kleines Dickerchen, welches fast 7 Kilo auf die Waage bringt. Maxi zeigt sich sehr freundlich, hat aber noch etwas Angst und versteht natürlich nicht, was gerade mit ihm passiert. Aufgrund seines Übergewichts wird Maxi vorzugsweise mit Freigang vermittelt.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kater Pik kam Anfang Dezember aus schlechter Haltung ins Augsburger Tierheim und wurde mit sechzehn weiteren Tieren von der eigentlichen Besitzerin zurückgelassen. Pik ist anfangs noch etwas scheu und braucht Zeit zum "auftauen", weil er noch nicht viel Kontakt zu Menschen hatte. Da er jedoch noch recht jung ist, wird er sich sicher mit einiger Zeit an seinen neuen Besitzer gewöhnen und Vertrauen fassen. Für ihn wird ein...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Die jungen Kater Tai und Can mussten leider Anfang Dezember im Augsburger Tierheim einziehen und suchen nun ein neues Zuhause mit Freigang. Beide sind kastriert und geimpft und sind schon ihr ganzes Leben lang zusammen unterwegs. Tai ist etwas mutiger als der schüchterne Can, jedoch lieben beide ausgiebige Streicheleinheiten und würden sich sehr auf eine neues Leben bei lieben Menschen freuen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Der junge Kater "Groot" wurde Anfang Dezember auf der Straße gefunden und ins Tierheim Augsburg gebracht. Da er jedoch verletzt war, wurde er in einer Tierklinik vorgestellt. Ein Röntgenbild zeigte, dass sein Schädel gebrochen war. Nun muss Groots Köpfchen erst einmal wieder heilen, dann sucht er ein neues, liebevolles Zuhause.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kätzin "Knobina" kam am 05.12.2019 ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde die freundliche Katzenomi in Augsburg, da sie jedoch in schlechtem Zustand war, musste sie zuvor eine Zeit lang in einer Tierklinik bleiben. Knobina ist sehr freundlich, verschmust und umgänglich. Gesucht wird für die etwa 10-jährige Kätzin ein neues Zuhause mit Freigang.

1 Bild

Katzengeschrei

Enrico Baumann
Enrico Baumann | Augsburg - Süd/Ost | vor 2 Tagen | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Von Autos und Katzen

Offener Brief / Tierfreundin appelliert an Autofahrer und Katzenhalter Augsburg. Die Trauer um ihre eigene Katze und die Hoffnung, anderen Katzenhaltern Ähnliches vielleicht ersparen zu können, ließ eine Tierfreundin aus dem südlichen Landkreis zur Feder greifen. Sie bat den Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V., ihre Geschichte aufzugreifen, um möglichst viele Menschen anzusprechen und aufzuklären: „Es dämmert....

1 Bild

Schwabmünchen: Weitere Katze vergiftet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 555 mal gelesen

Nachdem die Polizei Anfang der Woche von einer vergifteten Katze in Schwabmünchen berichtete, meldete sich am Freitagmorgen nun eine weitere Schwabmünchnerin, deren Katze vergiftet wurde. Die Katze sei ebenfalls im nordöstlichen Wohnviertel unterwegs gewesen, berichtet die Polizei. Eine Tierärztin habe den Verdacht bereits bestätigt, dass es sich um einen Giftköder handeln müsse. Beide Katzen wurden tierärztlich...

