1 Bild

Die kleine Heidi und der Alm-Öhi

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Weißenburg | am 27.06.2018 | 23 mal gelesen

Es ist die berühmte Geschichte der kleinen Heidi, die das Herz des ruppigen Alm-Öhi erweicht. Aus der idyllischen Bergwelt muss sie jedoch in die Großstadt umziehen, um dort mit Klara Sesemann zu leben. Doch in Frankfurt hat sie ständig Ärger mit dem gestrengen Fräulein Rottenmeier und wird schließlich vor Heimweh schwer krank. Als sie endlich zu ihrem geliebten Alm-Öhi und dem Geißenpeter zurückkehren darf, wird sie von...

1 Bild

Das Dschungelbuch im Bergwaldtheater

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Weißenburg | am 06.06.2018 | 65 mal gelesen

Mogli, von den Wölfen im Dschungel Indiens großgezogen, hat zwei gute Freunde: Baghira, den schwarzen Panther, und den Bären Balu. Bis Mogli endlich mit seinem Todfeind, dem Tiger Schir Khan abrechnen kann, muss er viele Abenteuer bestehen. Er trifft nicht nur King Lou, den Affenkönig mit seiner wildgewordenen Affenbande, sondern auch die Geier Tschil, Tschul und Tschal, den Schakal Tabaqui, die Schlange Kaa und eine ganze...

1 Bild

„Wie Findus zu Pettersson kam“

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Gunzenhausen | am 24.05.2017 | 275 mal gelesen

So niedlich war Findus noch nie! Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin - zunächst. Dann, als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Pettersson. So fangen Märchen an. Und der alte Pettersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht...