Kripo Augsburg

1 Bild

Vergewaltigung in Neusäß: Polizei veröffentlicht Phantombild

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 11.10.2018 | 5745 mal gelesen

Nachdem am 6. September ein 16-jähriges Mädchen in Neusäß vergewaltigt wurde, fahndet die Polizei nun mittels Phantombild nach dem Täter. Die junge Frau war nach einem Plärrerbesuch nahe dem Neusässer Bahnhof überfallen worden. Das Mädchen hatte zu dem Täter kaum Angaben machen können, auf Basis mehrerer Zeugen hat das Landeskriminalamt nun allerdings ein Phantombild des mutmaßlichen Tatverdächtigen angefertigt. Dieser...

1 Bild

Wohnung in Haunstetten brennt - Bewohnerin wird schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 02.10.2018 | 154 mal gelesen

Eine Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in der Angerstraße in Haunstetten hat am Montagabend gegen 20.20 Uhr gebrannt. Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer offenbar im Bereich eines Ofens aus, der mit Ethanol betrieben wird. Möglicherweise war es zu einer Verpuffung gekommen. Eine 54-jährige Bewohnerin konnte die Wohnung selbständig verlassen, sie erlitt jedoch lebensbedrohliche Verletzungen und wurde zur...

1 Bild

Angriff in der Innenstadt: Überfall auf Fußgänger scheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.08.2018 | 580 mal gelesen

Ein 24-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt überfallen worden. Allerdings hatte der Räuber sein Opfer unterschätzt.  Gegen 5 Uhr war der 24-Jährige auf dem Heimweg, als er plötzlich in der Straße „Am Pfannenstiel“, Höhe Hausnummer 20, von einem unbekannten Mann angegangen wurde. Der Täter drückte den 24-Jährigen an die Wand und versuchte, an den Geldbeutel des Geschädigten zu gelangen. Der...

1 Bild

Großbrand im Sozialzentrum der Caritas: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 25.07.2018 | 1084 mal gelesen

Nach dem Großbrand im Sozialzentrum der Caritas hat die Polizei nun einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Am 8. Juli brannte das Gebäude der Caritas komplett aus, 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Da das Feuer immer wieder aufloderte, musste die Halle teilweise mit Baggern und Radladern abgerissen werden. Der Brandschaden bewegt sich wohl im hohen sechsstelligen oder sogar...

1 Bild

Nach Großbrand bei Caritas: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.07.2018 | 379 mal gelesen

Nach dem Großbrand im Sozialkaufhaus der Caritas am Sonntagabend laufen die Brandermittlungen auf Hochtouren. Wie die Polizei nun mitteilt, könnte auch Brandstiftung Ursache für das Feuer gewesen sein. Sowohl die bisher am Brandort tätigen Ermittler als auch die Gutachter gingen nach derzeitiger Sachlage inzwischen davon aus, dass auch Brandstiftung in Frage komme, so die Polizei. Zwischenzeitlich habe die Kripo eine...

1 Bild

Versuchter Totschlag vor Augsburger Bordell: Polizei veröffentlicht Fotos des mutmaßlichen Täters

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 13.06.2018 | 1207 mal gelesen

Die Polizei suchte mit Fotos nach dem Mann. Da er inzwischen festgenommen wurde, ist die Öffentlichkeitsfahndung beendet, weshalb wir die Bilder nun verpixelt haben.  Ein bislang Unbekannter hat bereits am Dienstag, 5. Juni, einen 22-Jährigen vor einem Bordell in der Riedingerstraße brutal attackiert. Nun sucht die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter. In den frühen Morgenstunden am Dienstag, 5. Juni,...

1 Bild

Feuer im Wertachviertel: Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.06.2018 | 220 mal gelesen

Zu einer Rauchentwicklung ist es am Donnerstagabend in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus in der Schützenstraße des Wertachviertels gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sah ein 68-jähriger Mann die Flucht des vermutlichen Brandstifters. Der 68-Jährige teilte der Polizeileitstelle gegen 21.40 Uhr eine Rauchentwicklung in dem leerstehenden Mehrfamilienhaus in der Schützenstraße mit. Nach Angaben der Polizei soll der Mann...

1 Bild

Zwei Jungen wollen Seniorin Handtasche entreißen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2018 | 412 mal gelesen

Ein 12-jähriger und ein 14-jähriger Junge haben gestern in der Innenstadt versucht, einer 74-Jährigen die Handtasche zu entreißen.   Die Seniorin befand sich gegen 10.30 Uhr in der Bahnhofstraße und betrachtete die Auslage eines Drogeriemarktes. Ein 12-jähriger Junge trat von hinten an sie heran und zerrte an ihrer Handtasche, die um ihre Schulter hing. Gleichzeitig kam der 14-jährige Bruder von der Seite hinzu und...

