Kissing

Kissing ist eine Gemeinde im schwäbischen Landkreis Aichach-Friedberg und liegt rund fünf Kilometer südlich der Stadtgrenze von Augsburg. Sie hat rund 11.000 Einwohner.
1 Bild

Auto auf Gut Mergenthau schwer beschädigt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Kissing | vor 17 Stunden, 17 Minuten | 29 mal gelesen

Kissing: Gut Mergenthau | Kissing: Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr stellte eine Frau ihr Auto auf einem Parkplatz an  Gut Mergenthau ab. Als sie zwei Stunden später wegfahren wollte, entdeckte sie, dass ihr Wagen hinten links beschädigt war.Die Polizei beziffert den Schaden auf 3000 Euro. Der Unfallverursacher war geflüchtet. Um Hinweise auf diesen bittet die Polizei Friedberg unter 0821/323 17 10.

1 Bild

Betrunkener am Kissinger Bahnhof beschimpft Passanten und greift Polizisten an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | vor 2 Tagen | 97 mal gelesen

Einen 28-jährigen Betrunkenen musste am Donnerstag die Polizei am Kissinger Bahnhof überwältigen. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 20.30 Uhr zum Kissinger Bahnhof gerufen. Dort halte sich ein Betrunkener auf, der herum schrie und Passanten anpöbelte. Er sei außerdem schreiend auf eine Frau zugegangen, die daraufhin Angst bekommen habe und weggerannt sei. Der Randalierer habe sie verfolgt. Zwei Streifen machten sich auf...

29 Bilder

CHARMANTE KLEINE KIRCHEN - Innenleben der Meringer und Kissinger Kapellen

Monika Saller
Monika Saller | Augsburg - City | am 20.11.2018 | 61 mal gelesen

Sie sind Leonhard, Franziskus oder dem eher unbekannten Castulus geweiht, dienen Wallfahrern als Ort der Hoffnung oder innerer Einkehr. Die Kapellen in Kissing und Mering erzählen ihre eigenen Geschichten. In Kissing und Mering gibt es zahlreiche, zum Teil aufwändig restaurierte und liebevoll gepflegte Kapellen und kleine Kirchen. Die meisten davon sind nur sehr eingeschränkt oder gar nicht für die Öffentlichkeit...

1 Bild

Im Nebel

Anja Caesperlein
Anja Caesperlein | Augsburg - Süd | am 16.11.2018 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nebel

Anja Caesperlein
Anja Caesperlein | Augsburg - Süd | am 16.11.2018 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Einsetzender Regen überfordert Autofahrer in Friedberg: Sieben Unfälle im Berufsverkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.11.2018 | 237 mal gelesen

"Gestern wurden die Autofahrer von dem seit längerem ersten Regen im Berufsverkehr offensichtlich überfordert", berichtete am Freitag die Friedberger Polizei. "Wir mussten mehrere Unfälle aufnehmen, wobei drei Personen verletzt wurden". Der erste Unfall ergab sich wohl um 7 Uhr, als ein 31-Jähriger auf der AIC 25 Richtung Derching fuhr. Nach der Autobahnbrücke gewährte er einem BRK-Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn...

1 Bild

Party in Kissing ufert aus: 26-Jährigem sind Nachbarn egal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 05.11.2018 | 80 mal gelesen

Wegen ruhestörendem Partylärm wurde die Friedberger Polizei in der Nacht auf Sonntag mehrfach in den Kissinger Nordosten gerufen. Ein 26-jähriger Mann hatte kein Verständnis für die Nachbarn und beleidigte zudem die Beamten.In der Marie-Juchacz-Straße war ein neues Musterhaus fertig gestellt worden. Das wurde nach Angaben der Polizei offenbar gebührend gefeiert. Wegen des übermäßigen Lärms wurden Nachbarn in der Nachtruhe...

1 Bild

Vermisstensuche mit Hubschrauber: Gepäck am Lechufer entdeckt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 04.11.2018 | 258 mal gelesen

Der Fund eines herrenlosen Trolleys am Lechufer bei Kissing hatte am Freitagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei zur Folge.   Eine Spaziergängerin hatte den Trolley am Lechufer zwischen Weitmann- und Auensee entdeckt und dies der Polizei gemeldet.  Die Beamten konnten rasch die Personalien der Besitzerin ermitteln. Da diese sich bereits mehrmals in psychischen Ausnahmezuständen befand, wurde sofort eine...

1 Bild

Verkehrsunfall bei Kissing: Junger Autofahrer ist nicht angeschnallt und erleidet schwere Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 23.10.2018 | 94 mal gelesen

Schwere Verletzungen hat am Montagabend ein 21-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bachern und Kissing erlitten. Laut Polizei fuhr er mit einem gemieteten Kleinbus mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Linkskurve, verlor die Kontrolle über den Mercedes und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier krachte er gegen ein Verkehrsschild und anschließend gegen einen Baum, so dass sich beide...

