Knochenmark

2 Bilder

20-jähriger Rinnenthaler rettet 48-jährigem Holländer das Leben

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Friedberg | am 03.01.2018 | 192 mal gelesen

Michael Bachmeir ist einer von 92 „potentielle Lebensspendern“, die sich am 15. Oktober 2016 in Rinnenthal bei der DKMS, der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, aufnehmen ließen. Kurz vor Weihnachten erhielt er einen Anruf. Aufgrund seiner Stammzellenspende war ein 48-jähriger Holländer kurz vor den Feiertagen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Mehrere Rinnthaler Vereine hatten die Aktion organisiert und auch Michael...

1 Bild

Gerhard Zinnecker hilft seit 50 Jahren anderen Menschen - Jetzt braucht er selbst dringend Hilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 13.11.2017 | 156 mal gelesen

Seit über 50 Jahren hilft Gerhard Zinnecker ehrenamtlich anderen Menschen. Jetzt braucht der Augsburger selbst dringend Hilfe, denn er ist an lebensbedrohlicher akuter myeloischer Leukämie erkrankt. Nur noch mit einer Stammzellspende kann er wieder ganz gesund werden. Deshalb wird dringend ein passender Stammzellspender gesucht. Durch eine Typisierungsaktion, die die Stiftung "Aktion Knochenmarkspende Bayern" für den...

1 Bild

FOS Friedberg knackt 10-Prozent-Marke an DKMS-Typisierten im Landkreis

Brigitte Lehenberger
Brigitte Lehenberger | Friedberg | am 11.04.2017 | 147 mal gelesen

Friedberg: Berufliche Oberschule | Herzlichen Dank an alle Unterstützer! Ein weiterer Meilenstein ist geschafft: Aus dem Landkreis Aichach-Friedberg sind nun über 10 Prozent der Bürger ab 17 Jahren, das bedeutet über 13.000 potentielle Lebensspender bei der DKMS gemeinnützigen GmbH (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) aufgenommen. Dank des DKMS-Teams Um dieses Ziel zu erreichen, hatte auch Landrat Dr. Klaus Metzger mit zur Hilfe aufgerufen. Das DKMS-Team...