1 Bild

Mutter schlägt fremdes Kind: Dreijährige verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 17.04.2019 | 474 mal gelesen

Eine Frau hat auf einem Spielplatz in Lechhausen am Dienstag ein fremdes Kind mit einer Puppe geschlagen. Zwei dreijährige Mädchen spielten gegen 17.15 Uhr auf dem Klettergerüst des Kinderspielplatzes in der Radetzkystraße. Ein Mädchen schubste ihre Spielgefährtin, was die Mutter dazu veranlasste, ihrer Tochter zu helfen und ihrerseits noch dem geschubsten Mädchen mit einer Puppe mehrfach auf den Kopf zu schlagen. Wie die...

1 Bild

Hund verletzt Siebenjährigen auf Gersthofer Spielplatz - Halterin erscheint nicht vor Gericht

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Gersthofen | am 15.03.2019 | 318 mal gelesen

Und der Bub will trotzdem einen eigenen Hund haben, erzählt der Vater. Vorgeschichte: Im Spielplatz in der Jenaer Straße in Gersthofen sei im April vergangenen Jahres der damals Siebenjährige die Rutsche heruntergerutscht. Unten habe ihn ein großer Hund angesprungen, der ihn durch die Fleecejacke in die Brust gebissen habe - der Junge habe wohl kleine Verletzungen und Hautabschürfungen erlitten, erklären Vater und Junge nach...

1 Bild

Vater verprügelt in aller Öffentlichkeit fünfjährige Tochter mit Stock - nun sucht die Polizei nach dem Mann

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.10.2018 | 6837 mal gelesen

Ein Vater hat in Friedberg in aller Öffentlichkeit seine Tochter mit einem Stock verprügelt. Das teilt die Friedberger Polizei in ihrem Bericht von Donnerstag mit. Nun werden Zeugen gesucht. Am Mittwochnachmittag beobachtete laut Polizei ein Friedberger auf dem Kinderspielplatz in Friedberg-Süd, gegenüber des Kindergartens St. Anna im Hagelmühlweg, die Szene. Ein Vater hatte seine circa fünfjährige Tochter gepackt und...

1 Bild

Kind unter Karussell eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.06.2018 | 557 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hat am Mittwochvormittag am Biergarten Lug ins Land ein Kind gerettet, das unter einem Karussell eingeklemmt war. Gegen 11.20 Uhr wurde die Feuerwehr in die Thommstaße gerufen. Im Lug ins Land am dortigen Spielplatz, Höhe Hexenbrunnen, klemmte ein Junge mit seinem Knie unter dem Drehkarussell. Der Junge im Kindergartenalter "blieb ruhig und war ganz fasziniert von den angewandten...