Kissing + Unfall

1 Bild

Vier Verletzte bei Unfall zwischen Mering und Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 29.10.2019 | 180 mal gelesen

Ein 30-Jähriger fuhr am Montagmorgen gegen 8.20 Uhr mit seinem Wagen auf der Kreisstraße 12 von Mering kommend in Richtung Kissing. In einer Rechtskurveverlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Toyota mit dem Opel eines 22-Jährigen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: 30.000 Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 26.09.2019 | 247 mal gelesen

Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch gegen 7 Uhr mit seinem Opel in den Gegenverkehr geraten. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 25-Jährige auf der Bundesstraße B2 von Merching her kommend in Richtung Kissing. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er circa 50 Meter vor der Kreuzung zur Ohmstraße/Augsburger Straße unvermittelt nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit einem entgegenkommenden...

1 Bild

Nach Verkehrsunfall in Kissing: 27-Jähriger will zu Fuß davonlaufen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 03.09.2019 | 248 mal gelesen

Ein 27-Jähriger hat am Montagmorgen einen Verkehrsunfall in Kissing verursacht. Der 27-jährige Autofahrer fuhr  gegen 6.40 Uhr mit seinem VW den Mergenthauer Weg in Kissing entlang. In der Kurve kurz vor der Einmündung zur Bürgermeister-Wohlmuth-Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß schließlich mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum. "Mutmaßlich um unerkannt zu bleiben, entfernte er die...

1 Bild

Unfall bei Kissing: Fahrerin ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogeneinfluss unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 27.08.2019 | 208 mal gelesen

Zu einem Unfall zwischen einem 62-Jährigen und einer 35-Jährigen kam es auf der Hörmannsberger Straße. Als die Polizisten den Sachverhalt aufnehmen können sie keine gültige Fahrerlaubnis bei der 35-Jährigen feststellen, dafür vermuten die Beamten, dass sie unter Drogeneinfluss gefahren ist. Ein 62-Jähriger Audi-Fahrer war am Dienstagmorgen auf der Hörmannsberger Straße von Hörmannsberg her kommend in Richtung Kissing...

1 Bild

Unfall zwischen Kleintransporter und Fahrradfahrer in Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 23.05.2019 | 127 mal gelesen

Ein 79-jähriger Fahrradfahrer übersah beim Überqueren der Straße einen Transporter. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 79-jähriger Mann am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, auf seinem Fahrrad auf der Rehlinger Straße Richtung Langweid. Auf Höhe der Lechbrücke wollte er die Straßenseite wechseln und fuhr dafür auf die Fahrbahn. Dabei übersah der 79-Jährige jedoch einen Kleintransporter. Der Fahrer des Transporters leitete eine...

1 Bild

Lkw falsch geparkt - Bus fährt in Kissing gegen Laderampe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 07.05.2019 | 150 mal gelesen

Ein Linienbus des AVV fuhr in Kissing gegen die Laderampe eines Lkws. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 49-jähriger Lkw-Fahrer seinen Lkw in der Bahnhofstraße in Kissing auf einem Firmenhof abgestellt, um Waren zu verladen. Hierbei war er jedoch nicht weit genug auf den Hof gefahren, so dass die hydraulische Laderampe noch fast einen Meter in die Fahrbahn hineinragte. Diese Laderampe konnte ein 63-jähriger...

1 Bild

Auto auf Gut Mergenthau schwer beschädigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 15.12.2018 | 164 mal gelesen

Kissing: Gut Mergenthau | Kissing: Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr stellte eine Frau ihr Auto auf einem Parkplatz an  Gut Mergenthau ab. Als sie zwei Stunden später wegfahren wollte, entdeckte sie, dass ihr Wagen hinten links beschädigt war.Die Polizei beziffert den Schaden auf 3000 Euro. Der Unfallverursacher war geflüchtet. Um Hinweise auf diesen bittet die Polizei Friedberg unter 0821/323 17 10.

1 Bild

Einsetzender Regen überfordert Autofahrer in Friedberg: Sieben Unfälle im Berufsverkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.11.2018 | 303 mal gelesen

"Gestern wurden die Autofahrer von dem seit längerem ersten Regen im Berufsverkehr offensichtlich überfordert", berichtete am Freitag die Friedberger Polizei. "Wir mussten mehrere Unfälle aufnehmen, wobei drei Personen verletzt wurden". Der erste Unfall ergab sich wohl um 7 Uhr, als ein 31-Jähriger auf der AIC 25 Richtung Derching fuhr. Nach der Autobahnbrücke gewährte er einem BRK-Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn...

