Kulturbeirat

1 Bild

Modular auch künftig im Wittelsbacher Park? Nun meldet sich der Kulturbeirat zu Wort 2

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 20.10.2017 | 125 mal gelesen

 Vielfach wurde in den vergangenen Wochen und Monaten diskutiert, wo das Jugendfestival Modular künftig stattfinden soll. Der Standort im Wittelsbacher Park war zunächst wegen Naturschutzbedenken umstritten und wurde nun besonders von Anwohnern, die sich durch die laute Musik gestört fühlen, kritisiert. Nun hat sich der Kulturbeirat der Stadt Augsburg dafür ausgesprochen, das Festival von 2018 bis 2020 dennoch wieder im...

1 Bild

Keine politische Einflussnahme auf das Friedensfest: Kulturbeirat stärkt Friedensbüro den Rücken

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 21.09.2017 | 54 mal gelesen

Der Kulturbeirat hat sich in seiner jüngsten Sitzung noch einmal klar zum Streit um das Rahmenprogramm des Friedensfests geäußert. „Der Kulturbeirat lehnt jegliche politische Einflussnahme auf das Rahmenprogramm zum Hohen Friedensfest ab. Von der Einrichtung eines Friedensfest-Kuratoriums rät der Beirat ab. Das Programm soll wie bisher dem Kulturausschuss vorgestellt werden; im Übrigen muss die kuratorische Freiheit des...