Kind

1 Bild

Kind unter Karussell eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 7 Stunden, 6 Minuten | 293 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hat am Mittwochvormittag am Biergarten Lug ins Land ein Kind gerettet, das unter einem Karussell eingeklemmt war. Gegen 11.20 Uhr wurde die Feuerwehr in die Thommstaße gerufen. Im Lug ins Land am dortigen Spielplatz, Höhe Hexenbrunnen, klemmte ein Junge mit seinem Knie unter dem Drehkarussell. Der Junge im Kindergartenalter "blieb ruhig und war ganz fasziniert von den angewandten...

1 Bild

Mann will Kind in Auto locken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 1977 mal gelesen

Augsburg: Am Samstag gegen 18.50 Uhr wurde im Elsterweg im Bärenkeller ein achtjähriges Kind von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann bot unter einem Vorwand an, es nach Hause zu fahren. Das Kind ging nicht auf das Gespräch ein und entfernte sich sofort. Der Mann war etwa 40 Jahre alt, trug einen Ohrring sowie einen Kinn- und Oberlippenbart. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent und war mit einem schwarzen Van...

1 Bild

13-Jährigen vom Rad gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 4 Tagen | 147 mal gelesen

Friedberg: Am Donnerstag zwischen 16.15 und 16.30 Uhr radelte ein 13-Jähriger auf dem Radweg entlang der Münchner Straße ortsauswärts. An der Baywa-Tankstelle wurde er von einem ausfahrenden Pkw erfasst, konnte sich aber noch abfangen. Der 25 bis 30 Jahre alte Autofahrer mit kurzen braunen Haaren fragte den Jungen, ob etwas passiert sei, und fuhr dann weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Bub blieb zwar...

1 Bild

Unbekannter Mann spricht in Friedberg Schüler an: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.06.2018 | 390 mal gelesen

Ein Unbekannter hat in Friedberg ein Kind auf verdächtige Weise angesprochen. Das berichtet die Friedberger Polizei und sucht nun nach Zeugen. Nach Schulschluss sei am Montag gegen 12:45 Uhr zunächst ein siebenjähriger Schüler zu Fuß auf dem Heimweg gewesen. In der Metzstraße wurde er der Polizei zufolge von einem noch unbekannten Mann angesprochen, der ihm Süßigkeiten anbot. Wenig später stieg der Mann in ein schwarzes...

3 Bilder

Augsburgerin schreibt Buch über das Leben und Sterben ihrer unheilbar kranken Tochter

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - Inningen | am 29.05.2018 | 1094 mal gelesen

Als sie beschreibt, wie sie mit ihrer Tochter den "Himmelskoffer" packte, stockt Ingrid Krist für einen Moment. Dann zählt sie auf, was Katharina alles mit in den Himmel nehmen wollte: Schokopudding, Bücher und natürlich Puzzles. Denn Puzzeln, das sei die große Leidenschaft des Mädchens gewesen. Der Gedanke, dass im Himmel alles gut werde, habe für sie und ihre Tochter überhaupt erst möglich gemacht, diese schwere Zeit...

1 Bild

31-jähriger Augsburger verurteilt: Er schickte Elfjähriger Pornobilder per WhatsApp

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.04.2018 | 260 mal gelesen

Ein Jahr und vier Monate muss ein 31 Jahre alter Arbeitsloser in Haft: Er schickte einer Elfjährigen über WhatsApp Fotos seiner Genitalien und brachte das Kind durch Drohungen dazu, ihm Fotos und ein eindeutiges Video von sich zu senden. Vor Richter Bernhard Kugler am Jugendschutzgericht behauptete der Mann am Donnerstag, das Mädchen habe das alles gewollt. Das glaubte man ihm nicht. Offenbar spielte das kleine Mädchen mit...

Gut vorbereitet in die Babypause – Infoabend im Familienbüro Wertingen

Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe
Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe | Wertingen | am 09.04.2018 | 4 mal gelesen

Wertingen: Familienbüro der St. Gregor-Jugendhilfe | „An wen kann ich mich mit Fragen rund um die Schwangerschaft wenden? Wann muss ich Elterngeld beantragen? Wo bekomme ich Informationen zur Elternzeit?“ Ein Informationsabend der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen Donnerstag, 26. April von 19:00 bis 20:30 gibt einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen und gesetzlichen Ansprüche sowie zu sozialen und finanziellen Hilfen, die Eltern nutzen...

1 Bild

Kind bei Unfall in Allmannshofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 26.03.2018 | 23 mal gelesen

Ein fahrradfahrendes siebenjähriges Kind wurde am Freitag um 16.25 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg gebracht. Der Autofahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus Donauwörth. Der Unfallhergang ist noch nicht gänzlich geklärt. (pm)

1 Bild

Siebenjähriges Kind bei Verkehrsunfall in Allmannshofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 24.03.2018 | 297 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall in Allmannshofen wurde am späten Freitagachmittag ein siebenjähriges Kind schwer verletzt. Laut Mitteilung der Polizei wurde es mit dem Rettungshubschrauber ins Augsburger Zentralklinikum geflogen. Unfallbeteiligt war neben dem Kind, das sich auf einem Fahrrad befand, auch ein PKW, dessen Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht wurde. Der genaue Hergang der Unfalls,der in der...

