1 Bild

Exhibitionist belästigt zwei Buben am Lechufer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 25.07.2018 | 317 mal gelesen

Ein unbekannter Mann hat am Montag in der Firnhaberau zwei Kinder belästigt. Nun fahndet die Polizei nach dem Sextäter. Wie jetzt erst bekannt wurde, trat der Mann zwei Jungen im Alter von elf und 13 Jahren unsittlich gegenüber. Die Kinder befanden sich zwischen 18 und 19 Uhr am Lechufer hinterhalb des dortigen Lebensmittelmarktes in der Schillstraße (Höhe Hausnummer 111). Dort bemerkten sie auf der gegenüberliegenden...

1 Bild

Wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt: Erzieher streichelte und küsste Vier- und Fünfjährige im Kindergarten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.09.2017 | 776 mal gelesen

Ein heute 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg ist am Dienstag vor dem Amtsgericht Aichach des sexuellen Missbrauchs in drei Fällen verurteilt worden. Zum Tatzeitraum vor mehr als zwei Jahren arbeitete der gelernte Kinderpfleger in einer Kindertagesstätte im nördlichen Landkreis. Weil er damals noch 18 Jahre alt war und bei der Mutter lebte, wurde er nach Jugendstrafrecht verurteilt. Er erhielt ein...

3 Bilder

"Trau dich!" - Ein Theaterstück zur Prävention von Kindesmissbrauch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 29.06.2017 | 38 mal gelesen

Das Theaterstück "Trau dich!" zur Prävention von sexuellem Kindesmissbrauch macht Station im Landkreis Augsburg. Am Mittwoch, 28. Juni, war die Stadthalle Gersthofen Gastgeber des Theaterstücks "Trau dich!", 600 Kinder schauten zu. Inhaltlich geht es dabei um Kinderrechte, körperliche Selbstbestimmung und sexuellen Kindesmissbrauch. Das Stück ist ein zentrales Element der bundesweiten Initiative „Trau dich!“ zur Prävention...