1 Bild

Sexueller Übergriff auf Spaziergängerin in Göggingen: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 30.04.2018 | 462 mal gelesen

Eine 43-jährige Frau ist am Samstag in Göggingen Opfer eines sexuellen Übergriffes geworden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Frau ging gegen 19.30 Uhr im Bereich Göggingen entlang des Wertachufers spazieren. Auf einem parallel zur Apprichstraße verlaufenden Waldweg (Höhe Friedhof Göggingen) begegnete der Frau ein bislang unbekannter Mann, der die 43-Jährige ansprach und unvermittelt festhielt. Der...

1 Bild

Exhibitionist am Kindergartenzaun: Polizei sucht weitere Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 10.04.2018 | 120 mal gelesen

Die Kripo Augsburg sucht nun noch weitere Zeugen, die den Exhibitionisten, der in der vergangenen Woche vor einem Kindergarten in Kriegshaber onaniert hat, gesehen haben. Am 4. April, gegen 13 Uhr, machte zunächst ein Fahrradfahrer die Erzieherin des Kindergartens in der Dr.-Dürrwanger-Straße darauf aufmerksam, dass eine ältere männliche Person gegenüber dem Kindergarten stehe "und dort möglicherweise an seinem Glied...

1 Bild

Exhibitionist in Wolfzahnau: Mann zieht vor Seniorin blank

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.02.2018 | 113 mal gelesen

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, hat sich bereits am Sonntag ein unbekannter Mann unsittlich gegenüber einer 72-jährigen Frau verhalten. Die Seniorin war zwischen 14 und 15 Uhr im Bereich der Wolfzahnau gegenüber des Wehrs in Laufrichtung Lechhausen spazieren. Dort wurde sie zunächst von dem Unbekannten überholt. Nach circa 200 Metern blieb der Mann an einem Baum stehen. Als die Seniorin kurz vor ihm stand,...

1 Bild

Unbekannte brechen in die Ulrichswerkstätten Schwabmünchen ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 18.01.2018 | 262 mal gelesen

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Mittwoch in die Ulrichswerkstätten in Schwabmünchen eingebrochen. Sie nahmen einen schweren Tresor mit. Sie hebelten in der Töpferstraße ein Fenster eines Büros auf und entwendeten einen Tresor, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Der Abtransport des schweren Tresors erfolgte vermutlich über die Rückseite des Gebäudes, an der die Dreifaltigkeitsstraße angrenzt. Im Tresor...

1 Bild

Tablet-Exhibitionist belästigt erneut Frau: Polizei sucht Geschädigte 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 26.12.2017 | 314 mal gelesen

Der Tablet-Exhibitionist, der sich in den vergangenen Wochen bereits mehrfach in öffentlichen Verkehrsmitteln in Augsburg entblößt hat, hat am Montag erneut einer Frau sein Geschlechtsteil gezeigt. Ein 20-jähriger Zeuge meldete der Polizei gegen 10.35 Uhr über Handy, dass sich soeben ein unbekannter Mann in einer Straßenbahn der Linie 4 entblößt und einer Mitfahrerin sein Geschlechtsteil gezeigt habe. Der Vorfall...

1 Bild

Fahndungserfolg: Polizei fasst zwei der gesuchten Exhibitionisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.12.2017 | 615 mal gelesen

Gleich zwei mutmaßliche Exhibitionisten hat die Polizei nun geschnappt. Immer wieder wurde in den vergangenen Wochen von Fällen in öffentlichen Verkehrsmitteln berichtet, bei denen unter anderem auch Kinder belästigt wurden. Die Polizei hat die Verdächtigen nun festgenommen. Beide wurden bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzen im Gefängnis.   Bei dem ersten mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen...

1 Bild

Weihnachtsfeier in Langweid endet für 41-Jährigen tödlich - Kripo ermittelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 14.12.2017 | 4029 mal gelesen

Die Weihnachtsfeier einer Firma, die in der Sportgaststätte des FC Langweid stattfand, endete für einen Angestellten tödlich. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Laut Polizeibericht wurde auf der Weihnachtsfeier der Belegschaft in der Gaststätte am Oskar-Gschwilm-Weg in Langweid, reichlich Alkohol konsumiert. Einer der insgesamt mehr als 30 Teilnehmer, ein 35-jähriger Arbeiter, war dabei derart...

1 Bild

Nach Raubüberfall auf Lottogeschäft: Polizei sucht per Phantombild nach Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.10.2017 | 355 mal gelesen

Nach dem Überfall auf ein Lottogeschäft hat die Polizei nun ein Phantombild veröffentlicht und bittet Zeugen um Hinweise auf den Täter. Am 8. September, gegen 18 Uhr, hatte sich der Überfall ereignet. Ein unbekannter Mann betrat das Lottogeschäft am Stadtplatz in Aichach. Unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe forderte er von den beiden Angestellten Geld. Die Frauen händigten dem Mann daraufhin Bargeld im unteren...

1 Bild

Überfälle auf Lotto-Geschäfte: Erst in Augsburg, dann in Aichach - Ist es der selbe Täter?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2017 | 239 mal gelesen

Die Polizei ist weiter auf der Suche nach dem Täter, der am Freitagabend ein Schreibwarengeschäft in Aichach überfallen hat. Der Mann flüchtete mit seiner Beute, laut Polizei Bargeld im unteren vierstelligen Bereich, in unbekannte Richtung. Der Räuber bedrohte zwei Angestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Möglicherweise handelt es sich um den selben Täter, der am Donnerstagabend im...