1 Bild

Zeugenaufruf - Siebenjährige im Bärenkeller von Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 25.01.2018 | 373 mal gelesen

Ein Unfall, bei dem eine Siebenjährige verletzt wurde, hat sich am Mittwoch im Stadtteil Bärenkeller ereignet. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Mädchen war auf dem Nachhauseweg, als sie von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt wurde. Nach Unterrichtsende überquerte das Kind die Fußgängerampel vor ihrer Schule. Hinter einem auf einem Parkplatz abgestellten Wagen bückte die Siebenjährige sich, um etwas...

1 Bild

Unfall in Hochzoll: Dreijähriger durch Airbag schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 15.11.2017 | 515 mal gelesen

Eine fünfköpfige Familie ist am Dienstag in einen Verkehrsunfall geraten. Der dreijährige Sohn wurde dabei schwer verletzt. Ein 25-jähriger Familienvater war am Dienstag gegen 19 Uhr auf der Mittenwalder Straße unterwegs. Im Auto befanden sich zudem seine 21-jährige Frau und seine drei Kinder im Alter von drei Jahren, 17 Monaten und fünf Monaten. In einer Linkskurve habe sich der  sich auf dem Beifahrersitz befindene...

1 Bild

Attacke am Königsplatz: Familie mit zwei Kindern raubt Neunjährigen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.11.2017 | 2293 mal gelesen

Eine Familie mit zwei Kindern hat am vergangenen Donnerstag an der Bäckerei Wolf am Augsburger Königsplatz einen Neunjährigen ausgeraubt. Der Familienvater wendete Gewalt an, die Beute war gering. Der Vorfall, über den die Polizei in ihrem Pressebericht am Dienstag informiert, ereignete sich bereits am Donnerstag voriger Woche. Gegen 13.30 Uhr stand ein neunjähriger Schüler in der Filiale der Bäckerei Wolf am Königsplatz...

Workshop: Es wird „pixelig“ — Pixelbilder selbst gestalten

Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe
Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe | Schwabmünchen | am 13.11.2017 | 13 mal gelesen

Schwabmünchen: St. Gregor-Jugendhilfe | Weihnachtsbastelei mal anders: Gerhard Birkle und Cathrin Fürst laden Eltern und ihre Kinder ab sechs Jahren ein, einen Samstagvormittag unter Anleitung gemeinsam kreativ zu sein. Tolle Ergebnisse auch ohne große Zeichenkünste entstehen, wenn Porträts oder Bilder anderer schöner Dinge Stück für Stück in einzelne „Pixel“ zerlegt werden, um anschließend wieder zu einem großen Ganzen zu werden. Mitzubringen sind nur Brotzeit und...

Workshop: Rückenwind für Kinder in Trennungssituationen

Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe
Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe | Schwabmünchen | am 26.10.2017 | 5 mal gelesen

Schwabmünchen: St. Gregor-Jugendhilfe | Die Trennung der Eltern bringt für die ganze Familie viele Veränderungen und Herausforderungen mit sich. Christoph Wiegand und Cathrin Fürst, Sozialpädagogen bei der St. Gregor-Jugendhilfe, wollen am Donnerstag, 16. November von 19.30 bis 21.00 Uhr gemeinsam mit Eltern Fragen beantworten wie: „Wie schaffen wir es trotz Trennung, einen gemeinsamen Erziehungsstil zu entwickeln? Wie gelingt es uns zwischen Paarebene und...

1 Bild

Junge Tierschützerin ganz groß 1

Aktion / Zehnjährige bastelt für Tiere auf Gut Morhard Augsburg/Königsbrunn. Annika Lütke-Wissing ist erst zehn Jahre alt. Aber sie redet nicht nur über Tierschutz, sie packt an. Die überzeugte Vegetarierin ist begeistert von Gut Morhard und der Idee, Tiere artgerecht zu halten. „Das unterstütze ich“, sagte sich die junge Tierschützerin. Dafür bastelte sie zuhause in Hochzoll mit Unterstützung ihrer Familie viele schöne...

1 Bild

Kind in Gersthofen angefahren: Bub muss mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.08.2017 | 70 mal gelesen

Zwischen zwei geparkten Fahrzeugen lief ein 13-jähriger Schüler am Dienstag gegen 12.50 Uhr hindurch, ohne dabei auf den Verkehr in der Sportallee gegenüber des Freibads "Gerfriedswelle" zu achten.  Hierbei wurde er von einem vorbeifahrenden Auto erfasst, das mit geringer Geschwindigkeit fuhr. Der Schüler wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen zur ambulanten Versorgung ins Zentralklinikum Augsburg gebracht. (pm)

1 Bild

Trotz Verhinderung eines Zusammenstoßes: Verletzter Fahrradfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.07.2017 | 347 mal gelesen

Zwischen einem jungen Radfahrer und einem 48-Jährigen kam es am Mittwoch, gegen 18.40 Uhr, zwar zu keinem Zusammenstoß - aber zu einem Sturz. Der 48-jährige Radfahrer fuhr die St.-Johannes-Straße in Richtung Lechstraße in Königsbrunn entlang, als plötzlich von links ein Kind aus einem Feldweg schoss. Der Mann konnte zwar durch starkes Abbremsen einen Zusammenprall verhindern, aber er stürzte. Dabei erlitt er eine Fraktur...