1 Bild

Verkehrsunfall in Kissing: Zehnjähriger wird von Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.10.2018 | 225 mal gelesen

Beim Überqueren der Straße wurde am Dienstag ein zehnjähriger Junge von einem Auto angefahren, da er nicht auf den Verkehr achtete. Er war an der Bushaltestelle auf Höhe der Kornstraße 16 aus einem Linienbus ausgestiegen und wollte hinter dem Bus die Straßenseite wechseln. Als der Junge am vergangenen Dienstag gegen 16.45 Uhr in Kissing die Fahrbahn überquerte, achtete er nicht auf den Verkehr. Ein 45-Jähriger befuhr mit...

6 Bilder

Ein Auto schöner als das andere 1

Christine Wieser
Christine Wieser | Kissing | am 15.10.2018 | 209 mal gelesen

Kissing: V-Markt | Auf dem Weg zu einem US-Car-Teffen in Karlsfeld legten diese Personen in Kissing einen kurzen Halt ein. Bevor sie wieder davonbrausten, schoss ich rasch diese  Fotos. 

1 Bild

CSU: Zur Rieder Tangente sollen Alternativen geprüft werden

Florian Mayer
Florian Mayer | Mering | am 11.10.2018 | 117 mal gelesen

Mering: Papst-Johannes-Haus, Michaelstuben | CSU Ortsverbände Ried, Kissing und Mering setzen kommunalpolitischen Austausch fort Mering. Die CSU Ortsverbände Mering, Kissing und Ried haben sich zum Informationsaustausch getroffen. Thema war diesmal die geplante Rieder Umfahrung und deren Auswirkungen auf die Nachbargemeinden Kissing und Mering. Auf Einladung von Merings CSU-Ortsvorsitzendem Florian A. Mayer schilderte Rieds Erster Bürgermeister Erwin Gerstlacher den...

1 Bild

Notlage in Kissing ausgenutzt: 400 Euro für Rohrreinigung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 09.10.2018 | 164 mal gelesen

Die Notlage einer Kissingerin hat ein Handwerker eines Rohrreinigungsservices am Montagnachmittag ausgenutzt. Die 48-Jährige hatte wegen eines verstopften Abwasserrohrs über das Internet einen Rohrreinigungsservice bestellt. Sie geriet dort an einen Notdienst, der offenbar ortsansässig war, und ihr die Handynummer eines Sanitärarbeiters vermittelte. Dieser erschien auch am Nachmittag. Bevor er mit seiner Arbeit begann,...

2 Bilder

Sonnenblumen Reh Tour (RIED,Kissing)

Markus Schmeis
Markus Schmeis | Mering | am 06.10.2018 | 30 mal gelesen

Hallo, Letztes Wochenende war ich mit meinem Tamron 70-200 f 2,8 in der Umgebung unterwegs und habe das geile licht genutzt!  

1 Bild

B 2 bei Kissing: Auf Stauende aufgefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 22.09.2018 | 240 mal gelesen

Kissing: Am späten Freitagnachmittag kam es auf der B 2 zwischen Kissing und Mering zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde und drei Autos mit Totalschaden liegen blieben. Der 27-jährige Unfallverursacher erkannte zu spät, dass sich der Verkehr in Richtung Mering vor ihm staute, und fuhr trotz eingeleiteter Bremsung seinem Vordermann derart wuchtig auf, dass dessen Wagen sich um die eigene Achse drehte und...

30 Bilder

Freiheit, Frieden, Demokratie: 400 Menschen bei Gegenveranstaltung in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.09.2018 | 175 mal gelesen

Etwa 400 Menschen haben sich am Samstag auf dem Kissinger Rathausplatz versammelt,  um Demokratie und Weltoffenheit zu demonstrieren. Ein Bündnis mehrerer Organisationen und Parteien hatte zu dieser Aktion aufgerufen. Als bekannt wurde, dass der AfD-Politiker Björn Höcke zu einer Wahlveranstaltung des AfD-Kreisverbandes Aichach-Friedberg nach Kissing kommen würde, bildete sich das Aktionsbündnis "Vielfalt ist stärker"....

4 Bilder

Glamouröse Indianerin in der Kissinger Prärie 1

Christine Wieser
Christine Wieser | Kissing | am 21.08.2018 | 459 mal gelesen

Kissing: Paar | So manche Spaziergänger trauten ihren Augen nicht, als sie in der „Kissinger Prärie“, zwischen Maisfeldern und kniehohem Gewässer der Paar, dieser anmutigen Indianerin mit ihrem Pferd „Calista“ begegneten. Im Rahmen des Projektes Perlenweiss & Zweitraumfotografie posierte Lyly Nguyen mit edlem Kopfschmuck und in hauchzartem, weißen Gewand vor der Kamera und zog während ihres Fotoshootings bewundernde Blicke auf sich.