1 Bild

B 2 bei Kissing: Auf Stauende aufgefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 22.09.2018 | 332 mal gelesen

Kissing: Am späten Freitagnachmittag kam es auf der B 2 zwischen Kissing und Mering zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde und drei Autos mit Totalschaden liegen blieben. Der 27-jährige Unfallverursacher erkannte zu spät, dass sich der Verkehr in Richtung Mering vor ihm staute, und fuhr trotz eingeleiteter Bremsung seinem Vordermann derart wuchtig auf, dass dessen Wagen sich um die eigene Achse drehte und...

1 Bild

Auffahrunfall auf der B2 Richtung Kissing: Vier Fahrzeuge, ein Verletzter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 28.07.2018 | 282 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Freitag gegen 14.20 Uhr. Dies berichtete die Polizei am Samstag. Ein 22-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Der 22-jähriger Autofahrer war auf der B2 in Richtung Kissing unterwegs und bemerkte zu spät, dass sich vor dem Kissinger Kreisverkehr Autos gestaut hatten. Er fuhr auf das letzte Fahrzeug des Staus auf, wodurch drei weitere Fahrzeuge aufeinander...

Radler verursacht Unfall: Vier Verletzte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 27.05.2018 | 207 mal gelesen

Kissing: Vier Verletzte und zwei kaputte Autos, das ist die Bilanz eines Unfalls, an dem ein laut Polizei ein Radler schuld ist. Ein 57-jähriger Radfahrer aus Kissing missachtete am Kreisverkehr zur B 2 ein für ihn geltendes Vorfahrtszeichen und querte die Fahrbahn. Eine 81-jährige Augsburgerin, die den Kreisverkehr verlassen wollte, bemerkte den Radfahrer zu spät und touchierte diesen noch am Hinterrad, so dass der...

1 Bild

Verunglücktes Ausweichmanöver: Frau weicht Katze aus und rammt parkendes Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 01.03.2018 | 60 mal gelesen

Die 21-jährige Fahrerin ist die Kissinger Bahnhofstrasse entlang gefahren, als eine Katze die Strasse überqueren will. Die Frau kann noch ausweichen, einen Aufprall auf ein am Straßenrand parkendes Auto kann sie aber nicht mehr verhindern. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Am Mittwoch Abend fuhr eine 21-jährige Frau in der Bahnhofstraße, als eine Katze die Straße kreuzte. Der jungen Frau gelang es, der...

1 Bild

Verkehrsunfall mit Mähdrescher in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 03.08.2017 | 172 mal gelesen

Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch, gegen 17.10 Uhr, die Bachgasse in Kissing entlang gefahren. Dort ist dem Mann ein Mähdrescher entgegen gekommen, der aufgrund seiner Breite über die Fahrbahn hinausragte. Es kam zu einem Unfall. Das landwirtschaftliche Fahrzeug hatte Überbreite und schrammte an der Seite des Wagens des 41-Jährigen entlang. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Die Polizei warnt vor dem...

1 Bild

Unfallflucht in Kissing

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Kissing | am 09.01.2017 | 54 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zweier Pkw kam es am vergangenen Donnerstag gegen 19.30 Uhr in der Kalkofenstraße in Kissing. Hierbei wurden an beiden Fahrzeugen die Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt. Nachdem zunächst beide Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß angehalten hatten, entfernte sich dann doch der männliche Fahrer des schwarzen VW Golf unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fahrerin des gelben Opel Corsa...

1 Bild

Verkehrsunfall in Kissing: Auto überschlägt sich

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Kissing | am 06.12.2016 | 132 mal gelesen

Glück im Unglück hatte ein 23-jähriger Autofahrer: gestern, gegen 6.44 Uhr, war der Mann war auf der Kreisstraße in Kissing unterwegs, als er außerhalb der Ortschaft ohne ersichtlichen Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein Auto überschlug sich im angrenzenden Acker. Der 23-Jährige konnte sein stark beschädigtes Fahrzeug ohne jegliche Verletzungen verlassen. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug liegt bei circa...