Klinkerberg

1 Bild

Sexueller Übergriff auf dem Nachhauseweg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.11.2018 | 1021 mal gelesen

Auf dem Nachhauseweg ist eine 22-jährige Frau in der Innenstadt überfallen worden. Der Täter handelte in sexueller Absicht, die Frau setzte sich jedoch massiv zu Wehr und schlug den Angreifer in die Flucht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Übergriff am Samstag gegen 4:40 Uhr. Die 22-Jährige befand sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg. In einem Hofbereich eines Anwesens am Klinkerberg wurde sie...

Pakete von Postwagerl gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.05.2018 | 14 mal gelesen

Augsburg: Am vergangenen Freitag zwischen 14 und 14.15 Uhr stellte ein Postbote seine Handkarre in den Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses am Klinkerberg 15, um Pakete zuzustellen. Als er nach etwa einer Minute zurückkam, bemerkte er, dass fünf Pakete fehlten. Da auf der Straße Publikumsverkehr herrschte, sucht die Polizei nun Zeugen, die etwas beobachtet haben: Diese sollen sich unter 0821/323 21 10 melden.

22 Bilder

Rund ums Curt-Frenzel-Stadion (Eisstadion)

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - City | am 01.11.2017 | 29 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Rund ums Curt-Frenzel-Stadion (Eisstadion)

184 Bilder

Bildergalerie Bobbycar-Rennen Klinkerberg und Auxzeit Festival

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 10.07.2017 | 135 mal gelesen

Augsburg: Klinkerberg | Hier noch eine weitere Bildergalerie vom Bobbycar-Rennen auf dem Augsburger Klinkerberg und auch vom Auxzeit Festival auf dem Plärrer, was auch in dem Zusammenhang gefeiert wurde. Noch mehr Bilder findet ihr hier.

91 Bilder

Bobby-Car-Meisterschaft in Augsburg: Mit 70 Sachen den Klinkerberg hinunter

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 09.07.2017 | 240 mal gelesen

Kleine rote Flitzer waren am Samstag und Sonntag auf dem Klinkerberg zu sehen. Denn hier fanden die Bayerischen Bobby-Car-Meisterschaften statt. Während am Sonntagvormittag zunächst die Kinder um die Wette fuhren, waren nachmittags die Profis an der Reihe. Große und kleine Rennfahrer starteten zu ihrer Sicherheit mit Helmen und Schonern, denn auf der Strecke erreichten die Rennfahrer schon mal bis zu 70 Stundenkilometern....

1 Bild

Falscher Polizist in Augsburg: Trickdieb bestiehlt 80-Jährige in ihrer Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2016 | 57 mal gelesen

Ein falscher Polizeibeamter hat sich am Freitag Zutritt zur Wohnung einer 80 Jahre alten Dame verschafft und der Seniorin dabei einen dreistelligen Bargeldbetrag entwendet. Gegen 14.30 Uhr klingelte der Mann bei der am Klinkerberg wohnenden 80-Jährigen und gab sich dieser gegenüber als Kriminalbeamter aus, der Spuren nach einem Einbruch in die Wohnung der Rentnerin sichern müsse. Er ließ sich von der Dame die...