1 Bild

37-Jähriger überrascht Einbrecher: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.08.2017 | 76 mal gelesen

Ein 37-Jähriger ist am Mittwoch gegen 9 Uhr in seiner Wohnung in der Brückenstraße auf Geräusche an der Wohnungstüre aufmerksam geworden. Um den Geräuschen auf den Grund zu gehen, öffnete er die Tür und traf dort auf einen Einbrecher, der sich gerade mit einem Hebelwerkzeug an der Türe zu schaffen machte. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Einbrecher in unbekannte Richtung flüchten. Der Mann wird...

1 Bild

Gescheiterter Waffendeal an der A8: Polizei veröffentlicht Details und sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.08.2017 | 225 mal gelesen

Zu dem gescheiterten Waffendeal, in dessen Folge ein Schuss fiel, der einen Mann schwer verletzte, hat die Polizei nun neue Details veröffentlicht. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass vor der Tat zwei weitere Fahrzeuge unbekannten Herstellers im hinteren, östlichen Bereich geparkt standen. Die Insassen dieser beiden Fahrzeuge unterhielten sich augenscheinlich miteinander. Des Weiteren soll sich...

Verletzte nach Großbrand in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 07.08.2017 | 56 mal gelesen

Ein landwirtschaftlicher Stadel in Dinkelscherben ist am Samstag in Brand geraten. Drei Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich. Das Feuer brach gegen 7.20 Uhr morgens aus, berichtet die Polizei. Ein Nachbar bemerkte den Brand frühzeitig und verständigte den Besitzer des Anwesens. "So konnten alle Bewohner rechtzeitig die angrenzenden Gebäude verlassen", heißt es im Einsatzbericht. Drei...

1 Bild

Einbruch in Augsburger Gaststätte: Die Kripo sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.01.2017 | 49 mal gelesen

In eine Gaststätte im Karrengäßchen wurde am Dienstag, zwischen 0 Uhr und 9 Uhr, eingebrochen. Ein oder mehrere Täter gelangten über eine aufgehebelte Türe in den Innenraum und durchwühlten mehrere Schränke. Der oder die Täter erbeuteten einen Tresor mit Bargeld im unteren vierstelligen Eurobereich und flüchteten unerkannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Die Ermittlungen wurden von der Kripo Augsburg...

1 Bild

Scheunenbrand in Horgau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 18.01.2017 | 43 mal gelesen

Zu einer Brandentwicklung in einem landwirtschaftlichen Anwesen kam es am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, in Horgau. Dies teilte die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Ein Bretterverschlag neben der Scheune, angebaut an ein älteres Wohnanwesen, habe aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Eine ältere Bewohnerin konnte sich unverletzt aus dem Wohngebäude retten. Tiere seien in dem landwirtschaftlichen Anwesen nicht...

1 Bild

Doppelmord von Hirblingen: Nachbar soll die Frauen aus Geldgier erstochen haben

David Libossek
David Libossek | Gersthofen | am 22.12.2016 | 5697 mal gelesen

Im Fall der beiden vermissten Frauen aus Hirblingen herrscht seit Donnerstag traurige Gewissheit: Die Leichen, die Ermittler in der Nähe des Wohnortes entdeckten, sind Beate Neuber und Elke Wieland. Die Polizei geht weiter von einem Doppelmord aus. Auch nennt sie Details zu Vorgehensweise und Motiv des Mörders. Der 31-Jährige, der seit Freitag dringend tatverdächtig in Haft sitzt und beharrlich schweigt, soll des Geldes wegen...

1 Bild

Vermisste Frauen aus Hirblingen offenbar ermordet: 31-Jähriger festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.12.2016 | 7334 mal gelesen

Die beiden Frauen, die seit Freitag vergangener Woche vermisst werden, sind offenbar Opfer eines Verbrechens geworden. "Umfangreiche Ermittlungen der Kripo Augsburg, die hierzu eigens eine Sonderkommission eingerichtet hat, lassen zwischenzeitlich den Schluss zu, dass die beiden Frauen Opfer eines Tötungsdeliktes geworden sind", schreibt die Polizei am Freitagabend in einer Pressmitteilung. Aufgrund dieser Erkenntnisse sei...

1 Bild

Zehn Verdächtige festgenommen: Augsburger Polizei gelingt Schlag gegen zwei Einbrecherbanden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.12.2016 | 260 mal gelesen

Drei Einbruchsserien mit insgesamt über 120 Diebstählen aus Wohnungen, Einfamilienhäusern, Vereinsheimen und Gaststätten mit einem Diebstahlsschaden von mehr als 100.000 Euro hat nun die Kripo Augsburg aufgeklärt. Von einem "großen Ermittlungserfolg" schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Den Ermittlern gelang zwischenzeitlich die Festnahme von zehn tatverdächtigen Einbrechern und Hehlern, weitere Beschuldigte werden...