1 Bild

81-jährige Autofahrerin verwechselt bei Nordendorf Gas- mit Bremsepedal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 13.02.2019 | 49 mal gelesen

Die 81-jährige Fahrerin, die am Montagmittag mit ihrem Fahrzeug in Nordendorf auf der Hauptstraße Richtung Druisheim unterwegs war, wollte am Ortsausgang vor dem Kreisverkehr abbremsen und gab stattdessen Gas. Dabei touchierte sie das Fahrzeug einer 27-Jährigen. Bei dem Gegenlenkmanöver kam die 81-Jährige jedoch von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Zaun und daraufhin gegen eine kleine Mauer. Dabei beschädigte sie die...

1 Bild

Verkehrsunfall in Zusmarshausen: Sattelzug rammt Familienvan

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 05.01.2018 | 59 mal gelesen

Ein Sattelzug ist am Donnerstagabend mit einem Familienvan zusammengestoßen. Gegen 19 Uhr übersah der 31-jährige Sattelzugfahrer beim Einfahren in den Kreisverkehr in Zusmarshausen einen Familienvan und stieß mit diesem seitlich zusammen. Wie die Polizei berichtet, sei der Unfall allerdings glimpflich verlaufen, verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. An dem Van entstand allerdings wirtschaftlicher...

1 Bild

Königsbrunner Kreisverkehr zu schnell befahren: Schaden in Höhe von 8000 Euro.

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 23.01.2017 | 27 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall kam es in Königsbrunn am Samstag, 21. Januar, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einem Kreisverkehr. Ein 21-Jähriger fuhr vormittags mit seinem Auto vom Wolfsgäßchen kommend in den Kreisverkehr ein, um die dritte Ausfahrt in Richtung Augsburg wieder zu verlassen. Offensichtlich war er im Kreisverkehr zu schnell unterwegs. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß an der Einmündung...

1 Bild

Unfall in Bobingen: Mann verliert wegen Kreislaufbeschwerden die Kontrolle über sein Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 19.09.2016 | 53 mal gelesen

Ein 76-jähriger Autofahrer hat am Samstag in Bobingen eine Mittelinsel überfahren. Offenbar hatte er wegen Kreislaufbeschwerden die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Am Samstag fiel einer Verkehrsteilnehmerin ein Auto auf, der gegen 11.40 Uhr die Staatsstraße 2035 von Inningen nach Bobingen höchst auffällig befuhr. Die Geschwindigkeit wurde grundlos stark erhöht und wieder verringert, zudem kam das Fahrzeug mehrmals...