1 Bild

Kein Feuerwerk am Königsplatz: Stadt weitet Verbot für Raketen und Böller in der Innenstadt aus

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 28.12.2017 | 347 mal gelesen

Zwei Messerattacken, Menschen, die durch Raketen verletzt wurden, und ein mit Feuerwerkskörpern beschossener Streifenwagen – das war die Bilanz der Polizei zur Silvesternacht 2016/2017. Damit es nicht wieder zu solchen Ausschreitungen kommt, hat die Stadt ihr Feuerwerksverbot, das bereits in den vergangenen Jahren für große Teile der Innenstadt galt, auf den Königsplatz ausgedehnt. Auch die Polizei will mit einem größeren...

1 Bild

Pärchen ohne Fahrschein: 23-Jähriger geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.05.2017 | 101 mal gelesen

Ein Pärchen ist am Dienstagmorgen, gegen 9 Uhr, in der Buslinie 1 kontrolliert worden. Wie sich zeigte, hatten die beiden keine Fahrkarte. An der Haltestelle Königsplatz wollten die Kontrolleure die Personalien der beiden feststellen. Weil das Pärchen aggressiv wurde, musste die Polizei kommen. Der 23-jährige Mann verweigerte auch gegenüber den Polizisten weiterhin die Angabe seiner Personalien. Als er durchsucht werden...

1 Bild

Kontrollen am Königsplatz: Jugendliche werfen Böller auf Polizisten, 14-Jährige schlägt um sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.03.2017 | 1316 mal gelesen

Augsburg: Königsplatz | Ein großes Aufgebot an Polizisten hat am Donnerstagnachmittag am Königsplatz in Augsburg Verwunderung ausgelöst. Die Polizei sprach auf Nachfrage von Routinekontrollen. Nun hat sie Details zum Einsatz bekanntgegeben. 60 Personen seien überprüft worden. Währenddessen flogen Böller in Richtung der Beamten, eine 14-Jährige schlug um sich. Es habe sich um "routinemäßige Kontrollen der Polizeiinspektion Augsburg Mitte mit...

1 Bild

Großes Polizeiaufgebot am Augsburger Königsplatz

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Augsburg - City | am 16.03.2017 | 1942 mal gelesen

Schnappschuss