1 Bild

Doppelter Einbruch am Feiertag: Zwei Firmen in Kissing überfallen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.08.2018 | 112 mal gelesen

Den Feiertag nutzte ein Einbrecher am Mittwoch, um in zwei Firmen in der Römerstraße in Kissing einzubrechen. Er erbeutete nur wenig, richtete aber einen Sachschaden von insgesamt rund 4000 Euro an. In eine Firma stieg er über ein Plastikfass ein, das er an der Westseite des Gebäudes als Aufstieghilfe nutzte. Er hebelte ein Fenster auf. Erst im Inneren merkte er wohl, dass er in einem Kühlraum gelandet war. Er wuchtete die...

2 Bilder

Erschossene Hunde in Königsbrunn: Polizei hat nun den Jäger vernommen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 06.08.2018 | 2075 mal gelesen

Nachdem der Fall um zwei erschossene Hündinnen in Königsbrunn online für Aufsehen gesorgt hat, hat die Polizei nun die Ermittlungen aufgenommen und sowohl die Besitzerin als auch den Jäger vernommen, der die Tiere im Juli erschossen hat. In seiner Aussage habe der Jäger zugegeben, die Hündinnen Maja und Leni getötet zu haben. Im Laufe des Vernehmens hätten sich zahlreiche weitere Zeugen ergeben, die die Polizei nun...

2 Bilder

Zwei Hunde in Königsbrunn getötet: Jäger soll Hündin vor Augen der Besitzerin in den Kopf geschossen haben 17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 01.08.2018 | 13142 mal gelesen

Zwei Hunde sollen im Juli in Königsbrunn unrechtmäßig erschossen worden sein. Dies berichtete nun der Tierschutzverein Franz von Assisi Kissing. Die Polizei bestätigt, dass Ermittlungen in diesem Fall laufen. Bisher seien aber noch keine Erkenntnisse über die genaue Sachlage gewonnen worden. Die Hundebesitzerin, die auf einem Hof in Königsbrunn lebt, beschreibt den Vorfall folgendermaßen: Sie sei am 10. Juli, wie jeden...

1 Bild

Auffahrunfall auf der B2 Richtung Kissing: Vier Fahrzeuge, ein Verletzter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 28.07.2018 | 228 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Freitag gegen 14.20 Uhr. Dies berichtete die Polizei am Samstag. Ein 22-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Der 22-jähriger Autofahrer war auf der B2 in Richtung Kissing unterwegs und bemerkte zu spät, dass sich vor dem Kissinger Kreisverkehr Autos gestaut hatten. Er fuhr auf das letzte Fahrzeug des Staus auf, wodurch drei weitere Fahrzeuge aufeinander...

1 Bild

Von Zeugen gestellt: Betrunkener 17-Jähriger beschädigt Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 28.07.2018 | 195 mal gelesen

Durch mehrfache Tritte beschädigte ein 17-Jähriger in der Nacht auf Sonntag ein geparktes Auto in Kissing. Durch das Einschreiten zweier Zeugen konnte der Täter ermittelt werden. Gegen 2.20 Uhr hatte der 17-Jährige in der Thomas-Mann-Straße mehrfach gegen ein geparktes Fahrzeug getreten und es dabei erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach Informationen der Polizei auf etwa 2000 Euro. Zwei Anwohner hörten...

1 Bild

Kissinger fällt auf Internet-Betrüger herein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 27.07.2018 | 73 mal gelesen

Einem Internet-Betrüger ist ein 28-jähriger Kissinger auf den Leim gegangen. Das schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Der Mann kaufte auf einer Plattform zwei Smartphones, die dort günstig von zwei unterschiedlichen Verkäufern angeboten wurden. Er freute sich über die vermeintlichen Schnäppchen und überwies auf zwei verschiedene Bankkonten die Kaufpreise. Jedoch wurden die Smartphones nie übersandt. Auf...

1 Bild

Pferd in Kissing ausgebüxt: Blut an Nüstern und Bein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 23.07.2018 | 139 mal gelesen

Ein Pferd ist  Samstagnacht von einer Freilauf-Koppel in Altkissing ausgebüxt. Ein Autofahrer entdeckte das Tier auf der Kreisstraße AIC 12.  Offenbar hatte das Pferd in der Nacht, gegen 22 Uhr, den Zaun niedergerissen und war weggelaufen. Ein Autofahrer teilte dann der Polizei mit, dass ein verletztes Pferd auf der Kreisstraße AIC 12 von Kissing Richtung Ottmaring circa 50 Meter nach Kissing auf der Straße stehe. ...

4 Bilder

Polizei wird wegen medizinischen Notfalls gerufen - und findet über zehn gequälte Hunde 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.07.2018 | 21936 mal gelesen

Die Friedberger Polizei hat in einer Lagerhalle in Kissing zehn gequälte Hunde aufgefunden. Ein medizinischer Notfall des Halters brachte die Beamten auf die Spur Hinweis: Die Polizei hat "wegen des besonderen öffentlichen Interesses" ausnahmsweise Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Allerdings sind die Aufnahmen erschreckend. Deswegen ist das erste Foto in unserem Artikel ein Symbolbild. Die...