Krankenhaus Augsburg

1 Bild

Auto fährt 88-jährige Radfahrerin an und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.08.2019 | 337 mal gelesen

Ein unbekannter Autofahrer hat in Haunstetten eine 88-jährige Frau angefahren und ist geflüchtet. Die Seniorin hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Eine 88-jährige Fahrradfahrerin fuhr am Mittwoch gegen 17 Uhr auf dem westlichen Radweg die Haunstetter Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Ellensindstraße wollte die Seniorin die Straße an einer Radfahrerampel bei Grünlicht überqueren. Unmittelbar beim Einfahren auf die...

1 Bild

Gigantische Zukunftsvision: Erste Eindrücke vom Medizin-Campus am Klinikum Augsburg

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Nord/West | am 23.09.2016 | 2228 mal gelesen

Im Bauausschuss wurde erstmals sichtbar, welche Dimension der Medizincampus am Klinikum einnehmen wird. Auf 13,5 Hektar entsteht beinahe ein neuer Stadtteil. Kein Wunder, sollen hier doch einmal bis zu 1500 Hochschüler Medizin studieren. Noch ist aber eine politische Hürde zu nehmen. Wer schon einmal vor dem Klinikum gestanden hat, der weiß, welch enorm Ausmaße der Bau im Westen der Stadt aufweist. Das 1982 errichtete...