1 Bild

Polizei sucht Zeugen: Mann bedroht Schüler mit Messer und erbeutet Uhr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 303 mal gelesen

Ein 17-jähriger Schüler ist der Polizei zufolge in Kriegshaber von einem unbekannten Mann unter Vorhalt eines silbernen Messers zur Herausgabe seiner Armbanduhr genötigt worden. Die Tat habe sich gegen 12.05 Uhr in der Reutlinger Straße, Ecke Babenhauser Weg ereignet, heißt es im Polizeibericht. Nach der Tat flüchtete der Täter zu Fuß über die Reutlinger Straße in Richtung Tunnelstraße. Der Unbekannte erbeutete eine silberne...

1 Bild

Sexuelle Dienste über Internetportal angeboten - doch beim Treffen in Aichach wird Freier zum Opfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.08.2019 | 337 mal gelesen

Er wollte sich mit einer 21-Jährigen zum Sex treffen. Doch vor Ort warteten drei Männer auf ihn, die ihn ausraubten. Die Polizei hat das Raubdelikt, das sich am 27. Juni ereignete, nun aufgeklärt und drei Männer und eine Frau festgenommen. Die 21-jährige Frau aus dem Bereich Schrobenhausen soll über ein Internetportal sexuelle Dienste gegen Geld angeboten haben. Der 46-jährige Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen ging auf...

1 Bild

Angriff in der Innenstadt: Überfall auf Fußgänger scheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.08.2018 | 707 mal gelesen

Ein 24-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt überfallen worden. Allerdings hatte der Räuber sein Opfer unterschätzt.  Gegen 5 Uhr war der 24-Jährige auf dem Heimweg, als er plötzlich in der Straße „Am Pfannenstiel“, Höhe Hausnummer 20, von einem unbekannten Mann angegangen wurde. Der Täter drückte den 24-Jährigen an die Wand und versuchte, an den Geldbeutel des Geschädigten zu gelangen. Der...

1 Bild

Zwei Jungen wollen Seniorin Handtasche entreißen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2018 | 436 mal gelesen

Ein 12-jähriger und ein 14-jähriger Junge haben gestern in der Innenstadt versucht, einer 74-Jährigen die Handtasche zu entreißen.   Die Seniorin befand sich gegen 10.30 Uhr in der Bahnhofstraße und betrachtete die Auslage eines Drogeriemarktes. Ein 12-jähriger Junge trat von hinten an sie heran und zerrte an ihrer Handtasche, die um ihre Schulter hing. Gleichzeitig kam der 14-jährige Bruder von der Seite hinzu und...