Kurven

1 Bild

Südbayrische Motocross - Meisterschaft am Flughafen München

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - City | am 03.09.2018 | 124 mal gelesen

München-Flughafen: Flughafen Franz-Josef Strauss | Zum 7. Lauf der Südbayrischen Motocross-Meisterschaft in diesem Jahr ist am Wochenende 8./9. September beim 28. ADAC Flughafen München Motocross des MSC Freisinger Bär wieder “RENN–FIEBER“ angesagt. Es sind nun nur noch 2 Rennen und jeder Punkt zählt für den Sieg zur Meisterschaft. "Lasst Euch begeistern von den akrobatischen Sprungeinlagen, der Anspannung am Start in die ersten Kurve, das Tempo auf losem Boden und den...

1 Bild

21-Jähriger aus Ried überschlägt sich bei Überholmanöver

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.07.2017 | 105 mal gelesen

Nachdem ein 21-Jähriger ein anderes Auto in einer Rechtskurve überholen wollte, überschlug es sich. Der Fahrer konnte noch selbstständig aus seinem Wagen herausklettern. Kurze Zeit später wurde er in das Krankenhaus in Friedberg eingebracht. Am Mittwoch Morgen gegen 6.45 Uhr fuhr ein 21-Jähriger aus Ried mit seinem Citroen von Ried in Richtung Bachern. In einer langgezogenen Rechtskurve überholte er ausländisches Auto....

1 Bild

Unfall mit zwei Verletzten in Horgau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 27.06.2017 | 63 mal gelesen

Ein 27-jähriger Autofahrer übersah bei einem Lenkungsmanöver einen entgegenkommenden 34-jährigen Autofahrer. Durch den Unfall wurde beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Unfallbeteiligten kam es am Montag gegen 17.45 Uhr auf der Staatsstraße 2510 auf Höhe Abzweigung Kreisstraße A5. Ein 27-jähriger Autofahrer fuhr von Horgau in Richtung Biburg. Dieser wollte auf Höhe...

1 Bild

ADAC: Fit und sicher in die neue Motorrad-Saison

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 04.05.2016 | 159 mal gelesen

Die erste Biketour haben viele Motorradfans bereits hinter sich. Unglücklicherweise gab es auch bereits die ersten Unfallopfer. Nach Untersuchungen der ADAC-Unfallforschung ist das Risiko, bei einem Unfall ums Leben zu kommen, für Motorradfahrer 16 mal so hoch wie für Pkw-Insassen. "Um sicher in die Saison zu starten, gehört neben einer intakten und gepflegten Maschine, guter Ausrüstung und einer gewissen körperlichen...