1 Bild

Katze in Schwabmünchen vergiftet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 03.12.2019 | 903 mal gelesen

Nach einem mehrtägigen Ausflug einer Katze, kehrte diese mit Schaum vor dem Mund zu ihrem Besitzer zurück. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier vergiftet wurde.  Ein Tierbesitzer meldete der Polizeiinspektion Schwabmünchen am Montag, dass seine Katze nach einem mehrtägigen Ausflug ins Neubaugebiet im Nordosten von Schwabmünchen zurückgekehrt sei und dabei Schaum vor dem Mund hatte. Nach einer Untersuchung in der...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Robin und Dominique wurden Ende November im Augsburger Tierheim abgegeben. Beide stammen aus einem Waldstück und sind den Kontakt zu Menschen noch nicht gewohnt. Man hat allerdings gute Chancen, mit viel Ruhe und Geduld die Herzen der beiden Schönheiten zu erobern. Für beide wird ein Zuhause mit Freigang gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 25.11.2019 | 117 mal gelesen

Der schon etwas ältere Kater "Rowdy" kam Mitte November in die Tierklinik, da er in sehr schlechtem Zustand in Diedorf aufgefunden wurde. Er wird auf etwa 14 Jahre geschätzt. Rowdy ist ein freundlicher, anhänglicher Kater mit einem ganz tollen Wesen. Im Moment wird er noch gegen eine Erkrankung behandelt. Sobald die aber überstanden ist, wäre Rowdys größter Wunsch ein liebevolles, neues Zuhause, in welchem er seinen...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kätzin "Madre" kam am 21.11.2019 als Fundtier ins Tierheim Augsburg. Die kleine Samtpfote ist noch sehr verängstigt und versteht nicht, wo sie hier gelandet ist. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert und daher konnte man auch nichts über ihre Vergangenheit herausfinden. Sollte sich niemand melden, der die hübsche Kätzin vermisst, wird für sie ein neues Zuhause mit Freigang bei einfühlsamen und geduldigen Menschen...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Der etwa 3-jährige, weiß-graue junge Fundkater "Schreihals", wurde Mitte November ins Augsburger Tierheim gebracht. Schreihals zeigt sich wahnsinnig verschmust und genießt jegliche Aufmerksamkeit, die er lauthals miauend und schnurrend kommentiert. Er unterhält sich nämlich sehr gerne mit Menschen und macht seinem Namen alle Ehre. Leider ist der junge Kater werde gechipt, noch tätowiert, sodass sich bisher kein Besitzer...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Der fünfjährige Kater "Jackie" wurde am 19.11.2019 im Augsburger Tierheim abgegeben, da bei ihm Diabetes diagnostiziert wurde. Jackie benötigt daher Spezialfutter und Insulinspritzen. Er ist laut Vorbesitzer von eher zurückhaltender und unkomplizierter Natur. Das Tierheim Augsburg sucht nun einen Menschen mit großem Herz, bei dem Jackie eine zweite Chance bekommt. Alternativ könnte man für Jackie einen Pflegevertrag...

2 Bilder

Bissverletzungen bei Hund und Katze

Die Tierärztin rät* Nicht jede Begegnung zwischen Vierbeinern läuft friedlich ab. Bei Raufereien und Revierkämpfen können die Kontrahenten einander auch durch Bisse ernsthaft verletzen. Hundebisse bluten oft stark. Die Verletzungen der Haut, eventuell auch der Muskeln und Knochen, sind meist deutlich zu sehen und werden rasch entdeckt. Bei Katzen jedoch entstehen durch einen Biss mit den langen spitzen Eckzähnen eher...

2 Bilder

Einfach tierisch

Die wunderhübsche Katzendame "Tari" sucht ein neues Zuhause. Tari streunte schon mehrere Jahre in einer Kleingartenanlage in Göggingen herum und als sich ihr Gesundheitszustand etwas verschlechterte, wurde sie von zwei hilfsbereiten Damen im Tierheim Augsburg abgegeben. Im Moment wird sie noch wieder gesund gepflegt, doch sobald die hübsche Kätzin wieder fit ist, steht sie zur Vermittlung. Tari wird auf etwa 7 Jahre...

