Klaus Hofmann

1 Bild

FC Augsburg: Jan-Ingwer Callsen-Bracker ist nun Aufsichtsrat

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.12.2019 | 44 mal gelesen

Die FC Augsburg stellt sich im Aufsichtsrat noch breiter auf. Ex-FCA-Profi Jan-Ingwer Callsen-Bracker erweitere das Kontrollgremium und werde in diesem ab sofort ehrenamtlich tätig sein, teilt der Verein mit. „Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Es freut mich sehr, dass mir nach meiner aktiven Zeit als Spieler diese interessante Aufgabe im Aufsichtsrat übertragen wird. So werde ich dem FCA...

1 Bild

FCA-Präsident Hofmann übt Kritik am Videobeweis

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - Süd | am 20.09.2019 | 43 mal gelesen

Auf der Jahreshauptversammlung sagte FCA-Präsident Klaus Hofmann zwar, dass der Videobeweis den Fußball um ein Vielfaches gerechter machen könne, ergänzte aber: „Die aktuelle Handhabung nimmt in vielen Fällen den Spaß am Fußball.“ Er ging unter anderem auf einen Bericht ein, der aufzeigt, wie oft die Schiedsrichter während des Spiels kommunizieren. „Die labern ja alle mit dir. Es ist ein Wunder, dass nicht noch mehr...

1 Bild

FCA-Jahreshauptversammlung: Millionen-Überschuss und neuer Aufsichtsrat

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.09.2019 | 103 mal gelesen

Der FC Augsburg hat in der Saison 2018/19 einen Jahresüberschuss von 9,613 Millionen Euro erwirtschaftet. "Wir haben zum achten Mal in Folge schwarze Zahlen geschrieben, das können bundesweit nicht viele Vereine behaupten", verkündete Finanz-Vorstand Michael Ströll am Montag auf der Jahreshauptversammlung. Den größten Teil der Erträge machen die TV-Einnahmen aus, die mehr als 58 Millionen Euro in die Vereinskasse spülten und...

1 Bild

FCA verdient „richtig gutes Geld“: Fans und Verantwortliche streiten auf Jahresversammlung um eSport

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - Süd | am 17.09.2019 | 577 mal gelesen

Fußball am PC und der Konsole. Ist das Sport? Der FCA findet „ja“ und engagiert sich seit Anfang 2019 in dem Bereich und tritt mit einem Team aus vier Spielern in der Virtual Bundesliga (VBL) an. Einige FCA-Fans halten von diesem Engagement allerdings nichts und machen auf der Jahreshauptversammlung eSport zum Thema. Hier gibt es die Bilder der Jahreshauptversammlung In mehreren Anträgen fordern einige der 892 anwesenden...

94 Bilder

FC Augsburg - Jahreshauptversammlung 2019

Alexander Heinle
Alexander Heinle | Augsburg - Süd | am 16.09.2019 | 198 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Thomas Müller eröffnet die Jahreshauptversammlung 2019 beim FC Augsburg im LEW Business Club in der WWK Arena. Hier wurde über die Entwicklung der vergangenen 12 Monate informiert und die anwesenden Mitglieder hatten Zeit und Gelegenheit über Anträge zu entscheiden. 

26 Bilder

Der FC Augsburg erweist Peter Bircks die letzte Ehre

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 08.11.2018 | 295 mal gelesen

Mit einer Freiluft-Trauerfeier im altehrwürdigen Rosenaustadion hat der FC Augsburg am Mittwochnachmittag seinem langjährigen Präsidenten, Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks gedacht. Unter den fast 1000 Trauernden waren neben den Angehörigen und Freunden auch zahlreiche Fans erschienen. Der 1952 in Rennertshofen geborene Bircks entdeckte schnell seine Leidenschaft für den Fußball. Allerdings musste er...

1 Bild

Jahreshauptversammlung des FC Augsburg: zweitbester Jahresabschluss der Vereinsgeschichte

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 19.09.2018 | 205 mal gelesen

Bis auf einen Aufreger zu Beginn hatten die rund 600 anwesenden Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung des FC Augsburg allen Grund zu feiern. Der Verein erwirtschaftete in der abgelaufenen Saison mehr als zehn Millionen Euro Überschuss.Noch bevor die Jahreshauptversammlung des FC Augsburg am Dienstag eröffnet wurde, sorgte ein Fan für Unruhe. Der aufgebrachte Mann beschimpfte lautstark den in der ersten Reihe sitzenden...

FC Augsburg macht neun Millionen Euro Gewinn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.12.2015 | 189 mal gelesen

Der FC Augsburg konnte im sportlich erfolgreichen Geschäftsjahr 2014/15 auch wirtschaftlich positive Zahlen vermelden. Bei einem Gesamtumsatz von 59,381 Millionen Euro wurde ein Gewinn in Höhe von 9,008 Millionen Euro vor Steuern verzeichnet. Das gab der Klub, der in der Zwischenrunde der Europa League steht, auf der Jahreshauptversammlung am Donnerstag bekannt. Die Einnahmen durch den Transfer von Abdul Rahman Baba und...