1 Bild

Vier Verletzte bei Unfall zwischen Mering und Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 29.10.2019 | 196 mal gelesen

Ein 30-Jähriger fuhr am Montagmorgen gegen 8.20 Uhr mit seinem Wagen auf der Kreisstraße 12 von Mering kommend in Richtung Kissing. In einer Rechtskurveverlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Toyota mit dem Opel eines 22-Jährigen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: 30.000 Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 26.09.2019 | 252 mal gelesen

Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch gegen 7 Uhr mit seinem Opel in den Gegenverkehr geraten. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 25-Jährige auf der Bundesstraße B2 von Merching her kommend in Richtung Kissing. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er circa 50 Meter vor der Kreuzung zur Ohmstraße/Augsburger Straße unvermittelt nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit einem entgegenkommenden...

1 Bild

Nach Verkehrsunfall in Kissing: 27-Jähriger will zu Fuß davonlaufen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 03.09.2019 | 248 mal gelesen

Ein 27-Jähriger hat am Montagmorgen einen Verkehrsunfall in Kissing verursacht. Der 27-jährige Autofahrer fuhr  gegen 6.40 Uhr mit seinem VW den Mergenthauer Weg in Kissing entlang. In der Kurve kurz vor der Einmündung zur Bürgermeister-Wohlmuth-Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß schließlich mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum. "Mutmaßlich um unerkannt zu bleiben, entfernte er die...

1 Bild

Einsetzender Regen überfordert Autofahrer in Friedberg: Sieben Unfälle im Berufsverkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.11.2018 | 303 mal gelesen

"Gestern wurden die Autofahrer von dem seit längerem ersten Regen im Berufsverkehr offensichtlich überfordert", berichtete am Freitag die Friedberger Polizei. "Wir mussten mehrere Unfälle aufnehmen, wobei drei Personen verletzt wurden". Der erste Unfall ergab sich wohl um 7 Uhr, als ein 31-Jähriger auf der AIC 25 Richtung Derching fuhr. Nach der Autobahnbrücke gewährte er einem BRK-Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn...

1 Bild

Verkehrsunfall in Kissing: Zehnjähriger wird von Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.10.2018 | 247 mal gelesen

Beim Überqueren der Straße wurde am Dienstag ein zehnjähriger Junge von einem Auto angefahren, da er nicht auf den Verkehr achtete. Er war an der Bushaltestelle auf Höhe der Kornstraße 16 aus einem Linienbus ausgestiegen und wollte hinter dem Bus die Straßenseite wechseln. Als der Junge am vergangenen Dienstag gegen 16.45 Uhr in Kissing die Fahrbahn überquerte, achtete er nicht auf den Verkehr. Ein 45-Jähriger befuhr mit...

1 Bild

Verkehrsunfall in Kissing: Zwei Personen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 07.01.2018 | 351 mal gelesen

Durch einen Verkehrsunfall sind am Samstag in Kissing zwei Menschen schwer verletzt worden.  Das  Unglück ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Münchner Straße. Ein 53-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Ford auf der Münchner Straße wenden und übersah dabei einen nachfolgenden Mercedes. Beim Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Die 75-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers sowie der Fahrer des Mercedes...

1 Bild

Motorradfahrer verletzt sich durch einen Sturz bei Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 16.07.2017 | 89 mal gelesen

Alleinbeteiligt gestürzt ist am Samstag ein 44-jähriger Motorradfahrer außerhalb Kissings. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden. Gegen 12.45 Uhr fuhr der Mann auf der Ortsverbindung von Alt-Kissing in Richtung Hörmannsberg. Im Auslauf einer Linkskurve kam der Motorradfahrer rechts ins Bankett und verlor dadurch die Kontrolle über sein Motorrad. Nach einer kurzen Fahrt im Kiesbett stürzte er...

1 Bild

Unfallflucht in Kissing

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Kissing | am 09.01.2017 | 54 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zweier Pkw kam es am vergangenen Donnerstag gegen 19.30 Uhr in der Kalkofenstraße in Kissing. Hierbei wurden an beiden Fahrzeugen die Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt. Nachdem zunächst beide Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß angehalten hatten, entfernte sich dann doch der männliche Fahrer des schwarzen VW Golf unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fahrerin des gelben Opel Corsa...

1 Bild

Auto ohne Licht übersehen: Verkehrsunfall in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.11.2016 | 39 mal gelesen

Ein 26-Jähriger Autofahrer hat am Montag in Kissing gegen 21 Uhr einen Unfall verursacht. Der Mann fuhr die Grünzweigstraße in Richtung Münchner Straße entlang, als er an der Einmündung zur Münchner Straße ein Fahrzeug übersah. Der 26-Jährige gab an, dass am Auto auf der Münchner Straße das Licht nicht eingeschaltet war. Deshalb habe er das Fahrzeug nicht erkennen können. Dieses war auf der bevorrechtigten Münchner Straße...