1 Bild

Weihnachtlicher Aufruf

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | am 18.11.2019 | 39 mal gelesen

Dieser vierbeinige Liebling von Leserreporterin Anna hat es sich in der Weihnachtskrippe gemütlich gemacht. Ein schöner Schnappschuss – und genau so etwas wollen wir von unseren Leserinnen und Lesern. Weihnachtliche Bilder vom Lieblingsweihnachtsmarkt oder schönen Weihnachtsfest mit der Familie, Rezepte, Lieder und Gedichte oder vielleicht ein lustiges Weihnachtsselfie mit den besten Freunden samt Nikolausmützen. Wir...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

"Pearla" und "Pearlus" wurden zusammen mit ihrer Mama von Tierheimmitarbeitern gesichtet und daraufhin eingefangen, entwurmt und geimpft. Nun suchen die beiden Geschwister ein neues Zuhause. Obwohl ihre Mama eine waschechte Wildkatze ist, könnten Pearla und Pearlus mit etwas Zuwendung und Geduld zu liebevollen Stubentigern werden. Seit sie im Tierheim sind, haben die beiden Samtpfoten schon etwas Scheu vor Menschen verloren...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Der junge Kater "Mikesch" kam Anfang November ins Tierheim Augsburg, nachdem er in Oberhausen gefunden wurde. Leider hat er keinerlei Kennzeichnungen. Sollte sich niemand für ihn melden, wird für den hübschen, verschmusten Kater ein neues Zuhause mit Freigang gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Lucian wurde am 25.10.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim gebracht. Der ca. 8 Monate alte Kater ist leider nicht gekennzeichnet. Lucian ist, seinem Alter entsprechend, sehr aufgeweckt, wahnsinnig neugierig und ein ganz großer Schmuser. Sollte sich für Lucian kein Besitzer melden, wird für den kleinen Kater ein neues Zuhause gesucht. Gerne auch als Zweitkatze, damit er einen Kumpel zum Spielen hat. Einfach...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Hilda kam am 25.10.2019 als Fundkatze ins Tierheim Augsburg. Die zierliche Katzendame scheint schon ein etwas älteres Baujahr zu sein und hat immer mächtig Hunger. Leider ist sie nicht gekennzeichnet, sodass nicht ermittelt werden konnte, zu wem sie gehört. Hilda zeigt sich momentan noch etwas unsicher und weiß nicht so recht, warum sie hier ist und was sie hier eigentlich soll. Aber solange ihr Futternapf gefüllt ist, lässt...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 105 mal gelesen

Der junge Kater "Carlitos" landete am 27.10.19 als Fundtier im Augsburger Tierheim. Er ist leider weder gechipt, noch tätowiert, sodass seine Besitzer nicht ermittelt werden konnten. Anfangs zeigte sich der einjährige Kater ein bisschen zurückhaltend, aber er taute schon nach wenigen Tagen auf und braucht sicher nur ein bisschen Zeit, um ein liebevoller Schmuser zu werden. Sollte sich niemand melden, der den kleinen Kater...

2 Bilder

Erkältung auch bei Hund und Katze?

Aus der Reihe: Die Tierärztin rät* Nicht nur wir Menschen, auch unsere Haustiere können in der kalten Jahreszeit Husten und Schnupfen bekommen. Die Infektionen des Atmungstraktes sind jedoch nicht direkt mit unseren Erkältungen vergleichbar. Bei Hunden, Katzen und Kaninchen können eine laufende Nase, Niesen, Husten und tränende Augen mehrere Gründe haben. Infrage kommen eine Vielzahl unterschiedlicher Erreger wie zum...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 21.10.2019 | 119 mal gelesen

Kater Mike kam Anfang Oktober aus der Tierklinik als Fundtier ins Tierheim Augsburg. Gefunden wurde er in der Lilienstraße in Augsburg. Mike ist leider nicht gekennzeichnet und sah auch etwas ungepflegt aus. Zusätzlich hat er eine schlimme Augenentzündung und wird aktuell dagegen noch behandelt. Mike ist ein freundlicher, zutraulicher und schmusebedürftiger, kastrierter Kater. Sollte sich kein Besitzer melden, wird für ihn...