1 Bild

Wer schreibt die beste Geschichte?

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Königsbrunn | am 16.01.2019 | 27 mal gelesen

Königsbrunn : Königsbrunn | Lechfeldmuseum lädt zu Wettbewerb ein Peter Stöbich Königsbrunn. Mit einer besonderen Museumsaktion startet das Königsbrunner Kulturbüro ins neue Jahr. Ab 6. Februar wird das Lechfeldmuseum an der Schwabenstraße zusätzlich auch mittwochs in der Zeit von 16.30 bis 19 Uhr geöffnet sein. Im Rahmen einer Schreibwerkstatt können sich Erwachsene und Kinder ein Thema, einen Gegenstand oder einen Raum aus dem Museum suchen und...

1 Bild

Diesen Titel kann keiner ausprechen

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Bobingen | am 02.06.2016 | 45 mal gelesen

Bobingen : Bobingen | Wenn seine letzte Abitur-Prüfung hinter ihm liegt und er Ende Juni mit seiner Klasse eine Woche nach Spanien fährt, dann kann Felix Linsmeier aufatmen: "Endlich muss ich keine Interviews mehr geben und Termine planen!" Der Bayerische Rundfunk, das Fernsehen, die Zeitungen - zahlreiche Medien berichteten über die Welturaufführung des 18-jährigen Bobingers bei den Berliner Philharmonikern. Als ein Quartett seine sieben...

1 Bild

Musiker-Nachwuchs siegt im Bundesfinale

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Mering | am 24.05.2016 | 109 mal gelesen

Peter Stöbich Friedberg. "Ehrgeizig war ich schon immer", sagt der Friedberger Gitarrist Stefan Schmidt. Um sich als Jüngster von insgesamt sechs Geschwistern durchsetzen zu können, brauchte er diesen Ehrgeiz wohl auch. "Ich wollte besser als mein älterer Bruder Gitarre spielen und obwohl ich erst mit zwölf Jahren angefangen habe, ist mir das auch bald gelungen." Heute zählt der 51-jährige zu den erfolgreichsten privaten...

1 Bild

Meringer Musiker sind Vize-Weltmeister

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Mering | am 23.05.2016 | 60 mal gelesen

Peter Stöbich Mering. Vom „World Music Festival 2016“ sind die Teilnehmer der Meringer Musikschule Kiendl-App mit schönen Erfolgen aus Innsbruck zurückgekehrt. Dort hatten sich zum weltweit größten Wettbewerb für Akkordeon- und Mundharmonika-Ensembles rund 10.000 Musiker aus acht Nationen getroffen. Die Meringer waren mit ingesamt sechs Formationen und rund 40 Leuten nach Österreich gereist, um sich bei der nur alle drei...