1 Bild

Streit in Asylunterkunft in Affing endet tödlich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.08.2019 | 1561 mal gelesen

In einer Asylunterkunft in Affing kam es am Freitagmorgen gegen 5 Uhr zu einem Streit, der tödlich endete. Laut Polizeibericht ereignete sich der Streit zwischen zwei eritreischen, männlichen Bewohnern. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung sei das 48-jährige Opfer massiv geschlagen worden. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen und Transport ins...

1 Bild

19-Jähriger an Tankstelle niedergestochen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 1046 mal gelesen

Augsburg: Am Sonntag gegen 3.45 Uhr stritten sich zwei junge Männer an einer Tankstelle an der Pilgerhausstraße. Ein 18-Jähriger stach dabei seinem 19-jährigen Widersacher ein Messer in die Brust. Der Bursche wurde zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt und in die Uniklinik Augsburg gebracht. Der Täter wurde kurz darauf in seiner Wohnung festgenommen, das Messer wurde sichergestellt. Die näheren Umstände und Hintergründe...

1 Bild

Nach schwerer Körperverletzung in der Innenstadt: Polizei nimmt fünf Männer fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2019 | 484 mal gelesen

Mitte März waren zwei Fußgänger nach einem Barbesuch niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Nun hat die Polizei die mutmaßlichen Täter gefasst. Am Sonntag, 17. März, gegen 5:30 Uhr ereignete sich die Tat. Ein 19- und ein 27-Jähriger waren in der Theaterstraße in Richtung Ludwigstraße unterwegs gelaufen. Plötzlich wurden sie von fünf Männern mit Schlägen und Tritten angegriffen - ohne erkennbaren Grund. Die...

1 Bild

Überfall und Platzwunde nach Diskobesuch - Opfer kann sich an nichts mehr erinnern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 12.02.2019 | 210 mal gelesen

Ein 20-jähriger verließ Sonntagfrüh eine Diskothek in Lechhausen in Richtung Tram-Haltestelle - und kehrte kurze Zeit später mit einer Platzwunde zurück. Was in der Zwischenzeit passiert war, daran erinnert sich der Mann offenbar nicht mehr. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den Fall zu klären. Wie die Polizei mitteilt, verließ der junge Mann die Diskothek Nahe der Zugspitzstraße gegen 4.15 Uhr Richtung Haltestelle...