Kirschhoffest

46 Bilder

Auf ging’s – zur Kirsche.

Jessica Frank
Jessica Frank | Spalt | am 10.07.2018 | 120 mal gelesen

Spalt: Kirschhoffest | Zum 5. Kirschhoffest oder besser gesagt zu zwei Spezialitätenmeilen luden Großweingarten und Kalbensteinberg am vergangenen Sonntag. Und wie schon die Jahre zuvor, war der Zuspruch aus nah und fern wieder sehr groß – auch zahlreiche Bürgermeister, Stadt- und Kreisräte, Landräte, Abgeordnete und Hoheiten ließen sich die offizielle Eröffnung nicht entgehen. 70 Höfe waren dieses Mal insgesamt beteiligt und demonstrierten ebenso...

18 Bilder

Auf ging’s – zur Kirsche.

Jessica Frank
Jessica Frank | Absberg | am 04.07.2017 | 57 mal gelesen

Absberg: Kirschhoffest | Zum 4. Kirschhoffest luden Großweingarten und Kalbensteinberg am vergangenen Sonntag. Und wie schon die Jahre zuvor, war der Zuspruch aus Nah und Fern wieder sehr groß – auch zahlreiche Bürgermeister und Hoheiten kamen zur offiziellen Eröffnung. 80 Höfe waren dieses Mal insgesamt beteiligt und demonstrierten ebenso wie der Spalter Bürgermeister Udo Weingart klar und deutlich: Es gibt heuer Kirsche! Auch der Absberger...

1 Bild

Genuss pur - auch im Glas

Jessica Frank
Jessica Frank | Absberg | am 28.06.2017 | 22 mal gelesen

Wer bei der Handwerksbäckerei Herzog aus Muhr am See eine Schwarzwälder Kirschtorte sucht, wird dies vergeblich tun. Warum auch - gibt es in dem traditionsreichen Unternehmen, mit Stammsitz am Brombachsee doch ein eigenes Original: die echt "Brombachseer Kirschtorte"*. Und diese sogar mit Patent! Speziell zum ersten Kirschhoffest 2014 wurde die Torte kreiert, "um etwas Regionales anbieten zu können" und hat die Schwarzwälder...