Kissing

Kissing ist eine Gemeinde im schwäbischen Landkreis Aichach-Friedberg und liegt rund fünf Kilometer südlich der Stadtgrenze von Augsburg. Sie hat rund 11.000 Einwohner.
1 Bild

Motorradfahrer gelingt Flucht über Fußweg

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 272 mal gelesen

Kissing: Am Pfingstsonntag gegen 18.50 Uhr wollte die Polizei auf der Augsburger Straße in Kissing einen Motorradfahrer kontrollieren. Der Fahrer aber raste davon, quer durch Kissing, mit Geschwindigkeiten bis zu 120 Stundenkilometern. Dabei gefährdete er Fußgänger, die gerade die Fahrbahn überqueren wollten. Dem Rowdie gelang die Flucht. Er bretterte auf einen mittels Pfosten für Autos gesperrten Fußweg, die Polizei verlor...

1 Bild

Meinungsverschiedenheit an Kissinger Tankstelle eskaliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 03.06.2019 | 137 mal gelesen

Ein Streit an einer Kissinger Tankstelle ist ausgeartet. Wie die Polizei berichtet, gerieten sich am Samstagvormittag, gegen 10 Uhr, zwei Autofahrer an einer Tankstelle in der Grünzweigstraße in die Haare. Zunächst gab es einen verbalen Streit zwischen einem noch unbekannten etwa 40-Jährigen und dem 22-jährigen Geschädigten, um die Frage, wer von beiden zuerst tanken darf. Der 40-Jährige wollte sein Vorrecht dadurch...

1 Bild

Kissing und Friedberg - Vandalen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 31.05.2019 | 409 mal gelesen

In einem Bienenhaus am Mergenthauer Weg in Kissing sowie auch auf dem Hundeübungsplatz am Fladerlach in Friedberg haben Unbekannte randaliert und  insgesamt 1500 Euro Schaden verursacht. Unweit des Reit- und Hundeparks Mergenthau steht eine Waldhütte, die als Bienenhaus genutzt wurde. Laut Polizeibericht drangen vermutlich Jugendliche über ein Fenster ein. Dort weckte ein versperrter Blechschrank das Interesse. Um ihn zu...

1 Bild

Unfall zwischen Kleintransporter und Fahrradfahrer in Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 23.05.2019 | 69 mal gelesen

Ein 79-jähriger Fahrradfahrer übersah beim Überqueren der Straße einen Transporter. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 79-jähriger Mann am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, auf seinem Fahrrad auf der Rehlinger Straße Richtung Langweid. Auf Höhe der Lechbrücke wollte er die Straßenseite wechseln und fuhr dafür auf die Fahrbahn. Dabei übersah der 79-Jährige jedoch einen Kleintransporter. Der Fahrer des Transporters leitete eine...

1 Bild

Diebstahl von zwei Bäumen in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 23.05.2019 | 41 mal gelesen

In Kissing hat ein Unbekannter zwei Bäume aus einem Waldstück gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, entwendete ein noch unbekannter Täter bereits Mitte Februar zwei Bäume aus einem Waldstück neben der Ottmaringer Straße in Kissing. Wie die Geschädigten berichteten, hatte der Täter eine Buche und einen Ahornbaum abgesägt und mitgenommen. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der...

1 Bild

Wiesn-Besuch endet vor Gericht: 20-jähriger Kissinger soll junge Frau sexuell belästigt haben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 22.05.2019 | 127 mal gelesen

Ein 20-jähriger Kissinger soll im September vergangenen Jahres eine junge Frau sexuell belästigt haben. Auf dem Oktoberfest in München seien beide nebeneinander gesessen, als die Hand des Angeklagten dorthin wanderte, wo sie definitiv nicht hin sollte: in den Schritt und zwischen die Brüste der Frau. So erzählte die heute 19-Jährige ihre Geschichte am Dienstag im Sitzungssaal Eins des Aichacher Amtsgerichts. Und...

1 Bild

Grölender Volksfestbesucher weckt Meringer Bürger

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 140 mal gelesen

Mering:  Ein stark alkoholisierter Volksfestbesucher brachte in der Nacht zum Sonntag die Meringer um ihren Schlaf. Der 21-jährige Kissinger schrie so laut herum, dass gleich mehrere Bürger die Polizei verständigten. Der junge Mann ließ sich jedoch auch von den Beamten nicht beruhigen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde er in Gewahrsam genommen.

1 Bild

Lkw falsch geparkt - Bus fährt in Kissing gegen Laderampe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 07.05.2019 | 134 mal gelesen

Ein Linienbus des AVV fuhr in Kissing gegen die Laderampe eines Lkws. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 49-jähriger Lkw-Fahrer seinen Lkw in der Bahnhofstraße in Kissing auf einem Firmenhof abgestellt, um Waren zu verladen. Hierbei war er jedoch nicht weit genug auf den Hof gefahren, so dass die hydraulische Laderampe noch fast einen Meter in die Fahrbahn hineinragte. Diese Laderampe konnte ein 63-jähriger...

