Kleingarten

1 Bild

Kleingärtner sammeln für guten Zweck.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 12.12.2017 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spende der Wohnbaugruppe hilft Kleingärtnern.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 30.11.2017 | 22 mal gelesen

Die Spendenaktion der Wohnbaugruppe Augsburg „90 Jahre 90 Taten“ hilft vielen kleinen Vereinen und Einrichtungen. Auch die Kleingartenanlage Volksfestwiese profitierte von einem Scheck über 1.000,-. die die Anlage auf Anregung von Stadtrat Dieter Benkard erhielt. In der Anlage musste im vergangenen Jahr ein kranken Baum wegen einer Gefährdungssituation auf der Festwiese gefällt werden. . Mit Hilfe der unerwarteten Spende...

15 Bilder

Gartenfest 70 Jahre Kleingartenanlage Perzheimwiese

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 10.07.2017 | 98 mal gelesen

Augsburg: Perzheimwiese | Am vergangenen Wochenende fand an der Gaststätte der Kleingartenanlage Perzheimwiese, in Augsburg-Pfersee, das diesjährige Gartenfest statt. Es wurde zugleich das 70jährige Jubiläum der Kleingartenanlage gefeiert. Es gab Schmankerl vom Grill, Kuchen und eine Cocktailbar. Außerdem gab es dort Aktionen für Kinder. Für die Unterhaltung sorgten Musikgruppen.

10 Bilder

Mikrokosmos Kleingarten als Beispiel für gelingende Integration

Angelika Lonnemann
Angelika Lonnemann | Augsburg - City | am 05.07.2016 | 106 mal gelesen

Politik lässt sich gut schmecken bei Wurstsemmeln und kühlen Getränken unter idyllischen Kastanien im Biergarten. „Arbeit, Bildung, Freizeit – Orte der Integration“ hieß die Diskussionsveranstaltung, zu der die Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr in den großen Biergarten der Kleingartenanlage Uhlandstraße eingeladen hatte. Rund 80 Kleingärtner, Flüchtlingshelfer und andere interessierte BürgerInnen waren der Einladung gefolgt....