1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kater Luca kam am 27.10.19 ins Augsburger Tierheim. Luca trägt zwar einen Chip, dieser ist aber nicht registriert, sodass seine Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnten. Er wird auf circa 3 Jahre geschätzt. Sollte sich niemand melden, der den kleinen Luca vermisst, wird für ihn ein neues Zuhause mit Freigang gesucht.

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 164 mal gelesen

Flynn kam am 22.09.2019 ins Augsburger Tierheim, gefunden wurde der kleine Kater mutterseelenallein in einem Maisfeld. Er wird auf etwa 7 Monate geschätzt. Leider ist Flynn nicht gekennzeichnet, aber sehr anhänglich und verschmust. Sollte sich kein Besitzer melden suchen wir für den hübschen Kerl ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg - CityRumpelstilzchen, 9 Monate jung und kastriert kam aus einer...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 781 mal gelesen

Balu kam am 23.09.2019 ins Augsburger Tierheim, da er leider aufgrund eines Krankheitsfalles nicht bei seiner bisherigen Familie bleiben konnte. Er zeigt sich typisch für junge Katzen sehr verspielt und neugierig, liebt es allerdings auch zu schmusen und sucht ein neues Zuhause mit Freigang oder als Wohnungskatze mit Artgenossen. Er ist entfloht, entwurmt und geimpft worden und somit startklar für seine neue...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Albano und Antonella sind Geschwister vom Land und erst seit kurzem im Augsburger Tierheim. Die beiden etwa halbjährigen Rabauken sind anfangs zurückhaltend. Sie lassen sich aber ohne weiteres anfassen und genießen nach einiger Zeit sogar das Schmusen mit einem Menschen. Sie würden nach der Kastration gerne gemeinsam aus dem Tierheim Augsburg ausziehen. Ein neues Zuhause mit Freigang ist natürlich Pflicht für die...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Möhrchen kam am 11.06.2019 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Der ca. 8 Monate alte Kater liebt seine Schmuseeinheiten und zeigt sich bei uns sehr freundlich und liebevoll. Wir suchen für unseren Wirbelwind ein schönes neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.

1 Bild

Unwetter in Augsburg: Tierheim kämpft mit Überflutung

Tanja Grabler
Tanja Grabler | Augsburg - City | am 21.05.2019 | 1562 mal gelesen

Der starke Regen der vergangenen Tage macht auch dem Tierheim Augsburg zu schaffen. Rund 20 Liter Niederschlag pro Quadratmeter durch das Tief Axel - so lautet das Ergebnis der Niederschlagsmessungen der Augsburger Wetterstation am Montag. Vielerorts kämpft man mit den Folgen des starken Regens. So geht es auch dem Tierheim in der Holzbachstraße. Tief Axel: Die Tiere wurden in Sicherheit gebracht Besonders die Bereiche...

5 Bilder

Wer kennt dieses arme Tier?

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 29.03.2019 | 429 mal gelesen

Gerade noch rechtzeitig wurde dieser Kater vor etwa vier Wochen von einer beherzten Tierfreundin bei der A8 Ausfahrt in 86356 Neusäß, Höhe RAN-Tankstelle gerettet. Sie hat nicht weggeschaut und nicht gezögert, sondern das notleidende Tier sofort zum Tierarzt gebracht und sich anschließend an das Augsburger Tierheim gewandt. Wir vermuten, dass der arme , etwa 5-jährige, kastrierte Kater ausgesetzt wurde und schon vorher kein...

3 Bilder

Tierschutzverein Augsburg zieht Bilanz: 2300 hilfsbedürftige Tiere gerettet

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 04.01.2019 | 180 mal gelesen

Augsburg: Tierheim Augsburg | 2300 hilfsbedürftige Haus-, Wild- und exotische Tiere fanden 2018 Obhut im Augsburger Tierheim, auf Gut Morhard und in 13 Taubenhäusern. „2018 war für uns ein großartiges und auch intensives Jahr“, so Heinz Paula, Vorsitzender des Tierschutzverein Augsburg. Der Tierschutzverein Augsburg und Umgebung habe viele schwierige Themen gemeistert, Projekte angestoßen und auch im kommenden Jahr werde es viel Neues geben. Hilfe...

1 Bild

Alles für die Katz’ - Katzen verstehen und artgerecht halten

Augsburg. „Die Nachfrage nach sachkundiger fundierter Information zu unseren liebsten Haustieren ist besonders hoch“, erklärt Sabina Gaßner, Geschäftsführerin des Augsburger Tierschutzvereins. „Entsprechend beliebt sind auch unsere regelmäßigen Veranstaltungen dazu.“ Um Katzen geht es im Rahmen der losen Vortragsreihe „Katzenführerschein“ am Sonntag, den 17. September ab 14 Uhr im Tierheim Augsburg. Unterhaltsam und...

3 Bilder

Katzen suchen neues Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.08.2016 | 202 mal gelesen

Tierheim/ Kaum mehr Kapazitäten im Katzenrevier Augsburg. Die zutrauliche Katze Mimi wurde wie viele andere Artgenossen im Juli und August als Fundtier abgegeben – und wartet schon sehnsüchtig auf ein neues Zuhause, in dem sie endlich wieder ihren Tatendrang ausleben darf. Wie Mimi geht es rund 70 weiteren Katzen, die derzeit im Augsburger Tierheim untergebracht sind. Dringend gesucht werden geduldige Katzenfreundinnen...