Kurios

1 Bild

Kurioser Einsatz in Adelzhausen: Pferd aus Güllegrube gerettet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 05.11.2018 | 91 mal gelesen

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz in Adelzhausen wurde die Polizei Friedberg Sonntagnacht gerufen. Ein Pferd geriet in eine Güllegrube und konnte sich nicht mehr selbst befreien.Ein Landwirt hatte laut Polizeibericht gegen Mitternacht einen Haflinger aus einem Pferdeanhänger ausgeladen. Hierbei habe das Pferd gescheut, sei ihm ausgekommen und dann in eine nahe gelegene Güllegrube geraten, aus der es sich nicht selbst...

1 Bild

Raubüberfall auf Spielhalle: Polizei fasst Täter nach kuriosem Vorfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.05.2018 | 546 mal gelesen

Im Fall eines bewaffneten Raubüberfalls auf eine Spielhalle in der Donauwörther Straße, der sich am Sonntag ereignet hatte, hat die Polizei nun 24-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte auf kuriose Weise selbst auf sich aufmerksam gemacht. Das berichtet die Polizei in ihrem Pressebericht. Ein Apothekenkurier war am Dienstag gerade dabei, seine Medikamente, darunter auch Betäubungsmittelersatzstoffe, in der Maximilianstraße...

1 Bild

Blutige Flucht in Augsburg: 22-Jähriger beleidigt Streife und haut ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.02.2018 | 288 mal gelesen

Ein unerfreuliches Wiedersehen hatte die Polizei mit einem 22-Jährigen in der Nacht auf Samstag in der Augsburger Innenstadt. Gegen 2.35 Uhr sprach er eine Polizeistreife in der Maximilianstraße an und beleidigte die Beamten. Als die Polizeibeamten aus dem Fahrzeug steigen wollten, rannte der Mann davon und entkam zunächst. 20 Minuten später wurde ein Randalierer im Hof eines Kindergartens gemeldet. Die Streife...

1 Bild

Wegen ein paar Cent: Sparsamer Lasterfahrer demoliert Tankstelle in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.01.2018 | 342 mal gelesen

Weil er beim Tanken ein bisschen sparen wollte, entschied sich ein Lasterfahrer am Freitagmorgen gegen die geräumige Tankstelle an der Autobahn und fuhr stattdessen zu einer Zapfsäule in Friedberg. Ein Fehler, wie sich zeigen sollte. Gegen 6.30 Uhr, suchte der 53-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw samt Auflieger eine Tankstelle in der Augsburger Straße in Friedberg auf. Hierbei fuhr er beim Rückwärtsfahren gegen den...

Auf eigenem Kot ins Neue Jahr gerutscht

Florian Handl
Florian Handl | Pappenheim | am 05.01.2018 | 105 mal gelesen

Ein 56-jähriger Pappenheimer ist nach einer Silvesterfeier sichtlich stark alkoholisiert vor seiner Wohnungstüre gestürzt und dort liegen geblieben. Eine Nachbarin fand den 56-Jährigen - total vollgekotzt und zudem eingekotet - vor der Wohnungstüre. Beim Eintreffen der Streife war die Person mehr oder weniger ansprechbar, worauf ein Rettungswagen gerufen wurde. Der 56-Jährige war jedoch mit der Verbringung ins Krankenhaus...

1 Bild

Kurioser Kraftakt in Untermeitingen: Unbekannte reißen Lichtmast ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.08.2017 | 56 mal gelesen

Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Freitag, 28. Juli, bis Sonntag, 30. Juli, einen ungewöhnlichen Kraftakt begangen. In der Lechfelder Straße, Untermeitingen, rissen sie einen Lichtmast ab. Die Unbekannten beschädigten den Mast der LEW im Wert von 1600 Euro, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt. Die öffentliche Installation befand sich auf dem Schulgebäude in Untermeitingen, westlich des Schulgebäudes, vor...

1 Bild

Amokfahrt: Verwirrter 33-Jähriger flüchtet im Auto vor der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 03.07.2016 | 238 mal gelesen

Ein 33-Jähriger hat sich am Samstagvormittag mit der Polizei eine Verfolgungsjagd zwischen Gablingen und Biberbach geliefert. Der offenbar verwirrte Mann raste ohne Rücksicht auf Verluste eine halbe Stunde über Feldwege und Ortsverbindungsstraßen. Schadensbilanz: zwei verletzte Polizisten und 17.000 Euro Schaden. Gegen 11.15 Uhr ging in der Einsatzzentrale der Polizei ein sonderbarer Notruf ein: Ein Mann teilte mit, dass...

1 Bild

Lebensgefährlich: 33-jähriger Fußgänger überquert die Autobahn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.07.2016 | 141 mal gelesen

Ein 33-jähriger Mann wollte am frühen Samstagmorgen die Autobahn A8 bei der Anschlussstelle Friedberg zu Fuß überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst - und hatte unwahrscheinliches Glück. Aus unerklärlichen Gründen begann der Mann gegen 3.30 Uhr seinen Versuch, über die Autobahn von der Südseite Richtung Norden zu gelangen. Am Beginn des Verzögerungsstreifens (Fahrtrichtung München, Ausfahrt Friedberg) lief der...

1 Bild

Rentner fährt betrunken und oberkörperfrei zum Supermarkt - und stiehlt dort Hemd und Lachs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 27.06.2016 | 154 mal gelesen

Von einem kuriosen Diebstahl aus Neusäß berichtet die Polizei. Der Täter: ein obekörperfreier Rentner. Die Beute: ein Hemd und ein Lachs. Der Senior hatte jedoch noch eine weitere Straftat begangen. Am Samstagvormittag war der 73-Jährige mit nacktem Oberkörper in einen Verbrauchermarkt an der Daimlerstraße in Neusäß gegangen. Dort stattete er sich mit einem Herrenhemd aus und verstaute darunter noch gekühlten Lachs im...

1 Bild

Einbruch in Bobinger Supermarkt: Täter lassen zwei Beutel voller Zigaretten zurück

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 27.06.2016 | 56 mal gelesen

Zwei Unbekannte sind am Samstag gegen 1.40 Uhr in einen Supermarkt in Bobingen-Siedlung, Winterstraße, eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Einbrecher zunächst ein Fenster an der Rückseite des Verbrauchermarktes auf, kletterten in die Küche und anschließend in den Verkaufsraum. Dann drückten sie mit Gewalt eine Doppelflügeltür zum Lagerraum auf, schafften es in das Büro und durchsuchten alle Schränke. Aus...