1 Bild

Dreister Diebstahl in Neusäß: Circa achtjähriger Junge klaut geschickt zwei Handys

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 18.05.2017 | 457 mal gelesen

Ein circa achtjähriges Kind hat am Mittwoch, 17. Mai, einen Handydiebstahl begangen. Aus einem Discounter in der Lohwaldstraße in Neusäß hat der Junge zwei Handys gestohlen. Mehrmals bat er einen Mitarbeiter, er solle doch die Vitrine öffnen, in welcher sich Handys befinden. In einem unbeobachteten Augenblick entnahm der Bub zwei verpackte Handys, entfernte noch im Laden die Schachteln und schob die Handys ein. Junge...

1 Bild

Schwangerer Frau in Diedorf in den Bauch geschlagen: Gesuchter stellt sich der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 20.02.2017 | 233 mal gelesen

Ein 63-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis hat sich am Samstag bei der Polizeiinspektion in Zusmarshausen gemeldet: er gab an, er müsse der Gesuchte sein, der einer hochschwangeren Frau in den Bauch geschlagen haben soll. Er zeigte sich über den Tatvorwurf merklich erschüttert und gab an, dass er in Diedorf tatsächlich mit einer Frau zusammen gestoßen war. Es wäre aber keine Absicht gewesen und er hätte der Frau...

Sprechen Sie lieber mit Ihrem Kind

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | am 11.01.2017 | 157 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Landratsamt startet Kampagne Die Friseurin verzweifelt – das kleine Mädchen will sich partout die Haare nicht kürzer schneiden lassen. Das Mädchen den Tränen nahe – es hat Angst, alle seine schönen Locken zu verlieren. Die Mutter ganz entspannt – sie ist so intensiv mit ihrem Smartphone beschäftigt, dass sie von dem kleinen Drama überhaupt nichts mitbekommt. Diese Geschichte erzählt Brigitte Maly-Motta, Leiterin der...

1 Bild

Unfall am Alten Postweg: Junge wird von Auto erfasst und erleidet mehrere Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.12.2016 | 30 mal gelesen

Unvermittelt ist ein 9-jähriger Junge am Montag gegen 07.30 Uhr zwischen zwei Fahrzeugen auf die Fahrbahn am Alten Postweg getreten. Eine 31-jährige Autofahrerin konnte das Kind nicht mehr rechtzeitig erkennen und erfasste den Jungen. Der 9-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß eine Kopfplatzwunde, Schürfwunden und ein Hämatom am Auge. Zur weiteren Abklärung wurde der Junge in ein Krankenhaus verbracht.

Aschenputtel - das Musical in Schwabmünchen

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Schwabmünchen | am 02.12.2016 | 5 mal gelesen

Schwabmünchen: Stadthalle | Aschenputtel wird am Mittwoch, 7. Dezember, von 16 bis 18 Uhr in der Stadthalle in Schwabmünchen als Musical aufgeführt. Eine fröhliche und dennoch romantische Inszenierung mit modernen Facetten über die Erzählung vom Aschenputtel und das schönste Happy End aller Zeiten. Von der verhassten Stieftochter zur freudestrahlenden Prinzessin: Jeder kennt das wohl berühmteste Märchen der Brüder Grimm über den Glauben an die wahre...

1 Bild

Passant rettet zweijähriges Kind vor dem Ertrinken 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.10.2016 | 391 mal gelesen

Ein 43-Jähriger hat am Freitag einem zweijährigen Buben das Leben gerettet. Eine 35-jährige Mutter befand sich mit ihrem zweijährigen Sohn gegen 14 Uhr in der kleinen Grünanlage zwischen Lechhauser Straße, Stadtwerke und Hanreibach. Die beiden sammelten dort Kastanien. In einer unglücklichen Sekunde rutschte der Bub in den reißenden Kanal. Schreiend verschwand das Kleinkind in der Kanalröhre unter der Lechhauser...

1 Bild

Rikscha für "Kleine Leute". 2

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Aystetten | am 28.08.2016 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spiderman on Tour: Sechsjähriger löst Suchaktion aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 29.05.2016 | 78 mal gelesen

Große Aufregung hat am Freitagnachmittag ein sechsjähriger Bub im Spiderman-Outfit verursacht, der sich alleine mit seinem Kinderfahrrad auf große Tour machte. Kurz vor 15 Uhr wurde der Junge von seiner Mutter bei der Polizei vermisst gemeldet. Der Bub, der mit einem auffällig roten „Spiderman“-T- Shirt bekleidet war, war zuletzt gegen 13 Uhr in der Nähe seiner Wohnadresse in der Marconistraße mit seinem Fahrrad gesehen...