1 Bild

Mit 120 Stundenkilometern durch die Stadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.04.2019 | 238 mal gelesen

Kissing: Am heutigen Sonntag gegen fünf Uhr früh war ein junger Mann mit seinem Auto auf der Friedberger Straße in Augsburg unterwegs. Als er für eine Verkehrskontrolle anhalten  sollte, gab er Gas: Mit teils 120 Stundenkilometern raste er durch die Stadt nach Kissing. Inzwischen waren ihm mehrere Streifenwagen auf den Fersen. So gelang es schließlich, den Mann zu stoppen. Der Atemalkoholtest ergab 1,02 Promille. Der...

1 Bild

Reinhard Gürtner ist neuer Bürgermeister von Kissing

Heike Scherer
Heike Scherer | Kissing | am 25.03.2019 | 422 mal gelesen

Kissing: Rathausplatz | Der CSU-Kandidat gewann die Wahl mit 53,4 Prozent. Seine ersten Etappen werden der Grundschulanbau, ein Kindergartenneubau und die Straßensanierung sein. Schon um 18.22 Uhr hatte sein Stimmenanteil bei 48,8 Prozent gelegen. Um 20 Uhr waren es 53,4 Prozent, mit denen der 51-jährige CSU-Kandidat die vorgezogene Wahl zum Bürgermeister in Kissing mit eindeutigem Vorsprung gewann. Sein Kontrahent Ronald Kraus von der SPD kam...

1 Bild

Autofahrer hatte Joint geraucht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Kissing | am 09.03.2019 | 257 mal gelesen

Kissing: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielt eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg heute in den frühen Morgenstunden ein Auto auf der B2 in Kissing an. Bei dem jungen Fahrzeugführer fielen den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Auf Nachfrage räumte der Fahrer ein, wenige Stunden davor einen Joint geraucht zu haben. Nach erfolgter Blutentnahme muss der junge Mann nun mit einer...

1 Bild

Sonnenaufgang mit blick richtung Kissing

Markus Schmeis
Markus Schmeis | Mering | am 27.02.2019 | 8 mal gelesen

Servus, Das bild entstand am Dienstag Morgen vor der Arbeit

1 Bild

Spitzenspiel Tabellenzweiter gegen Erster – PSV Herren gegen Kissinger SC

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 20.02.2019 | 4 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | Das Tischtennis-Spitzenspiel in der Bezirksklasse A Gruppe 1 Augsburg-Süd stand an – Zweiter gegen Erster – der PSV gegen den Kissinger SC. Die PSV Herren mussten krankheitsbedingt auf Florian Siegwart verzichten, somit ging die Mannschaft um Kapitän Korbinian Kranzfelder etwas ungewiss in das Spiel. In den Doppeln konnte zunächst nur das Einserdoppel der PSVler punkten, die anderen beiden Doppel gingen an Kissing. Patrick...

6 Bilder

Sonnenaufgang am Auensee in Kissing

Markus Schmeis
Markus Schmeis | Mering | am 17.02.2019 | 75 mal gelesen

Servus beinander,  heute bin ich um halbsieben aufgestanden dass ich zum Sonnenaufgang am Auensee Kissing bin. Es war einfach wunder schön! Seht Selbst

1 Bild

Unfall auf dem Schulweg: Sechsjähriges Kind in Kissing angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 22.01.2019 | 333 mal gelesen

Ein sechsjähriger Junge  ist am Montagmorgen vor der Grundschule Kissing von einem Pkw erfasst und leicht verletzt worden. Die 43-jährige Mutter des Buben hatte ihn vor der Schule in der Bahnhofstraße auf der gegenüberliegenden Seite aus dem Auto steigen lassen. Er sollte selbstständig den kurzen Weg zur Schule gehen. Die Polizei berichtet, dass das Kind laut Zeugenaussagen ohne zu schauen einfach über die Straße lief. Im...

1 Bild

Betrunkener tritt Delle in Auto

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 13.01.2019 | 103 mal gelesen

Kissing: Ein 39-jähriger Augsburger lief am Samstagabend gegen Mitternacht auf der Münchner Straße in Kissing. Dann trat er gegen ein Auto, das verkehrsbedingt halten musste. An dem Pkw entstand hinten rechts eine Delle. Die Polizei nahm den stark alkoholisierten Täter in der Nähe einer Tankstelle fest. Der 39-Jährige wehrte sich und beleidigte die Polizisten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung,...

1 Bild

Unbekannte verschmieren Auto in Kissing mit Pferdeäpfeln

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.12.2018 | 180 mal gelesen

Ein Auto ist in Kissing mit Pferdeäpfeln verschmiert worden. Am frühen Sonntagabend besuchte ein Augsburger Pärchen für zwei Stunden den Weihnachtsmarkt auf Gut Mergenthau. Als sie gegen 19.15 Uhr zu ihrem geparkten Auto zurückkehrten, gab es eine böse Überraschung, denn jemand hatte ihren BMW mit Pferdemist verschmiert. Wie die Polizei erklärt, entstand bis auf den Preis einer Autowäsche immerhin kein Schaden an dem...

1 Bild

Auto auf Gut Mergenthau schwer beschädigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 15.12.2018 | 153 mal gelesen

Kissing: Gut Mergenthau | Kissing: Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr stellte eine Frau ihr Auto auf einem Parkplatz an  Gut Mergenthau ab. Als sie zwei Stunden später wegfahren wollte, entdeckte sie, dass ihr Wagen hinten links beschädigt war.Die Polizei beziffert den Schaden auf 3000 Euro. Der Unfallverursacher war geflüchtet. Um Hinweise auf diesen bittet die Polizei Friedberg unter 0821/323 17 10.

1 Bild

Betrunkener am Kissinger Bahnhof beschimpft Passanten und greift Polizisten an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 14.12.2018 | 157 mal gelesen

Einen 28-jährigen Betrunkenen musste am Donnerstag die Polizei am Kissinger Bahnhof überwältigen. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 20.30 Uhr zum Kissinger Bahnhof gerufen. Dort halte sich ein Betrunkener auf, der herum schrie und Passanten anpöbelte. Er sei außerdem schreiend auf eine Frau zugegangen, die daraufhin Angst bekommen habe und weggerannt sei. Der Randalierer habe sie verfolgt. Zwei Streifen machten sich auf...

29 Bilder

CHARMANTE KLEINE KIRCHEN - Innenleben der Meringer und Kissinger Kapellen

Monika Saller
Monika Saller | Augsburg - City | am 20.11.2018 | 122 mal gelesen

Sie sind Leonhard, Franziskus oder dem eher unbekannten Castulus geweiht, dienen Wallfahrern als Ort der Hoffnung oder innerer Einkehr. Die Kapellen in Kissing und Mering erzählen ihre eigenen Geschichten. In Kissing und Mering gibt es zahlreiche, zum Teil aufwändig restaurierte und liebevoll gepflegte Kapellen und kleine Kirchen. Die meisten davon sind nur sehr eingeschränkt oder gar nicht für die Öffentlichkeit...

1 Bild

Im Nebel

Anja Caesperlein
Anja Caesperlein | Augsburg - Süd | am 16.11.2018 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nebel

Anja Caesperlein
Anja Caesperlein | Augsburg - Süd | am 16.11.2018 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Einsetzender Regen überfordert Autofahrer in Friedberg: Sieben Unfälle im Berufsverkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.11.2018 | 291 mal gelesen

"Gestern wurden die Autofahrer von dem seit längerem ersten Regen im Berufsverkehr offensichtlich überfordert", berichtete am Freitag die Friedberger Polizei. "Wir mussten mehrere Unfälle aufnehmen, wobei drei Personen verletzt wurden". Der erste Unfall ergab sich wohl um 7 Uhr, als ein 31-Jähriger auf der AIC 25 Richtung Derching fuhr. Nach der Autobahnbrücke gewährte er einem BRK-Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn...

1 Bild

Party in Kissing ufert aus: 26-Jährigem sind Nachbarn egal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 05.11.2018 | 118 mal gelesen

Wegen ruhestörendem Partylärm wurde die Friedberger Polizei in der Nacht auf Sonntag mehrfach in den Kissinger Nordosten gerufen. Ein 26-jähriger Mann hatte kein Verständnis für die Nachbarn und beleidigte zudem die Beamten.In der Marie-Juchacz-Straße war ein neues Musterhaus fertig gestellt worden. Das wurde nach Angaben der Polizei offenbar gebührend gefeiert. Wegen des übermäßigen Lärms wurden Nachbarn in der Nachtruhe...

1 Bild

Vermisstensuche mit Hubschrauber: Gepäck am Lechufer entdeckt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 04.11.2018 | 315 mal gelesen

Der Fund eines herrenlosen Trolleys am Lechufer bei Kissing hatte am Freitagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei zur Folge.   Eine Spaziergängerin hatte den Trolley am Lechufer zwischen Weitmann- und Auensee entdeckt und dies der Polizei gemeldet.  Die Beamten konnten rasch die Personalien der Besitzerin ermitteln. Da diese sich bereits mehrmals in psychischen Ausnahmezuständen befand, wurde sofort eine...